Solved
Probleme mit der neuen Cloud-Software
3 years ago
Hallo zusammen,
ich nutze die Cloud seit einigen Jahren...... bis sie dann nicht mehr ging.
Ende Dezember konnte ich dann die neue Software auf meinem HP-Notebook wieder installieren. Das ging eigentlich ganz gut....wenn man mal die Verzeichnisstruktur versteht.
Auf meinem IPhone ging die Cloud die ganze Zeit ohne Probleme.
Mit der Installation auf meinem zweiten Notebook verzweifel ich.
Ich habe bestimmt schon 20 Mal die Cloud-Software deinstalliert und dann neu installiert. Die Installation klappt anscheinend. Dann öffnet sich ein Web-Fenster, wo ich auf 'Freigabe' klicken muss. Es erscheint die Meldung, dass die Verbindung jetzt in Ordnung sein sollte und ich das Fenster schließen könnte.
Der kleine Magenta-Button unten rechts sagt leider immer 'ich müsse mich neu anmelden'
Egal was ich tue ..... ich komme da nicht weiter. Meine Cloud ist auf diesem Notebook nicht verbunden.....
668
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
333
0
3
3 years ago
525
0
4
6 years ago
936
0
2
Accepted Solution
prophaganda
accepted by
prophaganda
3 years ago
@msg-Profil
Bitte deinstalliere die MagentaCLOUD-Software wieder.
Falls noch vorhanden, dann auch die alte MagentaCloud-Software...
Nach dem Rechnerneustart dann bitte den Nextcloud-Clienten Installieren:
https://nextcloud.com/install/#install-clients
Kurzanleitung hier:
Nutzungsmöglichkeit der Cloud mit der Nextcloud-Software/App
Bitte beim Installationsassistenten beachten:
Im Screenshot die rechte Seite!
2
1
msg-Profil
Answer
from
prophaganda
3 years ago
Ja,
mach ich morgen mal.
Danke
Liebe Grüße
Martin
0
Unlogged in user
Answer
from
prophaganda
Accepted Solution
msg-Profil
accepted by
prophaganda
3 years ago
Super. Mit Nextcloud läuft es
Danke
1
0