Synchronisation läuft bei einem Benutzer in Schleife und belegt die CPU
1 day ago
Beim Start des Rechners geht die Synchronisation bei meinem Hauptbenutzer sofort in eine Schleife und belegt dauerhaft etwa 25% der CPU-Leistung.
Die Aktion am Tag vorher war eine Aktualisierung von etwa 18.000 Dateien mit ca. 400MB.
Die sind in der Cloud auch angekommen, aber die Synchronisierung hängt seitdem in dieser Schleife.
Mit meinem Administrator scheint alles ok zu sein, aber der wird nicht für die Synchronisation verwendet.
Neuinstallation der Synchronisierungssoftware hat nicht geholfen.
Ich denke ein Abkoppeln und neu Hinzufügen der zu synchronisierenden Ordner würde helfen, aber da komme ich wegen der Schleife nicht mehr ran.
53
9
This could help you too
357
1
4
5 years ago
566
0
3
589
2
5
4 years ago
718
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current MagentaCLOUD offers.
1 day ago
Synchronisierung hängt seitdem in dieser Schleif
Beim Start des Rechners geht die Synchronisation bei meinem Hauptbenutzer sofort in eine Schleife und belegt dauerhaft etwa 25% der CPU-Leistung.
Die Aktion am Tag vorher war eine Aktualisierung von etwa 18.000 Dateien mit ca. 400MB.
Die sind in der Cloud auch angekommen, aber die Synchronisierung hängt seitdem in dieser Schleife.
Mit meinem Administrator scheint alles ok zu sein, aber der wird nicht für die Synchronisation verwendet.
Neuinstallation der Synchronisierungssoftware hat nicht geholfen.
Ich denke ein Abkoppeln und neu Hinzufügen der zu synchronisierenden Ordner würde helfen, aber da komme ich wegen der Schleife nicht mehr ran.
Task abschiessen.. Steuerung alt delete .. in den Taskmanager
@Hummelbrummel
0
1 day ago
Ich denke ein Abkoppeln und neu Hinzufügen der zu synchronisierenden Ordner würde helfen, aber da komme ich wegen der Schleife nicht mehr ran.
Beim Start des Rechners geht die Synchronisation bei meinem Hauptbenutzer sofort in eine Schleife und belegt dauerhaft etwa 25% der CPU-Leistung.
Die Aktion am Tag vorher war eine Aktualisierung von etwa 18.000 Dateien mit ca. 400MB.
Die sind in der Cloud auch angekommen, aber die Synchronisierung hängt seitdem in dieser Schleife.
Mit meinem Administrator scheint alles ok zu sein, aber der wird nicht für die Synchronisation verwendet.
Neuinstallation der Synchronisierungssoftware hat nicht geholfen.
Ich denke ein Abkoppeln und neu Hinzufügen der zu synchronisierenden Ordner würde helfen, aber da komme ich wegen der Schleife nicht mehr ran.
Kannst du über den TASK-Manager nicht den TASK benden?
2
Answer
from
5 hours ago
Natürlich kann ich die Task beenden, aber nach dem nächsten Start loop sie sofort wieder, ich komme an keine Einstellungen etc. mehr ran.
Answer
from
5 hours ago
nächsten Start loop sie sofort wied
Natürlich kann ich die Task beenden, aber nach dem nächsten Start loop sie sofort wieder, ich komme an keine Einstellungen etc. mehr ran.
Im Autostart hinterlegt ?
@Hummelbrummel
Unlogged in user
Answer
from
1 day ago
Die Aktion am Tag vorher war eine Aktualisierung von etwa 18.000 Dateien mit ca. 400MB.
Beim Start des Rechners geht die Synchronisation bei meinem Hauptbenutzer sofort in eine Schleife und belegt dauerhaft etwa 25% der CPU-Leistung.
Die Aktion am Tag vorher war eine Aktualisierung von etwa 18.000 Dateien mit ca. 400MB.
Die sind in der Cloud auch angekommen, aber die Synchronisierung hängt seitdem in dieser Schleife.
Mit meinem Administrator scheint alles ok zu sein, aber der wird nicht für die Synchronisation verwendet.
Neuinstallation der Synchronisierungssoftware hat nicht geholfen.
Ich denke ein Abkoppeln und neu Hinzufügen der zu synchronisierenden Ordner würde helfen, aber da komme ich wegen der Schleife nicht mehr ran.
Hallo @Hummelbrummel
könnte es sein, dass die Ordnerstruktur bei dieser Menge an Dateien zu tief geworden ist?
Weiter Möglichkeit wäre noch, dass sich die Synchronisation an komplizierten Dateinamen verschluckt.
Meiner Meinung nach wäre es sinnvoll, über das Web-Frontend mal eine Bereinigung vorzunehmen.
Ich nutze das Plugin für den Windows - Explorer, habe allerdings nicht so viele Dateien in der Cloud. Damit hatte ich noch nie Probleme.
Gruss -LERNI-
1
Answer
from
5 hours ago
Diese Struktur gibt es seit mehreren Jahren mit sehr einfachen Dateinamen, durch ein Update wurde ein großer Teil davon lediglich angepasst.
Ich müsste die Verknüpfung des Users zu dieser Struktur beenden können, komme aber wegen der Loop nicht an die Einstellungen.
Unlogged in user
Answer
from
1 day ago
Hallo @Hummelbrummel,
tut mir leid zu lesen, dass die Synchronisierung deinen Rechner so sehr belastet. Hast du bereits versucht, den Task über den Task-Manager zu beenden, wie bereits von @HARTMUTIX und @Buster01 vorgeschlagen wurde?
Beste Grüße
Malte
2
Answer
from
5 hours ago
Natürlich kann ich die Task beenden, aber nach dem nächsten Start loopt sie sofort wieder, ich komme an keine Einstellungen etc. mehr ran.
Ich müsste den Benutzer von der Struktur abkoppeln.
Der Admin greift auf eine ähnliche Struktur zu , mit diesem funktioniert es. Ich möchte aber nicht immer mit dem Admin arbeiten.
Answer
from
4 hours ago
Hallo @Hummelbrummel
tauchen zu diesen Sync-Loops irgendwelche aufschlussreichen Einträge im Logbuch auf?
c:/Benutzer/%Benutzername%/AppData/Roaming/MagentaCLOUD/logs
Viele Grüße
Jonas
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from