Solved
10 cent zu wenig abgebucht trotz ausreichend Guthaben/ BestätigungsSMS kommt nicht.
3 years ago
Hallo!
Ich schreibe zum allerersten Mal wegen eines Problems in diesem Forum.
Es geht um mein Smartphone mit Prepaid-Tarif. Irgendwas scheint damit zum Monatswechsel schief gelaufen zu sein.
Ich bezahle monatlich 9,95 € (=Gesamtbetrag)
Dieser setzt sich zusammen aus
MagentaMobil Start (1. Gen.)
Data Start M ---------------- monatlich 7,00 €
Telekom Mobilfunk Flat ---------- monatlich 2,95 €
Am 01.05. (Sonntag) hatte ich noch 7,77 € auf meinem Konto und die 7,00 € für den Mai wurden auch vom meinem Prepaid-Guthaben abgebucht.
Am 02.05. (Montag) habe ich in aller Frühe an einem Automatenterminal meiner Bank 15 € aufgeladen. Darüber habe ich auch kurz danach eine SMS-Bestätigung erhalten.
Mein Stand des Prepaid-Guthabens betrug dann 15,77 €.
Kurz darauf bekam ich am 02.05.2022 eine weitere Nachricht, dass ich die Telekom Mobilfunkflat erstmal nicht nutzen kann. Ich solle erstmal Geld aufladen und Bestätigungs-SMS abwarten. Solange würden Kosten gemäss Tarif anfallen. Aber Geld hatte ich doch gerade erst 2 Stunden zuvor aufgeladen und das war mir auch bestätigt worden.
Im Laufe des Tages habe ich immer wieder mein Prepaid-Guthaben online gecheckt. Es stand weiterhin bei 15,77 €.
Dann irgendwann spätabends habe ich gesehen, dass nochmal was von meinem Prepaid-Guthaben abgebucht wurde. Es stand jetzt bei 12,92 €.
Aber wenn ich nachrechne, wurden jetzt nicht die fehlenden 2,95 € abgebucht, sondern nur 2,85 € (also 10 ct. zu wenig).
Und die noch ausstehende Bestätigungs-SMS ist auch bis heute (also 8 Tage später) noch nicht eingetroffen.
Da ich das Smartphone mit Mobildaten bislang ohnehin nur sporadisch nutze (meist nur das Internet per WLAN) habe ich die Klärung erstmal ein paar Tage aufgeschoben, ob noch von selbst etwas passiert. Leider nicht!!!
Kann man mir hier helfen? Oder wo muss ich mich hinwenden, dass ich meinen Tarif für SMS / Telefonie für den Rest des Monats doch noch nutzen kann?
LG,
ClaudiaK
(PS: Die betroffene Handynummer und Kundennummer Mobilfunk stehen im Profil)
582
0
8
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.