Tarifwechsel

vor 3 Jahren

Hallo,

 

ich habe einen Magentatarif mit 1 TB. Mir reichen aber 500 Gb oder weniger. Leider finde ich keinen Weg wie ich den Tarif entsprechend ändere. Die Telekom bucght jeden Monat die Gebühren ab, weil ich keinen Weg finde den Tarif zu ändern. Ich bitte um Hilfe.

LG Arndt

327

9

    • vor 3 Jahren

      Du hast also einen Glasfasertarif mit Geschwindigkeit 1 Gbit/s.

      Ein Tarifdowngrade geht erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit, bringt Dir zudem eine neu 24-Monatslaufzeit.

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      muc80337_2

      Du hast also einen Glasfasertarif mit Geschwindigkeit 1 Gbit/s. Ein Tarifdowngrade geht erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit, bringt Dir zudem eine neu 24-Monatslaufzeit.

      Du hast also einen Glasfasertarif mit Geschwindigkeit 1 Gbit/s.

      Ein Tarifdowngrade geht erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit, bringt Dir zudem eine neu 24-Monatslaufzeit.

      muc80337_2

      Du hast also einen Glasfasertarif mit Geschwindigkeit 1 Gbit/s.

      Ein Tarifdowngrade geht erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit, bringt Dir zudem eine neu 24-Monatslaufzeit.


      @muc80337_2 

       

      Der TE hat im Bereich Magenta Cloud gepostet. Und wie ich lese, könnte es auch die Speicherminderung von 1TB auf 500GB sein

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Marcel2605

      Der TE hat im Bereich Magenta Cloud gepostet.

      Der TE hat im Bereich Magenta Cloud gepostet.
      Marcel2605
      Der TE hat im Bereich Magenta Cloud gepostet.

      Ja. Doof wenn die Leute ihr Produkt nicht richtig benamsen. Es gibt keinen "Magentatarif".

      Es gibt aber MagentaZuhause, MagentaMobil, MagentaCloud, ... Tarife.

       

      Die Laufzeit eines MagentaCloud Tarifs ist kürzer. Ich vermute, dass das Vorhaben des TEs nur über die Kündigung des aktuellen 1 TByte Tarifs und die nach erfolgter Deaktivierung anschließende Neubeauftragung des 500 GByte Tarifs geht.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      muc80337_2

      . . . . . Ja. Doof wenn die Leute ihr Produkt nicht richtig benamsen. Es gibt keinen "Magentatarif".

      . . . . . 
      Ja. Doof wenn die Leute ihr Produkt nicht richtig benamsen. Es gibt keinen "Magentatarif".
      muc80337_2
      . . . . . 
      Ja. Doof wenn die Leute ihr Produkt nicht richtig benamsen. Es gibt keinen "Magentatarif".

      Vielen ist nicht klar, dass das Wort "Magenta" hier nur für das Wort "Telekom" steht, und keinerlei spezifische Eigenschaften beschreibt.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @akniesel 

      normalerweise findet man im Kundencenter alle gebuchten Dienste und dort können die einzelnen Optionen gekündigt und/oder gewechselt werden.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      akniesel

      ich habe einen Magentatarif mit 1 TB. Mir reichen aber 500 Gb oder weniger.

      ich habe einen Magentatarif mit 1 TB. Mir reichen aber 500 Gb oder weniger.
      akniesel
      ich habe einen Magentatarif mit 1 TB. Mir reichen aber 500 Gb oder weniger.

      Du hast deine Anfrage im Bereich MagentaCloud gestellt. Geht auch darum oder sprichst von Mobilfunk, Internet, ...? Bitte schreib uns die genaue Bezeichnung deines Tarifs (steht z. B. auf der Rechnung), damit wir dir sinnvoll helfen können.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @akniesel,

       

      wenn es um die MagentaCLOUD geht:

       

      Sofern du die Option über einen Festnetzvertrag gebucht hast, einfach unter https://www.telekom.de/kc/magentacloud die passende neue Option buchen. Diese sollte dann im Warenkorb als Produktwechsel angezeigt werden.

       

      Wenn du die MagentaCLOUD-Option ohne Festnetzvertrag gebucht hast, kannst du unter https://meinkonto.telekom-dienste.de/kundencenter/index.xhtml die Altoption kündigen und anschließend die passende neue Option hinzubuchen. Stelle vorher sicher, dass gleichzeitig die MagentaCLOUD Free oder S gebucht ist, damit zwischendurch keine Daten verlorengehen.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @akniesel,

       

      wie ist der aktuelle Stand, konntest du dein Anliegen bereits mit den Lösungsvorschlägen erledigen, oder besteht noch Handlungsbedarf? Gib doch bitte kurz Bescheid. 

       

      Viele Grüße

      Dilber S. 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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