Gelöst
11880 / 11833 berechnet aber nie gewählt
vor 8 Jahren
Hallo
ich habe ein komisches Phänomen . Mir werden zu meinem Flat Mobile M am 15.08.17 um 01:08H 1.99€ für einen Anruf 20 Sekunden zur Nummer 11880 / 11833 berechnet. Ich weiß aber das ich diese Nummer NIE gewählt habe. Kann das bitte geprüft werden und diese Nummern gesperrt werden damit sowas nicht mehr passiert. Ebenso bitte ich um eine komplette Einrichtung der Drittanbietersperre. Danke. Mit freundlichem Gruß St. Steiner
2882
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
317
0
4
Gelöst
vor 7 Jahren
741
0
6
vor einem Jahr
166
0
1
Gelöst
858
0
4
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @Stefan Steiner,
die Drittanbietersperre kannst du selber einstellen, schau bitte hier:
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnungsinhalt/drittanbieter/drittanbietersperre?samChecked=true
Gruß Gurke
0
vor 8 Jahren
Hallo @Stefan Steiner
wenn diese Nummern auf deiner Mobilfunkrechnung auftauchen, solltest du diese Nummern mit den Bordmittel auf deinem Smartphone sperren können.
Sollte es sich um Verbindungen vom Festnetz handeln, kannst du die Nummern auf folgender Seite https://telefoniecenter.t-online.de/fcc in der Ebene "Sicherheit / Wahlsperre" blockieren.
Schöne Grüße,
P-Zeh
0
vor 8 Jahren
@Stefan Steiner
Ich habe schon Anrufe von meiner Frau erhalten die ihr Handy nur in der Tasche hatte.
Ich selbst (bzw. mein Telefon) hat schon Anrufe getätigt an die seltsamsten Rufnummern.
Obwohl der Screen (so hatte ich zumindest gedacht) gelockt war.
Diese Anrufe tauchen dann aber auch in der Anrufliste auf.
Vielleicht ist es bei Dir dasselbe prinzipielle Problem.
3
Antwort
von
vor 8 Jahren
@Stefan Steiner Stefan Steiner Ich weiß aber das ich diese Nummer NIE gewählt habe. Ich weiß aber das ich diese Nummer NIE gewählt habe. Stefan Steiner Ich weiß aber das ich diese Nummer NIE gewählt habe. Ich habe schon Anrufe von meiner Frau erhalten die ihr Handy nur in der Tasche hatte. Ich selbst (bzw. mein Telefon) hat schon Anrufe getätigt an die seltsamsten Rufnummern. Obwohl der Screen (so hatte ich zumindest gedacht) gelockt war. Diese Anrufe tauchen dann aber auch in der Anrufliste auf. Vielleicht ist es bei Dir dasselbe prinzipielle Problem.
@Stefan Steiner
Ich weiß aber das ich diese Nummer NIE gewählt habe.
Ich habe schon Anrufe von meiner Frau erhalten die ihr Handy nur in der Tasche hatte.
Ich selbst (bzw. mein Telefon) hat schon Anrufe getätigt an die seltsamsten Rufnummern.
Obwohl der Screen (so hatte ich zumindest gedacht) gelockt war.
Diese Anrufe tauchen dann aber auch in der Anrufliste auf.
Vielleicht ist es bei Dir dasselbe prinzipielle Problem.
Also ich glaube viel aber Nachts um 01:08h und das noch am Osterwochenende.... das schließe ich aus. Ich habe das S7 Edge im Schlafzimmer auf dem Nachttisch liegen . Gesperrt ! Also das schliesse ich echt aus .
Antwort
von
vor 8 Jahren
@Stefan Steiner
Übrigens ist die App Klicktel jetzt 11880.
Hilft Dir das was?
Antwort
von
vor 8 Jahren
Übrigens ist die App Klicktel jetzt 11880. Hilft Dir das was? Ja . Trotzdem habe ich keine App Klicktel installiert und angerufen habe ich da auch nichts....
Übrigens ist die App Klicktel jetzt 11880.
Hilft Dir das was?
Ja . Trotzdem habe ich keine App Klicktel installiert und angerufen habe ich da auch nichts....
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
@Stefan Steiner
Was für ein Smartphone benutzt Du denn genau?
9
Antwort
von
vor 8 Jahren
im Kundencenter erhalten Sie über den Punkt Extras, Erweiterungen und Services über den Menüpunkt Drittanbietersperre den Sperrkonfigurator. Dort können digitale und Sprachdienste gesperrt werden. Dienste sind seit dem 18. April 2017 gesperrt:
T-Mobile Dienste
T-Mobile Dienste Business
Dienste 3. Anbieter 16+
Dienste 3. Anbieter Mehrwertdienste
T-Mobile Mehrwertdienste
T-Mobile 16+
Dienste 3. Anbieter Business
Teilsperre 0190/0900er Rufnummern
Teilsperre für 118er Rufnummern
Viele Grüße
Stefanie W.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Gut. Danke. Ich hoffe aber das weiterhin die SMS Benachrichtigungen bei Anrufen auf der Voicebox etc funktionieren.....
Antwort
von
vor 8 Jahren
ich gehe davon aus, dass das weiterhin funktioniert.
Viele Grüße
Christoph T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von