Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Mobilfunkvertrag wurde abgelehnt
vor 4 Jahren
Ich habe zwei Vertragsanfragen an die Telekom gestellt, einmal über sparhandy.de und einmal deinhandy.de. In beiden Fällen wurde mir der Mobilfunkvertrag abgelehnt. Nach vielen Telefongesprächen wurde mit der Tipp gegeben, dass es an meiner Bonität liegen könnte, da ich vor einer Woche einen Vertrag mit o2, auch über sparhandy.de, geschlossen habe. Ich habe diesen jedoch in seiner Frist widerrufen. Mein Konto ist immer gedeckt, auch bezahle ich immer meine Rechnungen. Wie kann es sein, dass mein Vertrag abgelehnt wird? Wir sind jahrelang DSL-Kunden bei Ihnen und nie gab es irgendwelche Zahlungsausfälle. Ich finde das ist eine bodenlose Frechheit, denn jetzt werden mir höchstwahrscheinlich auch noch andere Verträge abgelehnt, da ich schon zu viele Vertragsanfragen gestellt habe.
3511
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
331
0
2
vor 6 Jahren
374
0
3
vor 5 Jahren
3453
0
9
vor 3 Jahren
2108
0
2
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Ich würde als erste das machen:
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
4
8
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
Hier wurde sogar schon mal ein Prepaid-Vertrag abgelehnt - allerdings nicht von der Telekom, das war eine Geschichte bei o2.
Ein Prepaid-Vertrag... ich dachte ich falle tot um.
Glücklicherweise gibt es ja Alternativen.
Und häufig ist ein Kauf "mit Smartphone" sowieso nicht interessant falls man flüssig genug ist, sich das Gerät direkt und losgelöst von einem Mobilfunkvertrag zu kaufen. Aber das hängt sehr von den konkreten eigenen weitergehenden Anforderungen ab.
Für mich wäre der Telekom fraenk.de Vertrag mit seinen 4 GByte vollkommen ausreichend, der monatlich 10 Euro kostet. Für den monatlichen Aufpreis von 40 Euro auf einen MagentaMobil S mit Smartphone kommen in 24 Monaten insgesamt 960 Euro fiktive Zuzahlung zusammen im Vergleich mit der fraenk.de Variante - und davon kaufe ich fast zwei iPhone 11 mit 64 GByte.
0
muc80337_2
Community Guide
vor 4 Jahren
Als Alternative geht natürlich auch immer noch Prepaid.
0
0
Diandra
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
0
0