Upgrade auf höhere MagentaCLOUD kann nicht gebucht werden.
vor 8 Tagen
Hallo,
gibt es einen Weg, ein Upgrade der MagentaCloud zu bestellen?
- MeinMagenta-App, Hinweis "Sie haben bereits MagentaCloud... Wählen Sie die gewünschte MagentaCloud aus und wechseln Sie zu dieser."
- Auswahl MagentaCloud XL
- "Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir haben Ihre Bestellung erhalten. Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail."
- Im Auftragsstatus der MeinMagenta-App steht "Geschlossene Aufträge:" Jeweils alle 4 Bestellversuche als storniert.
- Das gleiche Spiel habe ich auch, wenn ich über den Webbrowser die Bestellung auslöse. Ich kann auch über den Webzugang meiner MagentaCLOUD reingehen, dann beginnt die Runde von vorn.
Es ging auch keine E-Mail ein. Ist das Portal gestört? Bin für jeden Tipp dankbar.
VG Marco
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Geralt von Riva
vor 8 Tagen
@BB72
Wenn ich mich nicht irre, muss man erst den alten Plan kündigen, und kann dann direkt den neuen abschließen.
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BB72
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 8 Tagen
Geht leider nicht, Button ist "tot". Wahrscheinlich deshalb, weil der MagentaCLOUD S für Telekomkunden standardmäßig ohne Kosten zur Verfügung steht.
0
Natalie P.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 8 Tagen
Hall Marco,
ich danke für unser Telefonat. Gut, dass wir die Buchung jetzt zusammen anstoßen konnten. Ich schicke dein Beispiel an unsere Kolleg*innen, damit ein Fehler auf unserer Seite ausgeschlossen werden kann.
Generell ist es bei dir dann ja geklärt. 😊
Viele Grüße
Natalie
0
Nicole G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 5 Tagen
Hallo @BB72,
inzwischen liegt uns eine Rückmeldung aus unserer Fachabteilung vor. Da der Online Shop neu aufgesetzt wurde, kann es hin und wieder noch etwas hakeln. Das ist bekannt und es wird auch daran gearbeitet. Ich möchte daher noch um etwas Geduld bitten, es wird Updates zur Bereinigung geben (es gibt allerdings noch keinen fixen Zeitpunkt dafür).
Dankeschön, liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
Nicole
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Geralt von Riva
Natalie P.
Telekom hilft Team
vor 8 Tagen
Hallo Marco,
ich danke für unser kurzes Telefonat und melde mich, wie eben besprochen, in einer Stunde erneut.
Viele Grüße
Natalie
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Schnappo
vor 8 Tagen
Die E-Mail-Adresse ist nicht die E-Mail Adresse von MagentaCloud, sondern die von deinem Tarif.
Folgendes müsste funktionieren... (hab es aber nicht final ausprobiert, weil ich nicht wechseln will):
2. Tarif wählen (XL) 'jetzt bestellen'.
Man steht jetzt im Shop, hat MagentaCloud im Warenkorb. - Jetzt muss man bestätigen, zu welchem Festnetz-Tarif gebucht werden soll. - Dann auf 'Auswählen' klicken.
3. g.g.f. 'Mit der neuen Produktauswahl' fortfahren. - Es sollte eine Bestellübersicht erscheinen.
Zustimmen und weiter.
MagentaCLOUD sollte gebucht werden, und dem gewählten Festnetz-Tarif als Option hinzugefügt werden.
Auf diesem Weg sollte es eigentlich funktionieren. - Wenn es nicht klappt, müsste eine Fehlermeldung beim Bestellen erscheinen / erschienen sein. (Oder wenn es funktiniert hat, die Bestätigung am Bildschirm, wo geschrieben steht 'weitere Bestätigung erhalten sie per E-Mail'). - Kannst Du diesen Weg durchgehen, und schauen, ob da irgendwo ein Fehler aufgetreten ist (g.g.f. Screenshot machen und hier posten)?
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
BB72