Verbesserungsvorschlag: Umgang und Lösung Fehler-/Konfliktmeldungen, um diese bereinigen zu können
vor 3 Jahren
Hallo,
seit dem Update bekomme ich für immer die gleichen Dateien Fehler-/Konfliktmeldungen im Statusfenster (Windows Menüleiste unten rechts). Es handelt sich z. B. um folgende Konflikte: Probleme durch Groß/Kleinschreibung, Konflikt mit lokalem Dateinamen und kann nicht runtergeladen weden.
Wünschenswert wäre hier eine Abfrage, wie mit diesem Fehler umgegangen werden soll, damit die Fehler/Konflikte auch bereinigt werden können und nicht immer wieder auftauchen.
z. B. Frage:
Welche Version möchten Sie behalten? Auswahl der Version und Option "Für weitere Dateien ebenfalls anwenden"
Möchten Sie die Datei überspringen? Ja/nein und Option "Für weitere Dateien ebenfalls anwenden"
Bei Fehler mit Dateinamen: Klicken und Dateinamen ändern können
Auch wäre es hilfreich, wenn man bestimmte Meldungen im Status abwählen könnte, um die "Masse" an Meldungen zu reduzieren und nur auf die wichtigen beschränken zu können, z. B. nur Konflikte und Fehlermeldungen anzeigen und Meldunge wie "Datei geändert", "Datei erstellt" ausblenden.
So wie heute diie Masse an Meldungen erscheinen ohne darauf reagieren zu können, hilft nicht wirklich weiter...
Danke und VG
248
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
688
0
3
476
0
9
vor 2 Jahren
908
2
3
prophaganda
vor 3 Jahren
@SuPiSan
Könntest Du bei den Namenskonflickten mal einen Screenshot machen?
Also in der Statusleiste den Sync-Clienten öffnen und dann mal mit der Maus über die Fehlermeldung...
Viele der Fehlermeldungen beruhen darauf, das die Magenta-Software nur mit der Voreinstellung "Virtuelle Dateinen verwenden" installiert wird.
Wenn man das deaktiviert, ließe im sich Regelfall dann die Masse der Fehlermeldungen reduzieren...
Ggf. ist dann bei Dir nur noch einmalig ein Datei-Abgleich bei der ersten Synchronisation mit der geänderten Einstellung nötig...
Wie das funktioniert, habe ich hier beschrieben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/magentacloud-alle-Dateien-geloescht/m-p/5512489#M62529
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
prophaganda
Antwort
von
prophaganda
vor 3 Jahren
mir ist nur nicht ganz klar, was mit dem OFF deaktiviert wird.
@SuPiSan
Die Standart-Einstellung "Virtuelle Dateien verwenden", die in der Telekom-Variante des Nextcloud-Clienten unveränderbar vorgegeben ist...:
Im Screenshot die rechte Seite!
Also mit "off" wird automatisch dann "Alle Daten vom Server synchronisieren" aktiviert
Im Nextcloud-Clienten darf man das beim Einrichtungsassistenten manuell auswählen.
Oftmals verursacht diese Einstellung für Probleme...
Siehe auch hier mal wieder frisch heute:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Konflikt-Serverversion-heruntergeladen-lokale-Kopie-umbenannt/m-p/5514839
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
prophaganda
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
SuPiSan