Gelöst

Sammelthread: Reduzierung Speicher der MagentaCLOUD nach dem Update

vor 4 Jahren

Dieser Sammelthread dient dazu die Threads zum Thema zu sammeln, wenn jemandem nach dem Update der MagentaCLOUD der Speicher von z.B. 25 auf 3 GB reduziert wurde.

 

Für allgemeine Anfragen zur Magenta Cloud bitte den entsprechenden Sammelthread benutzen.

 

Update 15.12.2021:

Wir haben nun eine neue Mitteilung bekommen. Alle betroffenen Accounts, bei denen die MagentaCloud von 25 GB auf 3 GB abgesenkt ist, werden automatisch wieder auf den früheren Stand gebracht. Dies soll heute im Laufe des Tages erfolgen. Eine genaue Uhrzeit wurde jedoch nicht genannt.

Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, wird die ursprüngliche Größe wieder da sein.

 

Ich bedanke mich bei allen Usern, die hier schon die Angaben auf ihrer Profilseite hinterlegt haben. Durch die automatische Aktualisierung ist nun keine einzelne Mitteilung mehr erforderlich.

 

Update 16.12.2021:

Sollte weiterhin der nur reduzierte Speicherplatz angezeigt werden, bitte einmal aus- und wieder einloggen. Im Falle der App für Android und iOS bitte einmal in den Handyeinstellungen den Cache der MagentaCLOUD-App löschen (teilweise führt auch erst ein Ab- und Anmelden in der App bzw. Neuinstallieren der App zum Erfolg).

 

 

Alter Stand vor dem 14.12.21:

Bitte dazu die Profildaten befüllen:

 

Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Handy-Telefonnummer u. a. für Rückruf-Erreichbarkeit) im Bereich Kundendaten deines CommunityProfils ein (und "sichere" sie). Falls du gut über eine Festnetzrufnummer erreichbar wärst, dann kann man auch statt der Handyrufnummer eine Festnetzrufnummer eintragen.

 

(Editiert) Kleine Ergänzung von Telekom hilft: Damit das Team schneller weiterhelfen kann, wäre es prima, wenn Ihr noch zusätzlich die E-Mail-Adresse, mit der Ihr euch in der MagentaCLOUD anmeldet, im Profil unter "Weitere Informationen:" hinterlegt. Besten Dank.


 

 

 

61159

1149

    • vor 4 Jahren

      Guten Morgen,

      Bin auch noch Opfer der Reduzierung. Bitte wieder auf 25GB erhöhen.

      Profil wurde wie gewünscht aktualisiert.

      Danke im voraus.

       

      MfG

      0

      0

    • vor 4 Jahren

      Auch nur noch 3 GB statt 25 GB

      0

      0

    • vor 4 Jahren

      Profildaten wurden ergänzt!

      0

      0

    • vor 4 Jahren

      Moin ich habe auch nur noch 3GB. Das Profil habe ich vervollständigt

      0

      0

    • vor 4 Jahren

      Auch bei mir von 25 GB auf 3 GB zurückgesetz

      volkweb

      0

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo,

      auch ich habe nur noch 3GB statt der ursprünglichen 25 GB.

      Ich bitte deshalb um Hilfe.

      Danke.

      0

      0

    • vor 4 Jahren

      Habe nach der Umstellung der Software anstatt 25 Gb nur noch 3 Gb.

      Bitte Anweisungen wie man das wieder ändern kann.

      0

      0

    • vor 4 Jahren

      Ich bin leider auch betroffen von der Reduzierung des Speicherplatzes von 25 auf 3 GB. Vielen Dank für eine Korrektur.

      0

      0

    • vor 4 Jahren

      Bei mir besteht das gleiche Problem, Speicher auf 3GB statt 25GB reduziert. Danke im Voraus

      0

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo,

      bei wurde der MagentaCloud Speicher auch von 25 GB auf 3 GB reduziert. Was muss ich tun, um ihn wieder zu bekommen?

       

      Viele Grüße

      Marcus

      0

      104

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

      Bei mir wurden die 25 GB Speicherplatz in der Cloud (von früher; kostenlos erhalten)  einfach auf 3 GB zusammen gekürzt.  Somit ist die Cloud jetzt über 100 Prozent belegt und es findet keine Synchronisation mehr statt, bzw. Ich kann nichts mehr in die Cloud laden!

      Bitte um Wiederherstellung von 25GB Speicherplatz,  weil bei mir nicht automatisch erfolgt!

       

      Danke

      0

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Ulf.P,

       

      bitte hinterlege mal eine Rückrufnummer und falls vorhanden eine Kundennummer im Profil. Zusätzlich bitte unter "Weitere Informationen" die Login-E-Mail-Adresse für die MagentaCLOUD eintragen.

      Link zu den Profileinstellungen

       

      Viele Grüße

      Mikko

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Mikko 

       

      Ich warte auch immer noch auf Hilfe. Das ist jetzt schon mein 3. Hilferuf. 😥

       

      Lg

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...