Gelöst

Namensänderung im Account nicht möglich

vor einem Tag

Hallo liebe Community,

mein vollständiger Name hat sich amtlich geändert. Ich kann dies selbst aber nicht im Account ändern, es kommt eine Meldung, dass ich "mit diesem Login" keine Daten ändern kann.

Ich hatte die Magenta Cloud gebucht und wollte jetzt auch den Freemail-Account upgraden, dazu müsste aber der korrekte Name hinterlegt sein.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar 😀 

LG Leo

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    • vor einem Tag

      Hallöchen @LLMM,

       

      leider konnte ich dich so spontan nicht erreichen.🙈

       

      Ich schaue mir dein Anliegen gerne mal genauer und gemeinsam mit dir an.😊 Bitte verrate mir, wann du gut zu erreichen bist.

       

      Liebe Grüße,

      Neele

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    • vor 23 Stunden

      Hallo @Neele G. 

      vielen Dank für die Nachricht.

      Jetzt z.B. bin ich gut erreichbar, also Donnerstag ab 15:00 Uhr.

      Liebe Grüße Leo 

      0

      2

      von

      vor 33 Minuten

      Hallo zurück @LLMM

       

      ich habe eine Rückmeldung bekommen, aber leider konnten bzw. durften meine Kolleg*innen nur eingeschränkt helfen. 😊 

       

      Die gmx.de Adresse haben wir wunschgemäß entfernt, aber das Ändern bzw. Speichern von Namen ist bei Freemail Accounts nicht vorgesehen bzw. erlaubt - daher haben wir den alten Namen entfernt. Und dass du den besagten Fehler bei einigen Aktionen erhälst, hat leider ebenfalls mit dem Status deines Accounts zu tun, die Bearbeitung ist sehr eingeschränkt. 

       

      Tut mir leid, dass ich nicht mehr für dich tun kann. 😐 

       

      Ich wünsche dir trotzdem tolle Feiertage & alles Gute für 2026. 🌟🍀 

      Ina 

      0

      von

      vor 4 Minuten

      Hallo @Ina B. ,

      herzlichen Dank für das Engagement.

      Ich habe gerade den Freemailaccount in einen kostenpflichtigen umgewandelt. Jetzt müsste die Namensänderung doch möglich sein. Ich selbst kann immer noch nicht in die persönlichen Einstellungen. Ich kann weder den Vertrag, noch Rechnung, noch meine Daten sehen. Das sollte auch noch geändert werden, wenn das geht 😀 

      So viele Wünsche zu Weihnachten 😉 

      Liebe Grüße Leo 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 22 Stunden

      Hi @LLMM

       

      danke für das nette Gespräch und deine Zeit. 😊 

       

      Ich lasse die Daten wie gewünscht ändern und kümmere mich darum, dass der Kundencenter/App Zugang wieder uneingeschränkt läuft. 🙌🏻

      Sobald ich dazu eine Info habe, schreibe ich hier wieder. 

       

      Echt schade, dass du keinen Vertrag/Anschluss bei uns bekommen kannst. Aber vielleicht ändert sich das in naher Zukunft ja noch. 🙏🏻🩷

       

      LG & eine schöne Weihnachtszeit ✨ 

      Ina 

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      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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