Gelöst
Probleme mit der neuen Cloud-Software
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich nutze die Cloud seit einigen Jahren...... bis sie dann nicht mehr ging.
Ende Dezember konnte ich dann die neue Software auf meinem HP-Notebook wieder installieren. Das ging eigentlich ganz gut....wenn man mal die Verzeichnisstruktur versteht.
Auf meinem IPhone ging die Cloud die ganze Zeit ohne Probleme.
Mit der Installation auf meinem zweiten Notebook verzweifel ich.
Ich habe bestimmt schon 20 Mal die Cloud-Software deinstalliert und dann neu installiert. Die Installation klappt anscheinend. Dann öffnet sich ein Web-Fenster, wo ich auf 'Freigabe' klicken muss. Es erscheint die Meldung, dass die Verbindung jetzt in Ordnung sein sollte und ich das Fenster schließen könnte.
Der kleine Magenta-Button unten rechts sagt leider immer 'ich müsse mich neu anmelden'
Egal was ich tue ..... ich komme da nicht weiter. Meine Cloud ist auf diesem Notebook nicht verbunden.....
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@msg-Profil
Bitte deinstalliere die MagentaCLOUD-Software wieder.
Falls noch vorhanden, dann auch die alte MagentaCloud-Software...
Nach dem Rechnerneustart dann bitte den Nextcloud-Clienten Installieren:
https://nextcloud.com/install/#install-clients
Kurzanleitung hier:
Nutzungsmöglichkeit der Cloud mit der Nextcloud-Software/App
Bitte beim Installationsassistenten beachten:
Im Screenshot die rechte Seite!
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja,
mach ich morgen mal.
Danke
Liebe Grüße
Martin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Super. Mit Nextcloud läuft es
Danke
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