PDF nicht zu öffnen IPad/IPhone woran liegt das?
vor 6 Jahren
Wenn ich mir eine E-Mail über Pages schicke mit einem PDF Dokument, kann ich das hier nicht öffnen. Woran liegt das und wie kann ich das ändern?
805
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (9)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
178
0
2
Gelöst
vor 5 Jahren
1093
0
3
vor 4 Jahren
425
2
3
2760
0
3
Marcel M.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
ich unterstütze dich gerne.
Welche Geräte nutzt du denn und wird zusätzlich eine E-Mail-App genutzt, sowie ein PDF-Reader auf dem Gerät installiert?
Viele Grüße
Marcel M.
0
3
nicole.NZ
Antwort
von
Marcel M.
vor 6 Jahren
Hallo Marcel,
ich nutze ein iPhone 8 und ein Mini iPad 4. Bei beiden nutze ich die App. Eben habe ich es über die Internetseite versucht und wenn ich mich da einlogge, klappt es (?)... nur über die Apps nicht. Schicke ich das an andere E-Mails (web oder Gmail o.a.), kann ich das in der App öffnen...
0
Marcel M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Marcel M.
vor 6 Jahren
schön, dass es über diesen kleinen Umweg geklappt hat. Welche App ist denn gemeint - die Telekom Mail App?
Viele Grüße
Marcel M.
0
nicole.NZ
Antwort
von
Marcel M.
vor 6 Jahren
Ja, die Telekom-Mail-App
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel M.
Jonas J.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
danke für die Rückmeldung. Ich habe mir gerade einmal zum Test zwei PDF-Dateien an meine @ t-online.de-Adresse geschickt und diese via Telekom Mail App empfangen.
Hier werden mit beide Dateien unten in der Mail als Anhang angezeigt und ich kann beide öffnen. Das die Mail-App also generell keine PDF-Dateien verarbeiten kann, kann ich somit nicht bestätigen.
Werden dir denn in der Mail die Anhänge unten angezeigt? Falls ja, was passiert genau, wenn du auf die Datei klickst bzw. drückst?
Viele Grüße
Jonas J.
2
4
1 älteren Kommentar laden
Daniela B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Jonas J.
vor 6 Jahren
betrifft das hier immer die gleiche PDF Datei, oder wurde es schon einmal mit einer anderen PDF Datei ausprobiert? Nicht das es unter Umständen nur an diesem einem PDF Dokument liegt.
Viele Grüße
Daniela B.
0
nicole.NZ
Antwort
von
Jonas J.
vor 6 Jahren
Hallo Daniela,
es klappt nur bei den PDF Dateien, die ich von Pages aus sende nicht. Und komischerweise nur in der Telekom-App. Über die Internetseite oder bei allen anderen E-Mail Anbietern funktioniert das.
liebe Grüße
0
Daniela B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Jonas J.
vor 6 Jahren
hattest du die App schon einmal neu installiert?
Viele Grüße
Daniela B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jonas J.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
nicole.NZ