Solved

Neue Magenta Cloud und WIN10, Icons im Explorer

3 years ago

Hallo,

seitdem es die neue Windows 10 App gibt, werden bei einer Syncronisation mit dem Ordner/Pfad unter Windows 10, die dort angelegten Ordner-Icons "überschrieben". Das hat die alte App nicht getan. Die alten individuellen Icons bleiben nur so lange, bis die neue App irgendwas in dem Ordner synchronisiert hat - danach gibts das klassische Windows Ordner Icon in gelb.
Neben der verlorenen individuellen Optik, find ich das etwas "übergriffig" und macht mich skeptisch...
Weiß jemand eine Lösung? Danke und allen einen guten Rutsch.

779

11

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Installiere bitte NextCloud, dass ist die originale Software auf die, die Telekom Cloud aufbaut.
      Nur leider beschneidet die Telekom die Funktionen, siehe hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCloud-Client-oder-Nextcloud-Client/td-p/5489507

      Alle wichtigen Informationen zu Problemen und Lösungen zur Magenta Cloud findest Du im ersten Beitrag dieses Themas:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/td-p/5424216

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Danke, das hat alles gelöst.

      Answer

      from

      3 years ago

      @QiViCloud 

      Das freut mich.👍🏻

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      @QiViCloud 

      Die Icons symbolisieren den Zustand...

      Hier mal aus der Nextcloud-Dokumentation dazu:

      https://docs.nextcloud.com/desktop/3.0/navigating.html

       

      Das ist normal...

      5

      Answer

      from

      3 years ago

      Danke für die Hinweise auf die Hinweise 😂.
      Dann werde ich mal die Tage die "Zähnchen" zusammen beisen und mit der NC-SW mal komplett durchstarten.
      (blöd ist nur, das die SW die 18 GB vom PC hochladen will - obwohl die doch dort "sein" sollten).
      Mein Upload ist halt nicht so propper.

      Welche Konflikte? Solche wie in Eurem Link/Bild. Ich frag mich halt"welche" Daten in der Cloud sind, wenn die NC-SW diese als nicht identisch zur HD des PC erkennt ...obwohl die Magenta SW meinte es ist synchron.

      Danke aber wirklich für die Tipps uns klaren Worte

      Answer

      from

      3 years ago

      QiViCloud

      Solche wie in Eurem Link/Bild.

      Solche wie in Eurem Link/Bild.
      QiViCloud
      Solche wie in Eurem Link/Bild.

      @QiViCloud 

      Kannst Du mir mal bitte genau verlinken bzw. hier rein kopieren, welches Bild Du meinst?

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo lieben Dank für Eure Hilfe:

      Ich meinte das Bild mit den Konflikten "irgendwo" unter
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Synchronisierung-der-Cloud-im-Modus-quot-immer-lokal...

       

      Aber - ich hab´s: Habe die Magenta SW deinstalliert, die NC SW neu installiert u.s.w. und nun klappt alles.
      Die Ordner Icons in WIN 10 bleiben nun auch erhalten

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo lieben Dank für Eure Hilfe:

      Ich meinte das Bild mit den Konflikten "irgendwo" unter
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Synchronisierung-der-Cloud-im-Modus-quot-immer-lokal...

       

      Aber - ich hab´s: Habe die Magenta SW deinstalliert, die NC SW neu installiert u.s.w. und nun klappt alles.
      Die Ordner Icons in WIN 10 bleiben nun auch erhalten

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Danke, das hat alles gelöst.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too