Gelöst
Nach Update der Magentacloud ist die Ladegeschwindigkeit noch immer zu langsam; ungewollter Download vieler Bilder
vor 3 Jahren
Einen schönen Guten Tag zusammen!
Wann wird die alte Geschwindigkeit wieder erreicht? Ich habe mir kurz vor dem Update der Magentacloud hier einen Tarif gebucht und mich über die Ladegeschwindigkeit gefreut. Alles funktionierte reibungslos, ohne jede Wartezeit, egal ob größere Ordner oder die Vollbildansichten.
Nach dem Update ist nun, wie weithin bekannt, alles anders: Direkt nach dem Update zunächst quälend lange Wartezeiten sowohl direkt in der Cloud am Desktop, der am Glasfaser hängt, als auch am Handy in der Android-Cloudapp mit sehr gutem WLan; einige Tage später kleine Verbesserungen, aber noch längst nicht auf dem Level vor dem Update.
Wird an diesem Problem überhaupt noch gearbeitet, wie z.B. an der Windowssoftware der Cloud?
Außerdem habe ich noch ein weiteres, sehr nerviges Problem, zu dem ich noch keine Beiträge gefunden habe:
In meinen Ordnern laden viele Bilder nicht als Vorschau, die man per Klick als Vollbild sehen kann, sondern als Symbole (leere Seite mit Eselsohr), die, sobald angeklickt, zum ungewollten Download der Dateien führen!
Ist dieses Problem bekannt, wird daran gearbeitet, sodass sich entsprechende Ordnerinhalte in kürze automatisch wieder umwandeln? Oder muss ich sämtliche betroffene Ordner löschen und neu laden?
Vielen Dank für Antworten und beste Grüße!
Hank
318
2
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
583
0
2
vor einem Jahr
88
0
1
1019
1
2
421
0
1
Akzeptierte Lösung
Marcel2605
akzeptiert von
Hank4
vor 3 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/td-p/5424216
im ersten Startbeitrag steht schon einiges , was bisher gemacht wurde und was gemacht werden kann.
Aktuell gibt es noch einige Baustellen, bis das wieder rund läuft.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Fehler-und-Verbesserungsvorschlaege/ta-p/5465378/jump-to/first-unread-message
4
1
Hank4
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo Marcel,
vielen Dank für die Weiterleitung der Links, die mir zumindest in Teilen weiterhelfen und ein wenig die Hoffnung am Leben erhalten, dass sich hier noch etwas zum Guten verändern könnte. Ansonsten ist ein Wechsel zu einem anderen Anbieter ja auch kein Weltuntergang.
Nochmals vielen Dank und frohe Festtage!
Viele Grüße
Hank
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605