Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
14 Tage Rückruf Recht im Shop
vor 6 Jahren
Hallo,
Und zwar hab ich das Problem, dass ich einen online Tarif im Internet abgeschlossen hab und ich 14 Tage lang nichts davon mitbekommen hab daraufhin bin ich in den t elekom Shop gegangen und habe den selben Vertrag nochmal abgeschlossen. 2 Stunden später bekam ich eine Email von meinem online Vertrag dass mein Internet in 3 Tagen eingerichtet wird, darauffolgend bin ich am nächsten Tag in den Shop gegangen um den Vertrag der im Shop gemacht wurde zu stornieren und bekam die Antwort da kann ich nichts dran ändern was kann ich jetzt machen?
587
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Jahren
39385
0
8
vor 4 Jahren
734
0
4
613
0
4
vor 2 Jahren
229
0
1
Akzeptierte Lösung
soccerleo88
2 Sterne Mitglied
akzeptiert von
Katharina S.
vor 6 Jahren
Hallo @Leonardo.schuetz wenn du einen Vertrag in einem Shop abschließt hast du kein Widerrufsrecht. Das ist grundsätzlich so bei Vor Ort getätigten Geschäften bzw Verträgen. Ein Widerrufsrecht hast du nur bei Online oder am Telefon abgeschlossenen Verträgen. Die Stornierung deines im Telekom Shop abgeschlossenen Vertrags ist eine reine Kulanz des Händlers. Also du kannst nochmal höflich nachfragen im Shop aber wenn die sich weigern ist das ihr gutes Recht...wenn auch nicht gerade kundenfreundlich. Vllt kannst du auch den Vertrag den du online abgeschlossen hast noch widerrufen wenn du nur knapp über den vorgegebenen 14 Tagen bist..vllt gibt es da noch 1-2 Tage Kulanzspielraum.
VG
Leo
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Leonardo.schuetz
Antwort
von
soccerleo88
vor 6 Jahren
Seine Beratung war nicht gerade sehr hilfreich weil ich ihm die Situation genau beschrieben hab
0