Gelöst

Neue Windows 10 Magentacloud 3.3.6.26129 app bricht ohne Fehlermeldung ab

vor 3 Jahren

Ich habe gestern die neue Magentacloud App für Windows 10 heruntergeladen und installiert.

Ich habe meine lokalen Cloud-Daten auf Windows während der "Auszeit von Magentacloud" natürlich verändert.

Die neue App startete auch und begann mit der Synchronisation. Ich habe in den Einstellungen ausgewählt, dass ich immer eine lokale Kopie möchte. Es erscheinen dann einige Hinweise, dass es Konflikte gibt, wo man dann entscheiden kann, welche Datei man (Lokal / Cloud) behalten will oder beide behalten möchte. Plötzlich ist aber die App weg, ohne Fehlermeldung. Bei einem Neustart endet sie gleich wieder. Wenn man ganz schnell ist, kann man die Synchronisation noch unterbrechen, dann kann man in die Einstellungen gehen, aber das nützt nicht wirklich etwas. Eine komplette Deinstallation und Auflösung der Synchronisation mit einer Neuinstallation und neuen Verknüpfung der Clouddaten hat nichts gebracht. Selbe Situation. Im Windows Log erscheint nach dem Abbruch die Fehlermeldung: 

 

Name der fehlerhaften Anwendung: magentacloud.exe, Version: 3.3.6.26129, Zeitstempel: 0x61bc8c64
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.19041.1288, Zeitstempel: 0xa280d1d6
Ausnahmecode: 0xc0000374
Fehleroffset: 0x00000000000ff199
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x52cc
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d7f7deff0e4c42
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\MagentaCLOUD\magentacloud.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\ntdll.dll
Berichtskennung: 2a99bee3-39e2-4a51-bbe7-a1dc02d10df5
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

684

11

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @klarol : probiere doch einmal das Original von Nextcloud. Download siehe: https://nextcloud.com/install/

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Ich war wie folgt vorgegangen:

    • die Synchronisierung mit dem lokalen Ordner aufgehoben, dann
    • den lokalen Ordner gelöscht und danach
    • einen leeren Ordner wieder angelegt.
    • Danach Nextcloud deinstalliert und neu installiert.

    Dann wurde der Ordner von der MagentaCloud neu in den leeren Order synchronisiert und ab da war dann auch alles ok. Bis jetzt jedenfalls Fröhlich

    Im Unterschied zu der alten MagentaCloud ist der Status der Dateien und Ordner nicht in einem separaten Statusfeld ersichtlich, sondern wird direkt im Ordner-/Dateisymbol wie folgt abgebildet. 

    klarol_0-1640617950943.png

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von