Gelöst

Speichererweiterung Magentacloud M keine Buchung möglich / fehlgeschlagen

vor 2 Tagen

Liebe Community, liebe Teamies ,

ich wollte meinen Magentacloud S auf Magentacloud M ändern.

Die Buchung ist soweit durchgelaufen, nur habe ich keine Bestätigung per Email erhalten.

Im Kundenchenter ist folgendes unter Auftragsstatus zu finden (Screenshot):

Ein zweiter Versuch, Ergebnis:

Nebenbei, ganz merkwürdig ist folgendes im Auftragsstatus:

Ich soll am 01.05.2025 eine Optionsänderung durchgeführt haben (siehe Screenshot). Auch hierzu habe ich keinerlei Unterlagen erhalten.

Falls die Auftragsnummern in Gänze (von den Teamies ) benötigt werden, bitte kurz Bescheid geben.

Vielen Dank für die Hilfe.

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    • vor 2 Tagen

      OL_1973

      ch wollte meinen Magentacloud S auf Magentacloud M ändern.

      Liebe Community, liebe Teamies ,

      ich wollte meinen Magentacloud S auf Magentacloud M ändern.

      Die Buchung ist soweit durchgelaufen, nur habe ich keine Bestätigung per Email erhalten.

      Im Kundenchenter ist folgendes unter Auftragsstatus zu finden (Screenshot):

      Ein zweiter Versuch, Ergebnis:

      Nebenbei, ganz merkwürdig ist folgendes im Auftragsstatus:

      Ich soll am 01.05.2025 eine Optionsänderung durchgeführt haben (siehe Screenshot). Auch hierzu habe ich keinerlei Unterlagen erhalten.

      Falls die Auftragsnummern in Gänze (von den Teamies ) benötigt werden, bitte kurz Bescheid geben.

      Vielen Dank für die Hilfe.

      OL_1973
      ch wollte meinen Magentacloud S auf Magentacloud M ändern.

      Hast du .Magenta S vorher gekündigt ?

      0

    • vor 2 Tagen

      Hallo @HARTMUTIX ,

      nein, mein MagentaCloud S habe ich nicht gekündigt. Ich habe das auch so verstanden, das ich ein Upgrade auf M mache und das S-Paket nicht kündigen muss.

      Oder habe ich da wieder was falsch verstanden?

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Tagen

      Ja du musst S kündigen weil 2 Verträge ((S und M )gleichzeitig nicht gehen...

      Leider 

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    • vor 2 Tagen

      @HARTMUTIX ,
      ok, Danke für den Tip, das war mir so nicht klar.

      Jetzt noch einmal eine Frage hierzu.

      Dann muss ich ja meine kompletten Daten "extern" sichern, vor der Kündigung / Neubeauftragung?

      ich hatte das immer so verstanden, das dies wie ein Produktwechsel zu sehen ist.

      0

    • vor 2 Tagen

      Eigentlich musst du nichts sichern...aber mach es bitte trotzdem..Nie schlecht wenn die Daten am PC als Sicherung liegen.

      Du bist übrigens der Gefühlt.  1000ste der das nicht weiss oder erwartet.   die Fehlermeldung der Telekom hilft auch nicht.wirklich.hier könnte man sagen..Lösch S..

      Die telekom könnte bei Buchung M ja ...nach Hinweis an den User....ja S selber löschen.

      Und dann M buchen.

      @telekomhilft 

      0

    • vor einem Tag

      Ich werde mich dann mal die nächste Zeit um die Sicherung, etc. kümmern. 

      Danach das Thema Kündigung/ Änderung auf MagentaCloud M durchführen. 

      Es bleibt spannend. 🤔

      0

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