Solved
Übernahme Mobilfunkvertrag gescheitert / abgelehnt
1 year ago
Schönen guten Tag,
folgende Ausgangslage liegt meinem Anliegen zugrunde.
a) Ich habe einen Telekom Festnetz- und Internetanschluss
b) Meine Tochter hat einen Mobilfunkvertrag im Tarif MangentaMobile Young, zu dem weitere Zusatzkarten gebucht sind
Ich wollt nun den Mobilfunkvertrag (incl. Tarifwechsel) mit dem Festnetzvertrag im Sinne MangentaEINS verbinden und dafür den Mobilfunkvertrag übernehmen, so wie es mir bei der Hotline als Lösung genannt wurde (!). Als Reaktion auf den Übernahmeantrag bekam ich eine Mail mit dem Hinweis, dass dies wegen des Junge Leute Tarifes nicht geht.
Müssen wir nun den Mobilfunkvertrag bzw. die Zusatzkarten kündigen und dann mit Rufnummerübernahme neu beauftragen? Sehr unglücklich ist ohnehin, dass für jeden Fall neue Abschlussgebühren verlangt werden.
Oder gibt es doch einen direkteren / einfacheren Weg zum Ziel?
321
23
This could help you too
4 years ago
3524
0
3
1213
0
5
4 years ago
363
0
3
1 year ago
Ich wollt nun den Mobilfunkvertrag (incl. Tarifwechsel) mit dem Festnetzvertrag im Sinne MangentaEINS verbinden und dafür den Mobilfunkvertrag übernehmen, so wie es mir bei der Hotline als Lösung genannt wurde (!). Als Reaktion auf den Übernahmeantrag bekam ich eine Mail mit dem Hinweis, dass dies wegen des Junge Leute Tarifes nicht geht.
Ich wollt nun den Mobilfunkvertrag (incl. Tarifwechsel) mit dem Festnetzvertrag im Sinne MangentaEINS verbinden und dafür den Mobilfunkvertrag übernehmen, so wie es mir bei der Hotline als Lösung genannt wurde (!). Als Reaktion auf den Übernahmeantrag bekam ich eine Mail mit dem Hinweis, dass dies wegen des Junge Leute Tarifes nicht geht.
Ich denke mal du wirst die Bedingung für den Tarif nicht erfüllen können aufgrund deines Alters, allerdings muss bei MagentaEins der Vertragsinhaber nicht identisch sein, es reicht wenn die Adresse identisch ist, daher kannst du auch ohne irgendeine Übernahme MagentaEINS nutzen.
1
Answer
from
1 year ago
Ja, die Begründung ist natürlich, dass ich altersbedingt diesen Tarif nicht nutzen kann. Und auch korrekt, MagentaEINS kann ich grundsätzlich in Anspruch nehmen. ABER, mein Mobilfunkanschluss ist eine der Zusatzkarten des Young-Tarifes. Die Frage bleibt also, ob und wie ich mindestens meinen Anschluss zu MagentaEINS bekomme. Einen Tarifwechsel im bestehenden Vertrag kann man übrigens nicht vornehmen, da erst der Hauptvertrag geändert werden müsste.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Wenn das Pluskarten sind, was würde dagegen sprechen einfach alles mit MagentaEins zu verknüpfen bzw den Hauptvertrag mit MagentaEins zu verbinden so dass auch die Pluskarten davon profitieren?
Wobei ich dazu sagen muss dass ich mich mit Young nicht auskenne und daher nicht sagen kann ob es da auch Pluskarten gibt
0
1 year ago
Grüße @Helfendorfer
Du hast also im Vertrag deiner Tochter eine FamilyCard?
Diese sollte man übernehmen können.
Aber wenn du dann darauf den Magenta1-Vorteil setzt, geht auch der Magenta1-Vorteil bei der Tochter verloren.
@CobraCane
Im Young gibt es keine Pluskarten.
0
1 year ago
@Helfendorfer
Warum buchst Du nicht MagentaEINS in der aktuellen Konstellation?
Mobilfunk und Festnetz dürfen für MagentaEINS auf unterschiedliche Personen laufen, so die dieselbe Adresse haben.
0
1 year ago
Was genau ist denn das Ziel?
10
Answer
from
1 year ago
Hallo @HelfendorferNeuesProfil,
ich freue mich sehr, dass ich unterstützen konnte und die Verträge nun wie gewünscht geändert werden konnten.
Auch den Wechsel mit dem Handy habe ich soeben ausgeführt, schau gerne auf die Auftragsbestätigung, da wartet eine kleine Überraschung.
Ganz liebe Grüße auch an deine Familie und melde dich hier jederzeit gerne wieder, wenn ich helfen darf.
Viele Grüße
Maria R.
Answer
from
1 year ago
Hallo liebe Maria,
wie gestern am Telefon schon angesprochen, weiß ich gar nicht, wie ich mich angemessen für Deine 💪 fantatische Hilfe und Unterstützung bedanken kann. Auf einer Scala von 1 bis 10 bekommst Du von mir 20 Punkte 😃
Du hast alle Probleme Schritt für Schritt gelöst und konntest dabei für jeden Stoplerstein mit Deinem tollen Engagement eine Lösung finden. An dieser Stelle möchte ich mich auch bei allen im Hintergrund beteiligten Kolleg(inn)en bedanken, die mit ihrem jeweiligen Einsatz ihren Beitrag geleisetet haben.
Und schließlich die "kleine Überraschung" in der Auftragsbestätigung zum Handy - mir fehlen auch hier die Worte. DANKE, DANKE, DANKE.
Da bleibt mir aktuell auch nur noch, ganz herzliche Grüße an Dich zu senden und Dir und Deinen Lieben weiterhin alles erdenklich Gute zu wünschen.
Ich gehe zwar davon aus, dass sich keine weiteren, neuen Probleme einstellen werden ... aber dennoch würde es mich sehr freuen, wenn wir uns mal wiederhören.
Liebe Grüße aus dem Süden
Michael
Answer
from
1 year ago
Hallo @HelfendorferNeuesProfil,
ich danke dir recht herzlich für die lieben Worte. Das Lob habe ich entsprechend geteilt und alle beteiligten haben sich sehr darüber gefreut.
Alles Liebe und vielleicht bis bald, es muss ja nicht immer was Negatives sein. Melde dich hier einfach wieder.
Liebe Grüße
Maria R.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo @HelfendorferNeuesProfil,
ich freue mich sehr, dass ich unterstützen konnte und die Verträge nun wie gewünscht geändert werden konnten.
Auch den Wechsel mit dem Handy habe ich soeben ausgeführt, schau gerne auf die Auftragsbestätigung, da wartet eine kleine Überraschung.
Ganz liebe Grüße auch an deine Familie und melde dich hier jederzeit gerne wieder, wenn ich helfen darf.
Viele Grüße
Maria R.
0
1 year ago
Hallo liebe Maria,
jetzt muss ich mich doch nochmal melden. Ich habe einen unerfreulichen Brief der Telekom erhalten. Hierin heißt es, ich würde die Voraussetzungen für MangentaEINS nicht erfüllen, weil beide Vertragspartner dieselbe Anschrift haben müssten. Ich bin aber doch in beiden Fällen der Vertragspartner, nur dass der Festnetzanschluss auf die Adresse meines als Ferienhaus genutzten Häuschens läuft. Könnten wir uns dazu nochmal besprechen?
Liebe Grüße
Michael
5
Answer
from
1 year ago
Hallo Elvira,
danke für die Rückmeldung. Genau daran, Adressänderung, habe ich auch gedacht. Kann ich das selber vornehmen oder wir muss ich vorgehen. Und kann ich die Adresse so ändern, dass die Vertragsadresse identisch mit der Adresse des Festnetzanschlusses ist, die Rechnungsadresse jedoch meine Hauptwohnsitzadresse ist (so ist es beim Festnetzanschluss)?
Viele Grüße
Michael
Answer
from
1 year ago
@HelfendorferNeuesProfil
Ja, das wäre möglich. Die Änderung kannst du im Kundencenter hinterlegen oder ich ändere das für dich.
Da das Kundencenter und unsere Systeme gerade Wartungsarbeiten haben, wäre das erst ab morgen möglich.
Falls ich die Adresse für dich ändern soll, sag gern Bescheid, wann du morgen erreichbar bist.
Viele Grüße
Elvira H.
Answer
from
1 year ago
....danke, ich versuche es dann morgen früh und würde mich nochmal melden, falls ich auf Probleme stoße.
Viele Grüße aus einem gerade verschneiten Süden
Michael
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from