Sync-Plus iPhone - Profilbild wird nicht synchronisiert

vor 7 Jahren

Hallo,

ich benutze die Sync-Plus App auf einen iPhone 6S mit aktueller Software und stelle dabei folgenden Fehler fest.

Wenn ich am IPhone unter Kontakte ein Profilbild einstelle wird es im IPhone sichtbar, nicht aber in den Kontakten in der MagentaCloud E-Mail. Telefonnummern, Notitzen usw. werden sofort synchronisiert. Stelle ich die Profilbilder in den Kontakten Magenta Cloud E-Mail ein, werden sie zu den Iphone Kontakten synchronisiert, wie erwartet.
Nun passiert folgender Fehler -> Von Zeit zur Zeit werden die Profilbilder aus den IPhone Kontakten gelöscht, weil sie vorher auch nicht korrekt synchronisiert wurden. Ich beobachte den Fehler schon gefühlt ein Jahr. Bemerkt wurde es, weil die App Threema z.B. auf die Kontaktbilder der IPhone Kontakte zurückgreift und immerwieder die gleichen Profilbilder dann fehlen. Der Fehler tritt oft Wochen nicht auf dann sind die Profilbilder plötzlich wieder weg. Ich führe es auf die nicht erfolgte/fehlerhafte Synchronisation der Profilbilder vom IPhone nach  -> Magenta Cloud E-Mail Adressbuch zurück.

Bitte den Fehler untersuchen und beheben. Vieln Dank

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

311

0

0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @fuxmich,

      ich könnte mir vorstellen, dass es am BIldformat liegen könnte. Apple nutzt ja seit einiger Zeit ein anderes Format.
      Mögen Sie einmal schauen, in welchem Format die Profilbilder auf Ihrem iPhone gespeichert sind? Gibt es einen Unterschied, wenn Sie z.B. ein normales .jpeg als Profilbild verwenden?

      VG Marco K.

      0

      0

      von

      vor 7 Jahren

      ....Nachtrag!

       

      Auch bei .PNG scheint es Unterschiede zu geben!!

      • .PNG von externen Bildern/Programmen wurden übertragen
      • .PNG vom iPhone erzeugt (z.B. Screenshots) werden nicht übertragen

      0

      von

      vor 7 Jahren

      Habe heute die Rückmeldung vom Support bekommen, dass dies ein Fehler in der SYNC-PLUS Software ist und mit einem nächsten Update(Zeitpunkt nicht bekannt) bereinigt wird.

      Bedeutet: Aktuell können keine Profilbilder(.JPG) und (.PNG) vom iPhone mit dem Adressbuch der Magenta Cloud synchronisiert werden. unzufrieden

      0

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @ fuxmich,

      ich habe mich parallel schlau gemacht und ebenfalls die Rückmeldung erhalten, dass der Fehler mit dem nächsten Update behoben werden soll. Ein genaues Datum, wann das Update kommen wird, konnte mir noch nicht genannt werden.

      Gruß

      Karsten L.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...