Gelöst

0800 330 2220

vor 2 Jahren

Schön, dass man von der Telekom so regelmäßig angerufen wird. Jetzt habe ich seit 5 Minuten diese Nummer am Hörer. Gesprochen hat aber noch niemand mit mir. Außer klassische Hintergrundgeräusche gibt's hier nicht. Klacken, Klatschen, Gespräche, Pfeifen und Musik.

 

Mal im ernst. Ich bin seit 4-5 Monaten bei der Telekom. Zu einem Preis, den ich mir nie habe träumen lassen jemals zu bezahlen. Aber die ach so toll angepriesene Qualität wollte ich dann halt mal testen. Und ich habe in der gesamten Laufzeit mit anderen Vertägen weder so nutzlose Anrufe erhalten, noch per Mail oder SMS so viel Werbung bekommen! Und dafür zahlt man das doppelte im Vergleich zu anderen Anbietern. Das ist einfach nur traurig.

 

Ebenso traurig ist, dass diese nutzlosen Anrufe schon seit Jahren bekannt sind. Und was macht die Telekom? Nichts. Auch 4 Jahre später (bezogen auf den Post, den ich hier zuletzt gefunden habe), passiert genau dasselbe weiter. Nun sind es übrigens 10 Minuten mit dieser Nummer am Höhrer. Und ich höre ein Pusten ins Mikrofon und wer auch immer da eigentlich arbeiten sollte, hat nun wohl bemerkt, dass jemand dran ist und aufgelegt.

 

Alles vermutlich getriggert durch eine Frage zu meiner Rechnung, die ich telefonisch klären wollte. 25 Minuten angepriesene Wartezeit war allerdings nicht so ganz mein Ding. Deshalb habe ich es über das tolle Kontaktformular gemacht und prompt - nur 1 Monat später bekam ich dann auch eine Antwort per Mail und diese Anrufe fingen an. Ist das nicht toll? Dafür zahlt man doch gerne jeden Monat 85,- EUR.

819

19

    • vor 2 Jahren

      @yagahoo Öhm ja, und nun? Danke für deinen Beitrag. 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Dito.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Wolltest du dich jetzt nur auskotzen oder magst du auch Hilfe?

       

      Falls du Hilfe möchtest Versuch doch mal dein Problem zu schildern. Ich hab nur verstanden dass du irgendwie am Hörer hängst aber es ist mir nicht klar warum du die Hotline anrufst und was dein Anruf mit nem Kontaktformular vor nem Monat zu tun hat.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @yagahoo dann deaktiviere doch den Infoservice. Dann hören die Anrufe auf.

       

      https://www.telekom.de/kundencenter/infoservice 

       

      Nachtrag: ... das sieht dann so aus... du kannst somit entscheiden wie und worüber dich die Telekom kontaktieren darf. Mobilfunk und Festnetz separat.

       

      2023-09-22 19.03.34 www.telekom.de d6a76795c86d.jpg

      Und zum Thema Rechnung... notfalls auflegen... 0800 330 1000, Stichwort Rechnung, da werden sie geholfen 😁

       

      Grüße

      0

    • vor 2 Jahren

      @yagahoo 

       

      Was soll denn 

      0800 330 2220

      für eine Rufnummer sein?

       

      @yagahoo  schrieb:
      Schön, dass man von der Telekom so regelmäßig angerufen wird. Jetzt habe ich seit 5 Minuten diese Nummer am Hörer.

      Bist Du wirklich von dieser Rufnummer angerufen worden oder ist das ein Zahlendreher?

      Die Mobilfunk-Hotline hat ja die Rufnummer 0800 330 2202.

      8

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Man müsste auch zunächst lesen und verstehen, wofür die Haken stehen. Kontaktaufnahme per Telefon erlauben die unteren Haken. Und die sind nicht aktiv.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ja, wirklich von 0800 330 2220

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Einen schönen guten Morgen @yagahoo ,

       

      wieso, weshalb, warum am anderen Ende niemand spricht, kann ich letztendlich natürlich nicht genau sagen. Die Mitarbeiter, die anrufen, möchten ja aber etwas von dir bzw. unseren Kunden, da fällt mir jetzt kein Grund ein, absichtlich nichts zu sagen. Sag mir gern Bescheid, wenn du möchtest, dass ich die Anrufe unterbinde und befülle dafür dann bitte dein Community-Profil mit deiner aktuellen Rückrufnummer, lieben Dank. 

       

      @BigWoelfi2 Bitte entschuldige, ich wollte dich in meinem letzten Beitrag nicht übergehen. Du hast natürlich recht, wenn du darauf hinweist, dass die richtige Rufnummer vom Mobilfunk Kundenservice 0800 330 2202 ist. 

       

      Habt einen guten Start in den Tag.

       

      Viele Grüße

      Jasmin B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @yagahoo,

       

      dass du dich von unseren Anrufen belästigt fühlst, tut mir leid, das ist nicht unsere Absicht. Den Info-Service kannst du, wie hier schon beschrieben wurde, in deinem Kundencenter deaktivieren oder hinterlegen, dass du beispielsweise nur via Post, E-Mail oder SMS informiert werden möchtest. Zu den Anrufen selbst: in den allermeisten Fällen kommt auch ein Gespräch zustande. Das, was du beschrieben hast, wird ein technischer Hänger gewesen sein, da bitte ich dich dann einfach aufzulegen, damit der Mitarbeiter den nächsten Kunden erreichen kann. 

      Die in deinem Community-Profil hinterlegte Mobilfunkrufnummer ist leider nicht mehr aktuell, sonst hätte ich mich gern gemeldet und die Konfiguration für den Info-Service für dich übernommen. Lass mich wissen, wenn du das möchtest. 

       

      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, 

      viele Grüße Jasmin B.

      0

    • vor 2 Jahren

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      BigWoelfi2

      vorher eine Suche machen, bevor ich antworte

      vorher eine Suche machen, bevor ich antworte
      BigWoelfi2
      vorher eine Suche machen, bevor ich antworte

      Das war gleich er erste Treffer - Zufall😃

      BigWoelfi2

      Bitte, bitte, nicht schon wieder off topic weiter ok? Ich hatte geschrieben, dass ich NICHT gesucht hatte, ok?

       

      Bitte, bitte, nicht schon wieder off topic weiter ok?

      Ich hatte geschrieben, dass ich NICHT gesucht hatte, ok?

      BigWoelfi2

       

      Bitte, bitte, nicht schon wieder off topic weiter ok?

      Ich hatte geschrieben, dass ich NICHT gesucht hatte, ok?


      2 Fragezeichen auf die ich nicht antworte, um OT zu vermeiden!

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Espresso doppio 

       

      Bitte, bitte, nicht schon wieder off topic weiter ok?

      Ich hatte geschrieben, dass ich NICHT gesucht hatte, ok?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich weiß nicht, was du mit "Callcenter" meinst. Aber ja, es war auf jeden Fall ein Callcenter - sagt der Name ja schon. Wer soll denn sonst anrufen?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 6 Jahren

      in  

      12952

      0

      3

      in  

      32881

      0

      4

      Gelöst

      in  

      6343

      0

      2

      Gelöst

      in  

      21666

      0

      2

      Gelöst

      in  

      57675

      2

      2