Nach Update kein Thunderbird Kalender mehr verfügbar!!!
3 years ago
Hallo zusammen, nachdem jetzt die Magenta Cloud wohl wieder funktioniert, wollte ich unseren Firmenkalender, der auf der Cloud liegt und über Thunderbird aufgerufen wird wieder aktivieren. Leider bisher erfolglos.
Ich habe es nach der WEB DAV Anleitung mit der neuen Adresse inkl. Zusatz (https://magentacloud.de/remote.php/webdav/Kalender/xxxxxx-Kalender.ics) versucht. Der Kalender selber liegt in einem separaten Ordner der "Kalender" heißt, plus dem eigentlichen Namen des Kalender (xxxxx-Kalender.ics). Das zur Erklärung.
Leider werde ich aus der Anleitung bezüglich einer neuen Passwort Vergabe nicht schlau! - Vielleicht liegt es ja auch an mir und ich bin schlichtweg zu blöd! - Habe einen Namen unter den Geräten in dem Feld eingegeben z.B. Kalender und das erzeugte Passwort dann beim Einrichten des neuen Kalenders in Thunderbird eingetragen. Erfolglos!!! - Ich hoffe es kann jemand im Magenta Universum besser und belehrt mich, wie es richtig funktioniert.
Brauchen diesen Kalender nämlich dringend!
Danke schon einmal im voraus
LG Newoke
622
2
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
927
0
2
265
0
1
346
2
2
760
0
26
vfluegel
3 years ago
Habe leider das selbe Problem mit WebDav. Neues Passwort wie beschrieben erzeugt. Neue WebDav URL eingetragen
-> Klappt nicht!
Hier ein Beispielaufruf unter Linux:
mount -t davfs -v -o username=******** https://magentacloud.de/remote.php/webdav /mnt/magentacloud/
Password: *********************
/sbin/mount.davfs: Mounting failed.
Could not authenticate to server: rejected Basic challenge
0
1
Jürgen8122
Answer
from
vfluegel
3 years ago
Es scheint so, dass der o.g. Server generell noch nicht erreichbar ist. Auch beim Versuch der einfachen Einbindung in WIN 10 kommt eine Fehlermeldung. Also noch ein wenig abwarten....
0
Unlogged in user
Answer
from
vfluegel
Peter Hö.
Telekom hilft Team
3 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Bei WebDAV scheint es noch zu haken. Da kann ich im Moment nur um Geduld bitten.
Grüße
Peter
0
2
vfluegel
Answer
from
Peter Hö.
3 years ago
WebDAV läuft bei mir seit heute Morgen wieder. Bitte beim Usernamen das "@t-online.de" nicht vergessen.
0
HT-Newoke
Answer
from
Peter Hö.
3 years ago
Alles klar, läuft mittlerweile! - Danke für die Antworten.
LG
0
Unlogged in user
Answer
from
Peter Hö.
hermens.altenahr
3 years ago
Ich kann nicht antworten, habe aber das gleiche Problem: mein Kalender liegt als *.ics-Datei in der Hauptebene der Magentacloud. Also erreichbar unter https://magentacloud.de/remote.php/webdav/xxx.ics. Welches Passwort muss ich denn da angeben? Mein Magentacloudpasswort. Diese merkwürdige "Sitzung" verstehe ich nicht...
Die Einbindung als Windowslaufwerk funktioniert problemlos.
0
1
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
hermens.altenahr
3 years ago
Hallo @hermens.altenahr,
du gehst in den Einstellungen der MagentaCloud auf Geräte und Sitzungen und erstellst eine neue Sitzung. Dabei wird ein Passwort für diese Sitzung generiert. Mit deiner E-Mail-Adresse als Benutzername und dem neu generierten Passwort kannst du die WebDAV-Verbindung einrichten.
Grüße
Peter
0
Unlogged in user
Answer
from
hermens.altenahr
Unlogged in user
Ask
from
HT-Newoke