Upgrade auf höhere MagentaCLOUD kann nicht gebucht werden.

vor einem Monat

Hallo,

gibt es einen Weg, ein Upgrade der MagentaCloud zu bestellen?

  1. MeinMagenta-App, Hinweis "Sie haben bereits MagentaCloud... Wählen Sie die gewünschte MagentaCloud aus und wechseln Sie zu dieser."
  2. Auswahl MagentaCloud XL
  3. "Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir haben Ihre Bestellung erhalten. Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail."
  4. Im Auftragsstatus der MeinMagenta-App steht "Geschlossene Aufträge:" Jeweils alle 4 Bestellversuche als storniert.
  5. Das gleiche Spiel habe ich auch, wenn ich über den Webbrowser die Bestellung auslöse. Ich kann auch über den Webzugang meiner MagentaCLOUD reingehen, dann beginnt die Runde von vorn.

Es ging auch keine E-Mail ein. Ist das Portal gestört? Bin für jeden Tipp dankbar.

VG Marco

Screenshot_20250404_084029_Chrome.jpg

Screenshot_20250404_084203_Chrome.jpg

Screenshot_20250404_084240_MeinMagenta.jpg

49

6

    • vor einem Monat

      @BB72 

      Wenn ich mich nicht irre, muss man erst den alten Plan kündigen, und kann dann direkt den neuen abschließen.

      3

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Geht leider nicht, Button ist "tot". Wahrscheinlich deshalb, weil der MagentaCLOUD S für Telekomkunden standardmäßig ohne Kosten zur Verfügung steht.

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Hall Marco,

       

      ich danke für unser Telefonat. Gut, dass wir die Buchung jetzt zusammen anstoßen konnten. Ich schicke dein Beispiel an unsere Kolleg*innen, damit ein Fehler auf unserer Seite ausgeschlossen werden kann.

       

      Generell ist es bei dir dann ja geklärt. 😊

       

      Viele Grüße

       

      Natalie

      Antwort

      von

      vor 30 Tagen

      Hallo @BB72,

       

      inzwischen liegt uns eine Rückmeldung aus unserer Fachabteilung vor. Da der Online Shop neu aufgesetzt wurde, kann es hin und wieder noch etwas hakeln. Das ist bekannt und es wird auch daran gearbeitet. Ich möchte daher noch um etwas Geduld bitten, es wird Updates zur Bereinigung geben (es gibt allerdings noch keinen fixen Zeitpunkt dafür).

       

      Dankeschön, liebe Grüße und einen schönen Wochenstart

      Nicole

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Monat

      Hallo Marco,

       

      ich danke für unser kurzes Telefonat und melde mich, wie eben besprochen, in einer Stunde erneut.

       

      Viele Grüße

       

      Natalie

      0

    • vor einem Monat

      Die E-Mail-Adresse ist nicht die E-Mail Adresse von MagentaCloud, sondern die von deinem Tarif.

      Folgendes müsste funktionieren... (hab es aber nicht final ausprobiert, weil ich nicht wechseln will):

      1. In der MagentaCLOUD Einstellungen/Speicher erweitern

      2. Tarif wählen (XL) 'jetzt bestellen'.

      Man steht jetzt im Shop, hat MagentaCloud im Warenkorb. - Jetzt muss man bestätigen, zu welchem Festnetz-Tarif gebucht werden soll. - Dann auf 'Auswählen' klicken. 

      3. g.g.f. 'Mit der neuen Produktauswahl' fortfahren. - Es sollte eine Bestellübersicht erscheinen.
      Zustimmen und weiter.

      MagentaCLOUD sollte gebucht werden, und dem gewählten Festnetz-Tarif als Option hinzugefügt werden.


      Auf diesem Weg sollte es eigentlich funktionieren. - Wenn es nicht klappt, müsste eine Fehlermeldung beim Bestellen erscheinen / erschienen sein. (Oder wenn es funktiniert hat, die Bestätigung am Bildschirm, wo geschrieben steht 'weitere Bestätigung erhalten sie per E-Mail'). - Kannst Du diesen Weg durchgehen, und schauen, ob da irgendwo ein Fehler aufgetreten ist (g.g.f. Screenshot machen und hier posten)? 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von