Gelöst

Probleme mit der neuen Cloud-Software

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

ich nutze die Cloud seit einigen Jahren...... bis sie dann nicht mehr ging.

Ende Dezember konnte ich dann die neue Software auf meinem HP-Notebook wieder installieren. Das ging eigentlich ganz gut....wenn man mal die Verzeichnisstruktur versteht.

Auf meinem IPhone ging die Cloud die ganze Zeit ohne Probleme.

Mit der Installation auf meinem zweiten Notebook verzweifel ich. 

Ich habe bestimmt schon 20 Mal die Cloud-Software deinstalliert und dann neu installiert. Die Installation klappt anscheinend. Dann öffnet sich ein Web-Fenster, wo ich auf 'Freigabe' klicken muss. Es erscheint die Meldung, dass die Verbindung jetzt in Ordnung sein sollte und ich das Fenster schließen könnte.

Der kleine Magenta-Button unten rechts sagt leider immer 'ich müsse mich neu anmelden'

Egal was ich tue ..... ich komme da nicht weiter. Meine Cloud ist auf diesem Notebook nicht verbunden.....

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  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @msg-Profil 

    Bitte deinstalliere die MagentaCLOUD-Software wieder.

    Falls noch vorhanden, dann auch die alte MagentaCloud-Software...

     

    Nach dem Rechnerneustart dann bitte den Nextcloud-Clienten Installieren:

     

    https://nextcloud.com/install/#install-clients

     

    Kurzanleitung hier:

    Nutzungsmöglichkeit der Cloud mit der Nextcloud-Software/App

     

    Bitte beim Installationsassistenten beachten:

    prophaganda_0-1641378254127.png

    Im Screenshot die rechte Seite!

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ja,

    mach ich morgen mal.

     

    Danke

     

    Liebe Grüße

    Martin

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