phonostar Aufnahmen landen nicht mehr in der Magenta Cloud.
vor 6 Jahren
Seit langem landen meine Phonostar-Aufnahmen nicht mehr in der Magenta-Cloud. Phonostar Support rät, die Verbindung zur Cloud mehrfach zu trennen und wieder zu verbinden bis eine Lösung für das Problem gefunden sei. Das hilft bei mir aber leider auch nicht. Bin ich denn der einzige mit diesem Problem?
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vor 6 Jahren
Wie hattest du die Aufnahmen gemacht (aus welcher Quelle)?
Kann es sein, dass du das alte Entertain noch hast/hattest ( MR 102, 303 und 500 Sat) oder dass du es über die Programm-Manger-App gemacht hattest?
Phonostar wurde auf der alten Entertain-Plattform inzwischen bereits abgeschalten:
MR -102-303-und/ta-p/4165562" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Abschaltung-Mediatheken-und-Apps-auf-Entertain- MR -102-303-und/ta-p/4165562
10
Antwort
von
vor 6 Jahren
Nachdem du das mit dem Webdav-Passwort (statt dem Browser-Passwort) ausprobiert hast, und es nicht geholfen hat, ist das auch abgehakt.
Warten wir auf's Team. Damit sie es an die Fachabteilung weiterleiten, dass es dabei ein Problem mit der Stabilität der Verknüpfung gibt, obwohl es sogar eine extra Magentacloud-Glossar-Seite für Phonostar gibt und Phonostar auch als ein MagentaCloud-Partner beschrieben bzw. angepriesen wird.
https://cloud.telekom-dienste.de/glossar/phonostar
https://cloud.telekom-dienste.de/
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich habe mich wegen des Problems an unsere Fachabteilung gewendet. Sobald ich dort eine Rückmeldung bekommen habe, melde ich mich hier wieder.
Viele Grüße
Pascal O.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke, das ist nett!
Neueste Entwicklung: manche phonostar-Aufnahmen landen nun wieder in der Magentacloud, manche aber nicht, ohne erkennbare Gesetzmäßigkeit.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich habe eine Rückmeldung erhalten.
Von unserer Seite aus ist kein Fehler bekannt. Die Kollegin hat noch den Tipp gegeben, zu überprüfen, ob der Phonostar Ordner in der Cloud gelöscht ist. Darüber hinaus empfahl sie noch, die MagentaCLOUD einmal neu zu verknüpfen, das hast du ja aber schon gemacht.
In dem Fall kann ich dich leider nur an die Kollegen von Phonostar verweisen. Tut mir leid.
Viele Grüße
Pascal O.
6
Antwort
von
vor 5 Jahren
Habe Mail von Phonostar (ohne Erklärung, ohne Bedauern), der Fehler sei nun behoben. Das stimmt (bisher) auch: Phonostar-Aufnahmen landen wieder in der Magentacloud.
Fazit: Phonostar antwortet wochenlang nicht mehr auf berechtigte Anfragen der Nutzer sondern lässt sie im Nebel herumstochern und (natürlich vergeblich) woanders nach Abhilfe suchen, reine Zeitverschwendung. Magenta-Community hilfsbereit, aber niemand der Verantwortlichen fühlt sich zuständig, mit phonostar das Problem zu klären und der Community mitzuteilen, obwohl Magenta die Verbindung mit Phonostar bewirbt und deshalb ein Interesse daran haben sollte, dafür zu sorgen, dass es sich um nicht ein falsches Werbeversprechen handelt.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hi, @Rockola , ist zwar schon eine Weile her, dass wir uns bzgl. der alten "Phonostar Radio"-App hier ausgetauscht haben, weil es Probleme beim Aufnehmen in die Cloud gab.
Und auch dir, @makdiver , ein Hallo, du schienst damals ebenso sie stärker zu nutzen.
Ihr beide scheint womöglich auch intensive Nutzer der alten "Phonostar Radio"-App der (Telekom) Media Receiver gewesen zu sein? Auf einigen der Media Receiver für MagentaTV ist nun auch die Aufnahmefunktion in der Neuen "Phonostar App" u.a..
Habt Ihr schon die neuartige "Neu: Phonostar App" auf den (Telekom) Media Receivern entdeckt und ausprobiert?
Sie lässt sich momentan nicht per Abkürzung "Musik"-Taste der MR -Fernbedienung aufrufen, sondern muss derzeit noch extra aufgerufen werden,
entweder aus dem Kachelband (seit neuestem auch dort)
APPS > MUSIK UND SPIELE APPS
oder schon eine Weile versteckt im Kachelband
APPS > ALLE VERFÜGBAREN APPS
Wobei man stark aufpassen muss, nicht die alte zu erwischen (die alte hat "Radio" mit im Namen, die neu das "Neu:" vorne dran).
Habt Ihr die Apps und ihren neuen Funktionen schon ausprobiert, z. B. das Aufnehmen dort oder die Einstellungen und so weiter?
Was haltet Ihr von den neuen zusätzlichen Funktionen der neuen App und ihrem Aufbau, funktioniert sie, wie sie sollte?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke für die Nachricht, betrifft mich aber nicht, da ich keinen Telekom Media Receiver benutze sondern die Apps auf PC bzw. Tablet.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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