Nach Update kein Thunderbird Kalender mehr verfügbar!!!

vor 3 Jahren

Hallo zusammen, nachdem jetzt die Magenta Cloud wohl wieder funktioniert, wollte ich unseren Firmenkalender, der auf der Cloud liegt und über Thunderbird aufgerufen wird wieder aktivieren. Leider bisher erfolglos.

Ich habe es nach der WEB DAV Anleitung mit der neuen Adresse inkl. Zusatz (https://magentacloud.de/remote.php/webdav/Kalender/xxxxxx-Kalender.ics) versucht. Der Kalender selber liegt in einem separaten Ordner der "Kalender" heißt,  plus dem eigentlichen Namen des Kalender (xxxxx-Kalender.ics). Das zur Erklärung.

 

Leider werde ich aus der Anleitung bezüglich einer neuen Passwort Vergabe nicht schlau! - Vielleicht liegt es ja auch an mir und ich bin schlichtweg zu blöd! - Habe einen Namen unter den Geräten in dem Feld eingegeben z.B. Kalender und das erzeugte Passwort dann beim Einrichten des neuen Kalenders in Thunderbird eingetragen. Erfolglos!!! - Ich hoffe es kann jemand im Magenta Universum besser und belehrt mich, wie es richtig funktioniert.

Brauchen diesen Kalender nämlich dringend!

 

Danke schon einmal im voraus

LG Newoke

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    • vor 3 Jahren

      Habe leider das selbe Problem mit WebDav. Neues Passwort wie beschrieben erzeugt. Neue WebDav URL eingetragen

      -> Klappt nicht!

      Hier ein Beispielaufruf unter Linux:

      mount -t davfs -v -o username=******** https://magentacloud.de/remote.php/webdav /mnt/magentacloud/
      Password: *********************
      /sbin/mount.davfs: Mounting failed.
      Could not authenticate to server: rejected Basic challenge

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

       

      Es scheint so, dass der o.g. Server generell noch nicht erreichbar ist. Auch beim Versuch der einfachen Einbindung in WIN 10 kommt eine Fehlermeldung. Also noch ein wenig abwarten....

       

       

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @HT-Newoke,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Bei WebDAV scheint es noch zu haken. Da kann ich im Moment nur um Geduld bitten.

      Grüße
      Peter

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      WebDAV läuft bei mir seit heute Morgen wieder. Bitte beim Usernamen das "@t-online.de" nicht vergessen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Alles klar, läuft mittlerweile! - Danke für die Antworten.

      LG

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Ich kann nicht antworten, habe aber das gleiche Problem: mein Kalender liegt als *.ics-Datei in der Hauptebene der Magentacloud. Also erreichbar unter https://magentacloud.de/remote.php/webdav/xxx.ics. Welches Passwort muss ich denn da angeben? Mein Magentacloudpasswort. Diese merkwürdige "Sitzung" verstehe ich nicht...

      Die Einbindung als Windowslaufwerk funktioniert problemlos.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @hermens.altenahr,

       

      du gehst in den Einstellungen der MagentaCloud auf Geräte und Sitzungen und erstellst eine neue Sitzung. Dabei wird ein Passwort für diese Sitzung generiert. Mit deiner E-Mail-Adresse als Benutzername und dem neu generierten Passwort kannst du die WebDAV-Verbindung einrichten.

       

      Grüße

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

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