Zugriff auf D - Mangenta Order von anderen Accounts
vor 2 Jahren
Hallo,
seid gestern habe ich folgendes Problem, ohne eine Veränderung am System vorgenommen zu habeb. (Ausnahme die üblichen Windows Updates)
- Ich speichere z.B. Bilder mit Admin Kennung unter 😧 Mangenta Cloud. Die Synchronisation zu Cloud und das Anzeigen der Bilder funkioniert
Auf dem Notebook gibt es 2 User Accounts (ohne Admin Rechte) diese konnten bislang auf die unter D gespeicherten Bilder zugreifen.
Seit gestern wird in der Regel, mit wenigen Ausnahmen, angezeigt "verfügbar wenn online". Die Bilder kann ich nicht mehr aufrufen. Fehler 0x800070194 Cloudanbieter wurde unverwartet beenden.
Das Programm versucht regelmässig zu synchronisieren meldet Fertig, startet wieder und bricht irgendwann ab.
Habe die Software neu installiert. Keine Veränderung.
Kennt jemand das Verhalten und was ist der Fehler?
82
0
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3510
0
0
vor 3 Jahren
1019
0
1
531
2
3
530
0
1
169
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
vor 2 Jahren
Hallo @Cloud Neuling,
es kann durchaus sein, dass ein Windows Update da etwas verändert hat. Die User ohne Admin Rechte haben ja grundsätzlich keinen Zugang zur Cloud. Sondern greifen nur auf den Ordern auf dem Rechner zu. Wenn hier die Dateien jetzt nicht in der Cloud offline verfügbar gemacht werden, kommt es genau zu deiner Fehlermeldung.
Es kann natürlich auch an den Ordnerberechtigungen liegen. Vielleicht da auch noch einmal prüfen.
Der ideale Weg wäre aber ja, dass alle Nutzer einen eigenen Cloud Zugang haben und du als "Master" die Dateien dann für diese Nutzer freigibst.
Gruß
André A.
0
0
vor 2 Jahren
Danke für die Rückmeldung. Das grosse Problem zur Zeit ist allerdings, daß die Synchronisation der unter unter Admin liegenden Dateien D-mangentcloud permanent bei Abgleich mit der Cloud abbricht. (Fehler: keine Rückmeldung) Anscheinend gibt es hier massive Probleme.
Kannst Du mir
Der ideale Weg wäre aber ja, dass alle Nutzer einen eigenen Cloud Zugang haben und du als "Master" die Dateien dann für diese Nutzer freigibst
Wie mache ich das? Ich habe einen T-Online Zugang?
0
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Cloud Neuling,
Danke für die Rückmeldung. Das grosse Problem zur Zeit ist allerdings, daß die Synchronisation der unter unter Admin liegenden Dateien D-mangentcloud permanent bei Abgleich mit der Cloud abbricht. (Fehler: keine Rückmeldung) Anscheinend gibt es hier massive Probleme.
Danke für die Rückmeldung. Das grosse Problem zur Zeit ist allerdings, daß die Synchronisation der unter unter Admin liegenden Dateien D-mangentcloud permanent bei Abgleich mit der Cloud abbricht. (Fehler: keine Rückmeldung) Anscheinend gibt es hier massive Probleme.
Meinst du bei den Nutzern oder auch bereits bei dir als Master?
André A. Der ideale Weg wäre aber ja, dass alle Nutzer einen eigenen Cloud Zugang haben und du als "Master" die Dateien dann für diese Nutzer freigibst Der ideale Weg wäre aber ja, dass alle Nutzer einen eigenen Cloud Zugang haben und du als "Master" die Dateien dann für diese Nutzer freigibst André A. Der ideale Weg wäre aber ja, dass alle Nutzer einen eigenen Cloud Zugang haben und du als "Master" die Dateien dann für diese Nutzer freigibst Wie mache ich das? Ich habe einen T-Online Zugang?
Der ideale Weg wäre aber ja, dass alle Nutzer einen eigenen Cloud Zugang haben und du als "Master" die Dateien dann für diese Nutzer freigibst
Wie mache ich das? Ich habe einen T-Online Zugang?
Du kannst einfach für andere Nutzer in der Cloud selber Dateien freigeben. Denen sendest du dann per E-Mail den Link zu der Freigabe zu. Alternativ loggst du dich bei den Nutzern mit deiner Kennung in die Magenta Cloud Software ein. Dann hat aber jeder vollen Zugriff auf deine Cloud.
Gruß
André A.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von