Solved
Syncronisation wird vorbereitet
5 years ago
Hallo Forum
Leider funktioniert bei mir seit gestern die Synchronisation der Magenta Cloud nicht mehr. System ist ein Win 7 Rechner. Es erscheint immer die Meldung „Synchronisation wird vorbereitet“
Habe natürlich schon noch Lösungen im Netz gesucht… und versucht entsprechend die sync.db zu löschen.
Allerdings erscheint die sync.db bei mir unter:
C:\users\IHRWINDOWSBENUTZERNAME\AppData\Local\MagentaCLOUD\DATA\ INDIVIDUELLE_ZAHLENKOLONNEN
Gar nicht!!
Sondern unter Data einzig und alleine die Datei : user
Ich gehe davon aus das bei dem „login“ in der Fehler liegt. Beim letzten login erschein am Ende folgende Meldung:
2019-12-18 11:56:46.7733 | Info | Thread: 6 | InitializeSession: Dispose semaphore |
Hoffe auf Hilfe
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This could help you too
5 years ago
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5 years ago
@KG7
Ich würde eine Neuinstallation versuchen. Dazu deinstalliert du die bestehende Magenta Cloud Software, startest den Rechner neu und installierst die Software wieder.
Mache vorher ein Backup deiner Daten aus dem Verzeichnis MagentaCloud.
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from
5 years ago
Hallo ge.ru,
den Versuch habe ich auch schon gemacht, leider ohne Erfolgt ☹.
Was mich etwas wundert ist, das bei deinstallierter Cloud Software trotzdem das Verzeichnis
C:\users\IHRWINDOWSBENUTZERNAME\AppData\Local\MagentaCLOUD\DATA\ user !!!
Existent ist.
Sollte ich dieses evtl. auch löschen. Sorry … bin kein PC Spezi ..
Die Daten im Verzeichnis Magenta Cloud bleiben doch erhalten bei der Deinstallation ? Hatte diese aber auch gesichert !
Gruss KG7
Answer
from
5 years ago
@KG7
Hier gibt es eine Anleitung zur vollständigen Deinstallation der Magenta Cloud:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Software-vollstaendig-deinstallieren/ta-p/3922849
Und ja. Die Daten im Verzeichnis MagentaCloud bleiben erhalten.
Answer
from
5 years ago
Kurzes update,
nachdem nun wie von ge.ru vorgeschlagen ALLE Dateien der Magenta Cloud gelöscht wurden und das Programm neu installiert wurde, funktioniert nun wieder das Programme . Was mir noch eingefallen ist, der Fehler trat nach einer Meldung „Magenta Cöoud update erforderlich „ auf.
Das update wurde auch durchgeführt und trotz mehrfachem löschen des Programms und Neuinstallation funktionierte es erst wieder nachdem wie beschrieben alle Verzeichnisse und Dateien, die nach der Deinstallation des Programms noch vorhanden waren, vor der Neuinstallation gelöscht wurden.
Danke für die Hilfe !!!
Gruß KG7
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accepted by
5 years ago
@KG7
Hier gibt es eine Anleitung zur vollständigen Deinstallation der Magenta Cloud:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Software-vollstaendig-deinstallieren/ta-p/3922849
Und ja. Die Daten im Verzeichnis MagentaCloud bleiben erhalten.
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