Synchronisation läuft bei einem Benutzer in Schleife und belegt die CPU

1 day ago

Beim Start des Rechners geht die Synchronisation bei meinem Hauptbenutzer sofort in eine Schleife und belegt dauerhaft etwa 25% der CPU-Leistung.

Die Aktion am Tag vorher war eine Aktualisierung von etwa 18.000 Dateien mit ca. 400MB.

Die sind in der Cloud auch angekommen, aber die Synchronisierung hängt seitdem in dieser Schleife.

Mit meinem Administrator scheint alles ok zu sein, aber der wird nicht für die Synchronisation verwendet.

Neuinstallation der Synchronisierungssoftware hat nicht geholfen.

Ich denke ein Abkoppeln und neu Hinzufügen der zu synchronisierenden Ordner würde helfen, aber da komme ich wegen der Schleife nicht mehr ran.

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    • 1 day ago

      Hummelbrummel

      Synchronisierung hängt seitdem in dieser Schleif

      Beim Start des Rechners geht die Synchronisation bei meinem Hauptbenutzer sofort in eine Schleife und belegt dauerhaft etwa 25% der CPU-Leistung.

      Die Aktion am Tag vorher war eine Aktualisierung von etwa 18.000 Dateien mit ca. 400MB.

      Die sind in der Cloud auch angekommen, aber die Synchronisierung hängt seitdem in dieser Schleife.

      Mit meinem Administrator scheint alles ok zu sein, aber der wird nicht für die Synchronisation verwendet.

      Neuinstallation der Synchronisierungssoftware hat nicht geholfen.

      Ich denke ein Abkoppeln und neu Hinzufügen der zu synchronisierenden Ordner würde helfen, aber da komme ich wegen der Schleife nicht mehr ran.

      Hummelbrummel
      Synchronisierung hängt seitdem in dieser Schleif

      Task abschiessen.. Steuerung alt delete .. in den Taskmanager 

      @Hummelbrummel 

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    • 1 day ago

      Hummelbrummel

      Ich denke ein Abkoppeln und neu Hinzufügen der zu synchronisierenden Ordner würde helfen, aber da komme ich wegen der Schleife nicht mehr ran.

      Beim Start des Rechners geht die Synchronisation bei meinem Hauptbenutzer sofort in eine Schleife und belegt dauerhaft etwa 25% der CPU-Leistung.

      Die Aktion am Tag vorher war eine Aktualisierung von etwa 18.000 Dateien mit ca. 400MB.

      Die sind in der Cloud auch angekommen, aber die Synchronisierung hängt seitdem in dieser Schleife.

      Mit meinem Administrator scheint alles ok zu sein, aber der wird nicht für die Synchronisation verwendet.

      Neuinstallation der Synchronisierungssoftware hat nicht geholfen.

      Ich denke ein Abkoppeln und neu Hinzufügen der zu synchronisierenden Ordner würde helfen, aber da komme ich wegen der Schleife nicht mehr ran.

      Hummelbrummel
      Ich denke ein Abkoppeln und neu Hinzufügen der zu synchronisierenden Ordner würde helfen, aber da komme ich wegen der Schleife nicht mehr ran.

      Kannst du über den TASK-Manager nicht den TASK benden?

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      5 hours ago

      Natürlich kann ich die Task beenden, aber nach dem nächsten Start loop sie sofort wieder, ich komme an keine Einstellungen etc. mehr ran.

      Answer

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      5 hours ago

      Hummelbrummel

      nächsten Start loop sie sofort wied

      Natürlich kann ich die Task beenden, aber nach dem nächsten Start loop sie sofort wieder, ich komme an keine Einstellungen etc. mehr ran.

      Hummelbrummel
      nächsten Start loop sie sofort wied

      Im Autostart hinterlegt ?

      @Hummelbrummel 

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    • 1 day ago

      Hummelbrummel

      Die Aktion am Tag vorher war eine Aktualisierung von etwa 18.000 Dateien mit ca. 400MB.

      Beim Start des Rechners geht die Synchronisation bei meinem Hauptbenutzer sofort in eine Schleife und belegt dauerhaft etwa 25% der CPU-Leistung.

      Die Aktion am Tag vorher war eine Aktualisierung von etwa 18.000 Dateien mit ca. 400MB.

      Die sind in der Cloud auch angekommen, aber die Synchronisierung hängt seitdem in dieser Schleife.

      Mit meinem Administrator scheint alles ok zu sein, aber der wird nicht für die Synchronisation verwendet.

      Neuinstallation der Synchronisierungssoftware hat nicht geholfen.

      Ich denke ein Abkoppeln und neu Hinzufügen der zu synchronisierenden Ordner würde helfen, aber da komme ich wegen der Schleife nicht mehr ran.

      Hummelbrummel
      Die Aktion am Tag vorher war eine Aktualisierung von etwa 18.000 Dateien mit ca. 400MB.

      Hallo @Hummelbrummel 

      könnte es sein, dass die Ordnerstruktur bei dieser Menge an Dateien zu tief geworden ist?

      Weiter Möglichkeit wäre noch, dass sich die Synchronisation an komplizierten Dateinamen verschluckt.

      Meiner Meinung nach wäre es sinnvoll, über das Web-Frontend mal eine Bereinigung vorzunehmen.

      Ich nutze das Plugin für den Windows - Explorer, habe allerdings nicht so viele Dateien in der Cloud. Damit hatte ich noch nie Probleme.

      Gruss -LERNI-

      1

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      5 hours ago

      Diese Struktur gibt es seit mehreren Jahren mit sehr einfachen Dateinamen, durch ein Update wurde ein großer Teil davon lediglich angepasst.

      Ich müsste die Verknüpfung des Users zu dieser Struktur beenden können, komme aber wegen der Loop nicht an die Einstellungen.

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    • 1 day ago

      Hallo @Hummelbrummel,

       

      tut mir leid zu lesen, dass die Synchronisierung deinen Rechner so sehr belastet. Hast du bereits versucht, den Task über den Task-Manager zu beenden, wie bereits von @HARTMUTIX und @Buster01 vorgeschlagen wurde?

       

      Beste Grüße

      Malte

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      5 hours ago

      Natürlich kann ich die Task beenden, aber nach dem nächsten Start loopt sie sofort wieder, ich komme an keine Einstellungen etc. mehr ran.

      Ich müsste den Benutzer von der Struktur abkoppeln.

      Der Admin greift auf eine ähnliche Struktur zu , mit diesem funktioniert es. Ich möchte aber nicht immer mit dem Admin arbeiten.

      Answer

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      4 hours ago

      Hallo @Hummelbrummel

      tauchen zu diesen Sync-Loops irgendwelche aufschlussreichen Einträge im Logbuch auf?

      c:/Benutzer/%Benutzername%/AppData/Roaming/MagentaCLOUD/logs

       

      Viele Grüße

      Jonas

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