Probleme mit zu vielen Aufnahmen in der Cloud.
5 years ago
Hi,
ich habe zwischendurch immer Probleme mit meinem Smarthome.
Ich habe einen Bewegungmelder und eine Kamera eingerichtet.
Diese sind mit einer Regel so eingestellt das die Aufnahme startet wenn der Bewegungmelder eine Bewegung erkennt.
Nun erkennen weder der Bewegungsmelder noch die Kamera eine Bewegung und trotzdem speichert das System minütlich Videos in der Cloud. Immer nur ein paar Sekunden lang.
Nun meine Frage wo kommen diese Aufnahmen her, ohne Grund, und wie lässt sich dieses abschalten. Es nervt echt das jede Minute eine Aufnahme gespeichert wird ohne Grund.
LG
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Coole Katze
5 years ago
Hallo @HuAOhrdorf ,
könnten Sie bitte noch angeben, welche Kamera und welcher Bewegungsmelder eingesetzt werden?
Zusätzlich könnten Sie auch die Regel noch hier einstellen.
Sind Sie sicher, dass keine Bewegungen erkannt werden? Hätten Sie vielleicht die Möglichkeit mit einer Regel eine andere Aktion auszulösen, wenn eine Bewegung erkannt wird bzw. vermeintlich erkannt wird?
Und andersrum könnte es ja auch möglich sein, die Kamera mit einem anderen Ereignis auszulösen, um rauszufinden, ob ann immer noch gespeichert wird.
Viele Grüße,
Coole Katze
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HuAOhrdorf
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Coole Katze
5 years ago
Als Kamera haben wir die B-Focus Vari 2 AV7210/10 und dazu den Bewegungsmelder für Außen von der Telekom.
Selbst wenn ich die Regel lösche und es keinen Auslöser mehr gibt für eine Aufnahme wird jede Minute eine Aufnahme von ein paar Sekunden gespeichert.
Habe schon alles einmal Stromlos gemacht und neu gestartet und trotzdem werde ich zugeschüttet mit Aufnahmen.
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Coole Katze
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
5 years ago
hm, das ist spannend @HuAOhrdorf.
Gibt es eventuell eine andere Regel, die diese Aufnahmen triggert? Ist das Alarmsystem z.B. aktiv?
Logge dich in der App auch einmal aus der MagentaCloud aus und nach ein paar Minuten wieder ein.
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
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HuAOhrdorf
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Matthias Bo.
5 years ago
Hi,
das mit der Cloud probier ich gleich mal aus. Es ist kein Regel und ähnliches aktiv. Habe sogar die Regel gelöscht.
SmartHome hat also keinerlei Anweisung irgendwas aufzunehmen, irgendwann.
Und trotzdem sind unzählige Aufnahmen in der Cloud gespeichert. Aber wie mir aufgefallen ist, sind es meist lange Zeit die gleichen paar Sekunden die aufgenommen wurden. Jetzt um 18:08, 18:09,18:11 etc. ist es immer eine Aufnahme von 17:57:25.
Habe sogar alles gelöscht und neu eingerichtet. Ohne das sich irgendwas ändert.
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Matthias Bo.
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
5 years ago
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HuAOhrdorf
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Matthias Bo.
5 years ago
Die SD-Karte habe ich formatiert und in der Cloud ist genügend Platz.
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HuAOhrdorf
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Matthias Bo.
5 years ago
Die einzelnen Aufnahmen in der Cloud sind auch nur so 600-800 KB groß. Also nur ein paar Sekunden statt der 5 Minuten wie bisher.
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HuAOhrdorf
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Matthias Bo.
5 years ago
Auffällig sind auch die Bezeichnungen der einzelnen Videos. Es scheint als würde immer das gleich Video gespeichert. Siehe Anhang.
Kamera.jpg
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Matthias Bo.
Malte M.
Telekom hilft Team
5 years ago
ist eine Home Base oder ein Speedport Smart als Zentrale für Magenta Smart Home in Verwendung?
Beste Grüße
Malte M.
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HuAOhrdorf
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Malte M.
5 years ago
Ein Speedport Smart.
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Malte M.
Malte M.
Telekom hilft Team
5 years ago
wurde dieser bereits einige Zeit vom Strom genommen?
Beste Grüße
Malte M.
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HuAOhrdorf
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Malte M.
5 years ago
Ja wurde er.
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Malte M.
Malte M.
Telekom hilft Team
5 years ago
verstehe.
Ich gebe das einmal an die zuständige Fachabteilung. Sobald es neue Informationen gibt, erhältst du Bescheid.
Wünsche einen schönen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
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Ina R
Community Manager*in
5 years ago
ich würde Dich gerne zur weiteren Eingrenzung telefonisch kontaktieren, damit wir uns die Kamera genauer unter die Lupe nehmen können.
Heute könnte ich mich bis 18:00 bei Dir melden.
Gebe mir kurz Bescheid, ob es bei Dir passt.
Wenn nicht, kannst Du mir gerne einen Alternativtermin nennen.
Bis dann
Ina R
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HuAOhrdorf
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Ina R
5 years ago
Ja das passt.
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Ina R
Ina R
Community Manager*in
5 years ago
Danke für das freundliche Telefonat und die tatkräftige Unterstützung.
Jetzt haben wir wirklich alles getestet.
- Bewegungsmelder der Kamera deaktiviert
- die SD-Karte über die WebUI formatiert
- die Regel gelöscht und neu erstellt
- in der MagentaCloud den Smarthome Cameras Ordner gelöscht
- aus der MagentaSmartHome App bei Kamera aus der Magentacloud aus und wieder eingeloggt.
Tendenziell scheint es in Deinem Fall an der Bitron Vari 2 zu liegen.
Wie besprochen, habe ich die Bitron Vari2 ausgetauscht.
Ich bin gespannt.
Gebe hier bitte eine kurze Rückmeldung, wie es mit der Austauschkamera läuft.
Schöne Grüße
Ina R
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HuAOhrdorf
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Ina R
5 years ago
Hi,
bis heute Morgen funktionierte sogar die alte Kamera 2 Tage lang einwandfrei. Heute Morgen dann wieder der bekannte Fehler und ich habe die Kamera gegen die neue ausgetauscht. Die ersten Minuten lief sie wie gewollt und nun ist auch mit der neuen Kamera das beschriebene Problem da.
Der Austausch hat also nichts gebracht. liegt also wohl nicht an der Kamera.
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HuAOhrdorf
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Ina R
5 years ago
Hallo @Ina R,
hast du noch ne andere Idee welches das Problem löst?
Gruß
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Ina R
Ina R
Community Manager*in
5 years ago
da hilft nur noch, das Ganze Richtung Entwicklung zu senden.
Wie zuvor besprochen, habe ich die Diagnosedaten gezogen und auf den Weg gebracht.
Bis dann
Ina R
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Ina R
Community Manager*in
5 years ago
meine Kollegen haben es geschafft die Ursache zu finden.
Der Fix wird im nächsten Release enthalten sein.
Vielen Dank für die Geduld.
Schöne Grüße
Ina R
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
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Ina R
5 years ago
allerdings sollte es ja mit einem Update gelöst werden. Das ist auch weiterhin der Stand. Oder ist es jetzt wieder ein anderer Fehler?
Grüße
Peter
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HuAOhrdorf
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Ina R
5 years ago
Das war jetzt ein neuer Fehler. Nach komplettem Reboot geht es jetzt wieder alles. Was aber den Fehler ausgelöst hat, keine Ahnung!
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
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Ina R
5 years ago
Grüße
Peter
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