Nach Update kein Zugriff mehr mit MacOS 10.6 ?

vor 3 Jahren

Ich nutze noch einen alten Mac mit OS 10.6. Nach dem Update nun erhalte ich immer die Meldung, Verbindungsversuch fehlgeschlagen, ich solle Adresse und Passwort kontrollieren. Die neue Adresse https://magentacloud.de/remote.php/webdav habe ich aber eingetragen.

Unter OS 12 läuft es einwandfrei.

Gibt es keinen Zugriff mehr mit 10.6?

694

13

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @justus45,

     

    ich habe aus der Fachabteilung eine Antwort erhalten: 

     

    Es wird ein System benötigt, das mindestens TLS 1.2 unterstützt. Das ist bei MacOS 10.6.8 laut Internetrecherche nicht der Fall.

     

    Viele Grüße Inga Kristina J.  

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Danke für die Mühe!

    Das ist ja schade, aber ich habe sowas schon befürchtet. Ok, dann muss ich mal schauen wie ich weiter verfahre. 

    Schönen Gruß

    Peter M.

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Haben sie mal den Cache in Safari geleert?

    Gehen Sie in den Einstellungen oben rechts auf "Erweitert" und setzen Sie ein Häkchen bei "Menü "Entwickler" in der Menüleiste anzeigen". Daraufhin erscheint in der Menüleiste die Option "Entwickler". Klicken Sie nun auf die soeben hinzugefügte Option und wählen Sie " Cache -Speicher leeren" aus.

    Danach nochmal versuchen, ob es dann klappt.

     

    10

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @justus45,

     

    ich habe ein Ticket erstellt, um in unserer Fachabteilung nachzufragen, ob die MacOS Version weiterhin unterstützt wird. 

     

    Sobald ich eine Rückmeldung habe, sage ich hier Bescheid. 

     

    Viele Grüße Inga Kristina J.  

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

119

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

595

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

38176

0

220