verbindung getrennt

vor 2 Jahren

Hallo, seit mehreren Tagen habe ich auf einem Windows 11 Rechner keine Verbindung mehr über den WindowsClient zur MagentaCloud.
Immer die Meldung "Verbindung getrennt", schon mehrmals das Programm gelöscht und neu installiert.

Standardbrowser von Edge auf Chrome umgestellt, selbes Problem.

Firewall und AntiVir ausgeschalten, immer noch das Problem.

 

Auf allen anderen Rechnern und Handy funktioniert es einwandfrei ...

 

Ich komme einfach nicht weiter, wieso dieser eine Rechner nicht mehr will!

 

Danke und Grüße

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  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @MartinGreiner 

    Warum richten sie die Cloud nicht als Netzwerk ein? Dann brauchen sie nicht mehr über den Browser gehen.

    https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/einrichten/netzlaufwerk-windows

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo, diese Fehlerbeschreibung trifft zu 100% auf mein Problem hin. Also haben das Problem mehrere Nutzer der MagentaCloud und keine Lösung dazu. Mein letzter Kontakt mit der Hotline hat mir empfohlen ein Email mit der Fehlerbeschreibung an hosting@telekom.de zu schicken, aber auch hier habe ich bisher noch keine Antwort bekommen.

    Komisch ist es ja, dass es auf einem Win10 Rechner von mir funktioniert und bei drei weiteren nicht ...

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @MartinGreiner  schrieb:
    Ich komme einfach nicht weiter, wieso dieser eine Rechner nicht mehr will!

    Kann man leider nur mutmaßen ohne weitere Details.

     

    Alternativ könntest du mal den originalen Client von NextCloud > Install - Nextcloud probieren, vielleicht funktioniert der besser als der angepasste im Magenta-Farbanstrich.

     

    Viel Erfolg!

    Thomas

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Danke, soweit war ich auch schon und konnte leider nichts in Erfahrung bringen Traurig

     

    Sieht in meinen Augen nach einem Windows 11 Problem aus, denn auf meinen soweit identischen Systemen mit Windows 10 funktioniert es einwandfrei!

    Laut Hotline muss man sich hier an diese Community wenden, aber die Tips von euch funktionieren leider nicht ...

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @MartinGreiner,

     

    vielen Dank für den ersten Beitrag in unserer Community - herzlich willkommen.

     

    Allgemein finde ich dazu keine Störung zu dem Problem. In dem genannten Beitrag von @Coole Katze wird es aktuell noch geklärt, wie es hinsichtlich der E-Mail-Adresse aussieht. 

    Gerne schaue ich mir das im Detail an und wir tauschen entsprechende Daten aus, die unser Fachteam zur Analyse benötigt. Heute ist Sonntag und so früh am Morgen störe ich nicht ungebeten.

    Gebe Sie gerne Bescheid, wann es mit einem Rückruf passt.

     

    @Mayor1 

    Besteht das Problem hier auch weiterhin? Dann gerne im Profil die Daten ergänzen. Dann habe ich ein weiteres Beispiel und trete in Kontakt. 

     

    Besten Dank und einen entspannten Sonntag.

     

    Gruß Jacqueline G. 

     

     

     

     

    30

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo zusammen, gibt es baldige Hoffnung? Sonst muss ich wirklich auch langsam nach Alternativen suchen.....

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Wie ist der aktuelle Status? Ich mag schon fast garnicht mehr fragen.... 😄

    Können wir auf baldige Hilfe hoffen?

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hey zusammen und @Gemie27 , ich habe die Rückmeldung erhalten, dass leider noch nicht absehbar ist, wann das Update erscheint, mit dem das Fehlerbild behoben werden soll. Besorgt Tut mir wirklich leid. 

     

    Ich wünsche euch trotzdem einen schönen Start ins Wochenende. 

     

    Viele Grüße Sven Ö. 

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