Gelöst

Ordner in Win kann nicht gelöscht werden

vor 3 Jahren

Hallo Service-Team,

seitdem ich mehrfach erfolglos versucht habe, die MagentaCloud in Win10home als Lw einzubinden, ist ein Ordner im Explorer nicht mehr zu löschen. Gleiches Verhalten an einem zweiten PC in meinem Netzwerk.

Wie kann ich diesen Ordner (Fehlerbild im Anhang) entfernen?

Kann man mittlerweile die Cloud als Laufwerk einbinden? Oder ist das ein spezifisches Problem bei mir?

Ein neues Kennwort wurde von mir vergeben.

Frohes Schaffen noch und Danke für die Hilfe! 

2022-02-22-Ordner nicht löschbar.JPG

500

11

    • vor 3 Jahren

      @heinrich.lugt 

      So wie das da bei Dir aussieht, ist das ein "Überbleibsel" von einem deinstallierten MagentaCLOUD-Clienten.

      Das hat jetzt wiederum nicht mit einer Einbindung als Netzwerklaufwerk zu tun.

      Ich weiß nun nicht, was Du da schon alles versucht hast - aber irgendwie hat sich dadurch was verhaspelt und Dadurch ist der Ordner zu einer nicht mehr vorhandenen Cloudsynchronisation nicht direkt löschbar.

      Sieht so aus, dass da erst mal die Registry bereinigt werden müsste, damit dieser Fehleintrag verschwindet.

       

      Eigentlich müsstet Du das auch so fehlerhaft auf dem Desktop sehen - und ist da auch nicht löschbar?

      Das ist normalerweise nur ein Link, der auf den (nicht mehr vorhandenen) Cloud-Ordner in Deinem Userverzeichnis verweist...

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      So ähnlich habe ich mir das auch schon gedacht. 

      Und man sieht ja auch im beigefügten Screenshot den Status im Explorer. Die Möglichkeit zum Löschen des Ordners wird gar nicht erst angeboten.

      Die Win System-Datenbereinigung und den CCleaner habe ich schon durchlaufen lassen, erfolglos. Auch "Unlocker" hat bisher nichts gebracht.

      Haben Sie vielleicht noch einen anderen Ansatz?

      Vielen Dank für Ihre Hilfe und noch einen stressfreien Tag!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vielleicht noch folgende Klarstellung: Ich habe einen MagentaCLOUD-Link auf dem Desktop und kann damit das im Sreenshot dargestellte Fenster öffnen. Und im Browser kann ich die MagentaCLOUD auch erfolgreich öffnen.

      Die Einbindung der MagentaCLOUD als Lw ist mir trotz mehrfacher Versuche nicht gelungen und dabei blieb dann der beanstandete leere Ordner ohne MagentaCLOUD-Icon mit dem Namen MAGENTAcloud irgendwann Mal übrig.  

      Unbenannt.JPG

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend @heinrich.lugt,

       

      leider können wir nicht mehr machen, als die Tipps, die meine Kollegin Ihnen gegeben hat.

      Da es sich um ein Problem mit dem Endgerät handelt, sind uns die Hände gebunden.

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Schade, trotzdem vielen Dank für die Hilfe!

      Aber doch noch eine Nachfrage:

      Welche aktuellen Erfahrungen liegen mit der Einbindung der Cloud als Lw in Win vor?

      Wenn das bei Anderen problemlos funktioniert, muss ich da auch wieder in Win forschen.

      Schönes WE! 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend @heinrich.lugt,

       

      leider können wir nicht mehr machen, als die Tipps, die meine Kollegin Ihnen gegeben hat.

      Da es sich um ein Problem mit dem Endgerät handelt, sind uns die Hände gebunden.

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von