Gelöst

Sammelthread: Reduzierung Speicher der MagentaCLOUD nach dem Update

vor 3 Jahren

Dieser Sammelthread dient dazu die Threads zum Thema zu sammeln, wenn jemandem nach dem Update der MagentaCLOUD der Speicher von z.B. 25 auf 3 GB reduziert wurde.

 

Für allgemeine Anfragen zur Magenta Cloud bitte den entsprechenden Sammelthread benutzen.

 

Update 15.12.2021:

Wir haben nun eine neue Mitteilung bekommen. Alle betroffenen Accounts, bei denen die MagentaCloud von 25 GB auf 3 GB abgesenkt ist, werden automatisch wieder auf den früheren Stand gebracht. Dies soll heute im Laufe des Tages erfolgen. Eine genaue Uhrzeit wurde jedoch nicht genannt.

Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, wird die ursprüngliche Größe wieder da sein.

 

Ich bedanke mich bei allen Usern, die hier schon die Angaben auf ihrer Profilseite hinterlegt haben. Durch die automatische Aktualisierung ist nun keine einzelne Mitteilung mehr erforderlich.

 

Update 16.12.2021:

Sollte weiterhin der nur reduzierte Speicherplatz angezeigt werden, bitte einmal aus- und wieder einloggen. Im Falle der App für Android und iOS bitte einmal in den Handyeinstellungen den Cache der MagentaCLOUD-App löschen (teilweise führt auch erst ein Ab- und Anmelden in der App bzw. Neuinstallieren der App zum Erfolg).

 

 

Alter Stand vor dem 14.12.21:

Bitte dazu die Profildaten befüllen:

 

Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Handy-Telefonnummer u. a. für Rückruf-Erreichbarkeit) im Bereich Kundendaten deines CommunityProfils ein (und "sichere" sie). Falls du gut über eine Festnetzrufnummer erreichbar wärst, dann kann man auch statt der Handyrufnummer eine Festnetzrufnummer eintragen.

 

(Editiert) Kleine Ergänzung von Telekom hilft: Damit das Team schneller weiterhelfen kann, wäre es prima, wenn Ihr noch zusätzlich die E-Mail-Adresse, mit der Ihr euch in der MagentaCLOUD anmeldet, im Profil unter "Weitere Informationen:" hinterlegt. Besten Dank.


 

 

 

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    • vor 3 Jahren

      Bei mir ist dieses Problem aufgetreten. Habe nur noch 3GB Speicher anstatt 25GB

      13

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @t-fonline,

       

      gerne helfen auch wir Ihnen weiter. Damit wir tätig werden können, hinterlegen Sie doch bitte Ihre Kundendaten in Ihrem Profil. 

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      tfonline_0-1645017924623.png

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @t-fonline 

       

      @Heike B. hatte geschrieben:

       

      Heike B.

      Damit wir tätig werden können, hinterlegen Sie doch bitte Ihre Kundendaten in Ihrem Profil.

      Damit wir tätig werden können, hinterlegen Sie doch bitte Ihre Kundendaten in Ihrem Profil
      Heike B.
      Damit wir tätig werden können, hinterlegen Sie doch bitte Ihre Kundendaten in Ihrem Profil

      Das wäre dann dieser Weg:

      Deine Kundennummer sowie Rückrufnummer in das Profil <--- KLICK
      Diese Daten sind nicht öffentlich und nur für Dich und das Team einsehbar.
      Wenn Du die Daten eingetragen hast, bitte hier nochmal kurz melden.

      Unter "Weitere Informationen" in dem Fenster da eintragen, mit welchen Daten Du dich in der Cloud anmeldest... Idee

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo,

      damit melde ich die Reduzierung auch in diesem Thread:

      Meine Cloud wurde von 25GB auf 3GB verkleinert.

      Überbelegung bei 134% - Keine Synchronisation möglich.

      Profildaten sind eingetragen. aber eine Kundennummer habe ich nicht, da die 25GB Aktion 2013 nur eine Registrierung erforderte, und ich danach eine T-Online E-Mail Adresse und die 25GB Cloud erhielt. lief bis jetzt problemlos.

      Ich Danke im voraus für die Bearbeitung

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

      auch ich wurde von der Reduzierung des Cloudspeichers von 25 GB auf 3 GB etwas überrumpelt. Ähnlich wie bei einigen meiner Vorredner habe ich auch die 25 GB und die Telekom-Email-Adresse im Rahmen einer Aktion vor einigen Jahren erhalten. Es wäre sehr hilfreich, wenn ihr den ursprünglichen Zustand bei meinem Magenta Cloud Speicher wiederherstellen könntet. Die entsprechenden Daten sind im Profil hinterlegt.

      Vielen Dank für Eure Mühen!

      Schöne Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Ich habe auch nur noch 3GB Speicher anstatt 25GB.

       

      In meinem Community Profil habe ich, wie gewünscht, die E-Mail-Adresse der MagentaCLOUD, meine Telefonnummer und unter "Weitere Informationen" vermerken, wann ich telefonisch erreichbar bin.

      Bitte Kontakt aufnehmen.

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

      auch die MagentaCloud Accounts von meiner Frau und mir wurden von 25GB auf 3 GB "rasiert".

       

      Anmeldenamen für die Cloud: ...

      KundenNr: ...

      Buchungsnummer: ...

       

      Bitte die Cloud wieder auf 25GB  anpassen.

      Vielen Dank und schöne Grüße aus Ostwestfalen,


      ______
      Persönliche Daten entfernt von Mikko

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Wertes Team!

      Ich bin mal so frei mir demutsvoll zu erlauben nachzufragen, ob es denn eine persönliche Benachrichtigung gibt, wenn die versehentliche Reduzierung des Cloud Volumens von 25 GB auf 3GB rückgängig gemacht wurde.

       

      Die gewünschten Informationen sind natürlich im Profil hinterlegt worden.

       

      Herzlichen Dank im Voraus!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Tag,

       

      durch einen Bekannten  habe ich erfahren, dass ich hier meine 25 GB wieder bekommen kann.

      Ich möchte gerne meine 25 GB wieder haben.

      Die notwendigen Angaben sind im Profil hinterlegt. Meine Kundennummer ist verschwunden, da ich von T-Mobile/Telekom zu Congstar/Telekom gewechselt bin.
      Da ich oft Schichtdienst habe, bitte auf die Mailbox sprechen, wenn erforderlich.

      Besten Dank.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Me too.

      TIA

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      nevidimka

      Me too. TIA

      Me too.

      TIA

      nevidimka

      Me too.

      TIA


      Dann Deine Daten im Profil hinterlegen, sonst kann das Team Dich nicht kontaktieren.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Andreas__

      nevidimka Me too. TIA Me too. TIA nevidimka Me too. TIA Dann Deine Daten im Profil hinterlegen, sonst kann das Team Dich nicht kontaktieren.

      nevidimka

      Me too. TIA

      Me too.

      TIA

      nevidimka

      Me too.

      TIA


      Dann Deine Daten im Profil hinterlegen, sonst kann das Team Dich nicht kontaktieren.

      Andreas__
      nevidimka

      Me too. TIA

      Me too.

      TIA

      nevidimka

      Me too.

      TIA


      Dann Deine Daten im Profil hinterlegen, sonst kann das Team Dich nicht kontaktieren.


      Done.

      TIA. Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      MagentaCloud seit 2012.

      Von 25 GB kostenlos auf 3 radiert, (Altvertrag, unabhängig von meinem DSL-Provider), einloggen geht,

      Ich bitte um Richtigstellung.

      Das Problem gab es vor Jahren auch schon mal, und konnte damals noch telefonisch gelöst werden.
      Jetzt scheitere ich an meiner Telefonnummer (nicht Telekom), egal wo man die Meldung absetzen will. Das ist traurig.
      (Telefon, Kontaktformular, keine Abfrage zur Magentacloud)
      MfG
      Foto anbei

      20211210_195404kl.jpg

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Sherlocka 

      Das mit dem Profil befüllen hab ich jetzt auch im Start-Posting ergänzt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo,

      auch bei mir ist nach der Erneuerung der Cloud der Speicher von 25 GB auf 3 GB reduziert. Bitte den alten Zustand wieder herstellen. Die Profildaten sollten befüllt sein, falls nicht bitte melden. 

      --

      Schönes Wochenende

      jkcld

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Bitte auch mir berichtigen Magenta Cloud. Habe jetzt nur noch 3 GB anstatt 25 GB. Kundendaten sind im Profil. An alle " Schöne Feiertage"

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Ich schließe mich hiermit an, habe auch nur noch 3GB statt 25GB!?

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Manni25 

      Bitte das Eingangsposting beachten und Dein Profil befüllen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich habe mein Profil aktualisiert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo, auch mir wurde der Speicher von 25 GB auf 3 GB gekürzt, bitte wieder bisherige Speichergröße herstellen.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      Bitte das Eingangsposting beachten und Dein Profil befüllen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Profil vervollständigt Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo

      ich habe das gleiche Problem von 25gb auf 3gb geschrumpft.

      Könnte ebenfalls Hilfe brauchen.

      Danke

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      So Profildaten ergänzt. Sorry 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo, auch bei mir wurde aus 25GB 3GB ohne Vorankündigung. Cloud kann nicht mehr syncronisiert werden, musste alle Fotos löschen. Toller Service!!

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      pitti54_54

      Hallo, auch bei mir wurde aus 25GB 3GB ohne Vorankündigung. Cloud kann nicht mehr syncronisiert werden, musste alle Fotos löschen. Toller Service!!

      Hallo, auch bei mir wurde aus 25GB 3GB ohne Vorankündigung. Cloud kann nicht mehr syncronisiert werden, musste alle Fotos löschen. Toller Service!!
      pitti54_54
      Hallo, auch bei mir wurde aus 25GB 3GB ohne Vorankündigung. Cloud kann nicht mehr syncronisiert werden, musste alle Fotos löschen. Toller Service!!

      Ich denke, dass war keine Serviceleistung, sondern einfach nur eine fehlerhafte Konfiguration! Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Daten vervollständigt, Kunden-Nr. nicht vorhanden

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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      von