Gelöst

timeout bei Verbindung keepass2android zu Magentacloud

vor 3 Jahren

Hallo zusammen!

Ich versuche gerade keepass2android in Verbindung mit der Magentacloud einzurichten. Ich habe schon nach der hier verlinkten Anleitung eine Sitzung mit zugehörigem Passwort eingerichtet. Diese Daten habe ich dann bei keepass2android eingegeben (https-Verbindung WebDAV). Nur folgt jedes Mal ein Fehler: "Kann nicht zum Datei-Dienst verbinden timeout". 

Über den Desktop Rechner (Mac) funktioniert die Verbindung. 

 

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße

Sven

494

7

    • vor 3 Jahren

      @SPo 

       

      Hallo Sven, 

       

      hast Du inzwischen eine Lösung für Dein Problem gefunden? Falls nicht, bitte ich Dich noch um ein bisschen Geduld. Am Dienstag ist ein Kollege wieder da, der da ganz gut im Thema ist. Zwinkernd 

       

      Viele Grüße 

      Stephie G. 

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @SPo,

       

      ich denke, das hat mit der aktuell nicht so guten Performance der MagentaCloud über WebDAV zu tun. Siehe dazu hier:

      MagentaCLOUD - Fehler und Verbesserungsvorschläge -> Punkt 006.

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Peter Hö. Vielen Dank für die Rückmeldung. Heute habe ich es erneut probiert und es hat geklappt. 

      Beste Grüße

      Sven

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hey @SPo,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung Fröhlich

      Super, dass es jetzt geklappt hat 👍

       

      Hab einen schönen Sonntag 🤗

       

      Liebe Grüße

      Marita S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @SPo,

       

      ich denke, das hat mit der aktuell nicht so guten Performance der MagentaCloud über WebDAV zu tun. Siehe dazu hier:

      MagentaCLOUD - Fehler und Verbesserungsvorschläge -> Punkt 006.

       

      Grüße

      Peter

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @Peter Hö. Vielen Dank für die Rückmeldung. Heute habe ich es erneut probiert und es hat geklappt. 

      Beste Grüße

      Sven

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      474

      0

      2

      in  

      891

      0

      3

      Gelöst

      in  

      517

      0

      3

      in  

      450

      0

      2