Probleme mit zu vielen Aufnahmen in der Cloud.

vor 5 Jahren

Hi,

 

ich habe zwischendurch immer Probleme mit meinem Smarthome.

 

Ich habe einen Bewegungmelder und eine Kamera eingerichtet.

 

Diese sind mit einer Regel so eingestellt das die Aufnahme startet wenn der Bewegungmelder eine Bewegung erkennt.

 

Nun erkennen weder der Bewegungsmelder noch die Kamera eine Bewegung und trotzdem speichert das System minütlich Videos in der Cloud. Immer nur ein paar Sekunden lang.

 

Nun meine Frage wo kommen diese Aufnahmen her, ohne Grund, und wie lässt sich dieses abschalten. Es nervt echt das jede Minute eine Aufnahme gespeichert wird ohne Grund.

 

LG

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31

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Hallo @HuAOhrdorf ,

    könnten Sie bitte noch angeben, welche Kamera und welcher Bewegungsmelder eingesetzt werden?

    Zusätzlich könnten Sie auch die Regel noch hier einstellen.

     

    Sind Sie sicher, dass keine Bewegungen erkannt werden? Hätten Sie vielleicht die Möglichkeit mit einer Regel eine andere Aktion auszulösen, wenn eine Bewegung erkannt wird bzw. vermeintlich erkannt wird?

    Und andersrum könnte es ja auch möglich sein, die Kamera mit einem anderen Ereignis auszulösen, um rauszufinden, ob ann immer noch gespeichert wird.

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Als Kamera haben wir die B-Focus Vari 2 AV7210/10 und dazu den Bewegungsmelder für Außen von der Telekom.

     

    Selbst wenn ich die Regel lösche und es keinen Auslöser mehr gibt für eine Aufnahme wird jede Minute eine Aufnahme von ein paar Sekunden gespeichert.

     

    Habe schon alles einmal Stromlos gemacht und neu gestartet und trotzdem werde ich zugeschüttet mit Aufnahmen.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Moin @HuAOhrdorf,

    hm, das ist spannend @HuAOhrdorf.

    Gibt es eventuell eine andere Regel, die diese Aufnahmen triggert? Ist das Alarmsystem z.B. aktiv?

    Logge dich in der App auch einmal aus der MagentaCloud aus und nach ein paar Minuten wieder ein.

    Besten Gruß und ein schönes Wochenende
    Matthias Bo.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hi,

     

    das mit der Cloud probier ich gleich mal aus. Es ist kein Regel und ähnliches aktiv. Habe sogar die Regel gelöscht.

     

    SmartHome hat also keinerlei Anweisung irgendwas aufzunehmen, irgendwann.

     

    Und trotzdem sind unzählige Aufnahmen in der Cloud gespeichert. Aber wie mir aufgefallen ist, sind es meist lange Zeit die gleichen paar Sekunden die aufgenommen wurden. Jetzt um 18:08, 18:09,18:11 etc. ist es immer eine Aufnahme von 17:57:25.

     

    Habe sogar alles gelöscht und neu eingerichtet. Ohne das sich irgendwas ändert.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Konntest du schon testen @HuAOhrdorf ?

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Auffällig sind auch die Bezeichnungen der einzelnen Videos. Es scheint als würde immer das gleich Video gespeichert. Siehe Anhang.

    Kamera.jpg

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @HuAOhrdorf,

    ist eine Home Base oder ein Speedport Smart als Zentrale für Magenta Smart Home in Verwendung?

    Beste Grüße
    Malte M.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ein Speedport Smart.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @HuAOhrdorf,

    wurde dieser bereits einige Zeit vom Strom genommen?

    Beste Grüße
    Malte M.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ja wurde er.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @HuAOhrdorf,

    verstehe.
    Ich gebe das einmal an die zuständige Fachabteilung. Sobald es neue Informationen gibt, erhältst du Bescheid.
    Wünsche einen schönen Abend.

    Beste Grüße
    Malte M.

    0

  • Community Manager*in

    vor 5 Jahren

    Hallo @HuAOhrdorf ,

    ich würde Dich gerne zur weiteren Eingrenzung telefonisch kontaktieren, damit wir uns die Kamera genauer unter die Lupe nehmen können.

    Heute könnte ich mich bis 18:00 bei Dir melden.
    Gebe mir kurz Bescheid, ob es bei Dir passt.
    Wenn nicht, kannst Du mir gerne einen Alternativtermin nennen.

    Bis dann

    Ina R

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ja das passt.

  • Community Manager*in

    vor 5 Jahren

    Hallo @HuAOhrdorf ,

    Danke für das freundliche Telefonat und die tatkräftige Unterstützung.

    Jetzt haben wir wirklich alles getestet.

    - Bewegungsmelder der Kamera deaktiviert
    - die SD-Karte über die WebUI formatiert
    - die Regel gelöscht und neu erstellt
    - in der MagentaCloud den Smarthome Cameras Ordner gelöscht
    - aus der MagentaSmartHome App bei Kamera aus der Magentacloud aus und wieder eingeloggt.

    Tendenziell scheint es in Deinem Fall an der Bitron Vari 2 zu liegen.
    Wie besprochen, habe ich die Bitron Vari2 ausgetauscht.

    Ich bin gespannt.
    Gebe hier bitte eine kurze Rückmeldung, wie es mit der Austauschkamera läuft.

    Schöne Grüße

    Ina R

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Ina R,

     

    hast du noch ne andere Idee welches das Problem löst?

     

    Gruß

  • Community Manager*in

    vor 5 Jahren

    Hallo @HuAOhrdorf ,

    da hilft nur noch, das Ganze Richtung Entwicklung zu senden.
    Wie zuvor besprochen, habe ich die Diagnosedaten gezogen und auf den Weg gebracht.

    Bis dann

    Ina R

    0

  • Community Manager*in

    vor 5 Jahren

    Hallo @HuAOhrdorf ,

    meine Kollegen haben es geschafft die Ursache zu finden.
    Der Fix wird im nächsten Release enthalten sein.

    Vielen Dank für die Geduld.

    Schöne Grüße

    Ina R

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Alles klar, dann funktioniert das zumindest erstmal wieder und bleibt dann hoffentlich auch so. Vielen Dank für die Rückmeldung.

    Grüße
    Peter

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