Mobilfunkvertrag wurde abgelehnt

vor 4 Jahren

Ich habe zwei Vertragsanfragen an die Telekom gestellt, einmal über sparhandy.de und einmal deinhandy.de. In beiden Fällen wurde mir der Mobilfunkvertrag abgelehnt. Nach vielen Telefongesprächen wurde mit der Tipp gegeben, dass es an meiner Bonität liegen könnte, da ich vor einer Woche einen Vertrag mit o2, auch über sparhandy.de, geschlossen habe. Ich habe diesen jedoch in seiner Frist widerrufen. Mein Konto ist immer gedeckt, auch bezahle ich immer meine Rechnungen. Wie kann es sein, dass mein Vertrag abgelehnt wird? Wir sind jahrelang DSL-Kunden bei Ihnen und nie gab es irgendwelche Zahlungsausfälle. Ich finde das ist eine bodenlose Frechheit, denn jetzt werden mir höchstwahrscheinlich auch noch andere Verträge abgelehnt, da ich schon zu viele Vertragsanfragen gestellt habe. 

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Ich würde als erste das machen:

    Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    8

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @luna-2020  schrieb:

    Ja ich habe einen MagentaMobil S Vertrag mit einem Handy abgeschlossen. Habe insgesamt 3 mal angefragt, jetzt wird wohl mein Bonitätscore im Keller angelangt sein, wenn das tatsächlich so abläuft. Meiner Meinung nach wirklich so ein Blödsinn. Ich werde wohl nicht die selben Vorteile genießen können, welche mir z.B. sparhandy oder deinhandy anbietet, wenn ich ohne Gerät den Vertrag abschließe. Ist ja nur eine vorübergehende Aktion...


    Hier wurde sogar schon mal ein Prepaid-Vertrag abgelehnt - allerdings nicht von der Telekom, das war eine Geschichte bei o2.

    Ein Prepaid-Vertrag... ich dachte ich falle tot um.

     

    Glücklicherweise gibt es ja Alternativen.

    Und häufig ist ein Kauf "mit Smartphone" sowieso nicht interessant falls man flüssig genug ist, sich das Gerät direkt und losgelöst von einem Mobilfunkvertrag zu kaufen. Aber das hängt sehr von den konkreten eigenen weitergehenden Anforderungen ab.

    Für mich wäre der Telekom fraenk.de Vertrag mit seinen 4 GByte vollkommen ausreichend, der monatlich 10 Euro kostet. Für den monatlichen Aufpreis von 40 Euro auf einen MagentaMobil S mit Smartphone kommen in 24 Monaten insgesamt 960 Euro fiktive Zuzahlung zusammen im Vergleich mit der fraenk.de Variante - und davon kaufe ich fast zwei iPhone 11 mit 64 GByte.

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Ich würde dann einfach bei fraenk.de einen Vertrag probieren. Ich vermute, dass es da weniger Theater gibt weil a) die Grundgebühr nur monatlich 10 Euro beträgt und b) weil der Vertrag von beiden Seiten monatlich kündbar ist.

    Als Alternative geht natürlich auch immer noch Prepaid.

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  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @luna-2020, leider konnte ich dich gerade nicht erreichen. Ich kann gerne noch einen Auftrag einstellen, allerdings sehe ich im Vorfeld nicht, ob dieser auch abgelehnt wird. Zumindest können wir es versuchen, ggf. auch mal ohne ein Endgerät, je nachdem, ob ich ein passenden Angebot für dich finde. Wann passt ein erneuter Anruf? Lieben Gruß, Diandra S.

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