Solved

Zugriff auf neuen Account nicht möglich

2 years ago

Moin,

nachdem mein alter Festnetzanschluss gekündigt ist wegen Umzug (und damit auch der Cloud-Zugriff) habe ich einen neuen Vertrag mit Magneta-TV abgeschlossen und am Wochenende einen MagentaCloud-L Tarif dazu gebucht. Die Auftragsbestätigung ist auch zeitnah gekommen, soweit alles gut, aber wenn ich mich heute Morgen unter magentacloud.de anmelden möchte mit den neuen Benutzerdaten, dann bekomme ich immer nur die folgende Fehlermeldung:

 

["No displayname no new account"]

Rechner neu starten, anderen Browser verwenden, alle Cache und Nutzerdaten im Browser löschen, nix hilft. Den Mac-Client habe ich noch gar nicht probiert, weil ich zunächst den Zugriff über das Web-Interface testen wollte.

Hat jemand eine Idee, ob ich da lokal noch etwas machen kann oder muß ich bei der Hotline anrufen? ... oder vielleicht kann ein mitlesender Telekom-Admin mir weiter helfen?

Danke vielmals.

 

Gruß

Kai

 

 

800

23

    • 2 years ago

      JOINMYPIX

      Wochenende einen MagentaCloud-L Tarif

      Wochenende einen MagentaCloud-L Tarif
      JOINMYPIX
      Wochenende einen MagentaCloud-L Tarif

      Wahrscheinlich noch nicht verbucht.

      Kann bis zu 48 Stunden dauern. Würde es morgen nochmal versuchen.

      18

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @JOINMYPIX,

       

      danke für die erfreuliche Rückmeldung. Sehr gut, dass der Grund mit dem selbsttätigen Zugriff auf den früheren User gefunden wurde. Diese Schwierigkeit war mir bislang auch nicht bekannt.

       

      JOINMYPIX

      gefunden ... im Client war noch eine Referenz auf den alten Account, den es ja nicht mehr gibt. Das ist allerdings nicht sonderlich schön ... wenn man bei der Web-Anmeldung den neuen Account angibt, dann versucht der Client trotzdem mit dem alten Account zu synchronisieren und ignoriert die Web-Anmeldung, das muß man wissen

      gefunden ... im Client war noch eine Referenz auf den alten Account, den es ja nicht mehr gibt. Das ist allerdings nicht sonderlich schön ... wenn man bei der Web-Anmeldung den neuen Account angibt, dann versucht der Client trotzdem mit dem alten Account zu synchronisieren und ignoriert die Web-Anmeldung, das muß man wissen Traurig

      JOINMYPIX

      gefunden ... im Client war noch eine Referenz auf den alten Account, den es ja nicht mehr gibt. Das ist allerdings nicht sonderlich schön ... wenn man bei der Web-Anmeldung den neuen Account angibt, dann versucht der Client trotzdem mit dem alten Account zu synchronisieren und ignoriert die Web-Anmeldung, das muß man wissen Traurig


      An welcher Stelle im Client wurde die Referenz auf den alten Account genau gefunden? Diese Info könnte anderen betroffenen Usern eine wertvolle Hilfe sein.

       

      Gruß

      Jürgen U.

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo Jürgen,

      gerade erst gesehen, sorry.

      Also, ich hatte nicht die allerneueste Version des Clients auf meinem Mac. Nachdem ich diese aktualisiert hatte gibt es oben, wenn man auf den Namen klickt daneben drei kleine Punkte. Mit deren Hilfe kann man den Account löschen.

      Als Account wurde mir eine ziemlich lange Nummernfolge angezeigt, aber nicht der aktuelle Nickname des neuen Accounts. Somit war die Vermutung, daß es sich dabei um den alten handelte. Also hab ich den ganz mutig gelöscht, den Client neu gestartet und dann den Rechner ganz normal verbunden, läuft.

      Gruß

      Kai

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @JOINMYPIX,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass es jetzt läuft. 

       

      Gruß

      Daniela B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo & herzlich willkommen bei uns @JOINMYPIX

       

      Schön, dass du mit der Anfrage zu uns gekommen bist. 🤗

       

      Für das erste Login in die MagentaCLOUD wird eine @t-online.de oder @magenta.de Adresse benötigt. Ist dies nicht der Fall, kommt es leider zu dem beschriebenen Fehler. 

       

      Damit du endlich die Cloud nutzen kannst, richte dir bitte (zusätzlich) eine E-Mail Adresse von uns ein.  Wenn du im Kundencenter eingeloggt bist, kannst du dies in den Login Einstellungen umsetzen. 

      👉 https://account.idm.telekom.com/account-manager/index.xhtml

       

      InaB_1-1678879176199.png

      Wenn du weitere Hilfe benötigst, melden wir uns auch gerne später tel. bei dir zurück. 🙃

       

      Schöne Grüße 

      Ina B. 

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo Ina,

      danke für die Hilfe. Es war etwas verwirrend mit der Einrichtung, aber letztendlich kann ich mich jetzt anmelden und sehe meinen Speicherplatz in der MagentaCloud.

      Gruß

      Kai

       

       

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      ENDLICH !!!

      gefunden ... im Client war noch eine Referenz auf den alten Account, den es ja nicht mehr gibt. Das ist allerdings nicht sonderlich schön ... wenn man bei der Web-Anmeldung den neuen Account angibt, dann versucht der Client trotzdem mit dem alten Account zu synchronisieren und ignoriert die Web-Anmeldung, das muß man wissen Traurig Auch ist es mir ein Rätsel, woher der Client trotz mehrfachen Reboots und Neuinstallationen die alte Referenz hat. In den Standard Library Verzeichnissen hab ich keine Verweise gefunden (Terminal als sudo). Anyway, da hätte ich mir ein bißchen mehr Dokumentation gewünscht, denn auch Google konnte nicht weiter helfen.

      In diesem Sinne, bis zum nächsten Mal,

      Gruß

      Kai

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo Jürgen,

      gerade erst gesehen, sorry.

      Also, ich hatte nicht die allerneueste Version des Clients auf meinem Mac. Nachdem ich diese aktualisiert hatte gibt es oben, wenn man auf den Namen klickt daneben drei kleine Punkte. Mit deren Hilfe kann man den Account löschen.

      Als Account wurde mir eine ziemlich lange Nummernfolge angezeigt, aber nicht der aktuelle Nickname des neuen Accounts. Somit war die Vermutung, daß es sich dabei um den alten handelte. Also hab ich den ganz mutig gelöscht, den Client neu gestartet und dann den Rechner ganz normal verbunden, läuft.

      Gruß

      Kai

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from