Solved

1GB Datengeschenk nicht einlösbar

5 years ago

Hallo,

leider ist es mir nicht möglich aus der Mein Magenta App heraus das 1 GB Datengeschenk zu aktivieren. 
Vertrag und Daten sind verknüpft. In zurückliegender Zeit hat es immer problemlos funktioniert. 
Was ist zu tun bzw. kann mir jem. dies aufbuchen?

VG

1368

12

    • 5 years ago

      Wird das Datengeschenk nicht angezeigt?

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Das Geschenk wird angezeigt aber es kommt dann im weiteren Verlauf nicht dessen Einlösung sondern nur eine Info/Hilfeseite. 
      Die kam früher nie, es wurde immer auf Einlösen sofort umgestellt. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @difils01,

      magst du bitte testen, ob es nach einer Deinstallation und anschließender Neuinstallation klappt und mir einmal Rückmeldung geben? Welches Smartphone mit welcher Software-Version nutzt du?

      Vielen Dank und Grüße
      Jasmin B.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

      App de- und neu installiert ohne Effekt. WLAN und LTE macht auch keinen Unterschied. 

      Gerät ist iPhone XS Max mit aktuellstem iOS. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @difils01,

      schau in der App gern einmal etwas weiter unten, ob du auch angemeldet bist. Ich habe es gerade selbst probiert und konnte das Geschenk erst danach einlösen. Sonst gib mir gerne ein Feedback und ich ziehe unsere Fachseite hinzu. Fröhlich

      Gruß
      Katharina S.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Angemeldet bin ich, da unten Logout angeboten wird. Mein Name und Vertragsdaten werden gleichfalls angezeigt. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo und guten Tag, @difils01.

      Wenn du in der MeinMagenta App auf den Vertrag gehst.
      Hast du dort die Möglichkeit auf „Tarif ändern“ oder aber „Tarifoptionen buchen“ zu gehen?
      Oder kannst du diese Button nicht auswählen?

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Unter Start kann ich Datenvolumen, die Dayflat, aufbuchen. Sonst nichts. 
      Meine Vertragsdaten und Kundennummer werden unter mehr/Verträge angezeigt. 
      Ganz unten steht mein Name mit der Option Log Out

      Answer

      from

      5 years ago

      Vielem Dank für das sehr nette Telefonat, @difils01.

      Wie besprochen gibst du mir bitte eine kurze Rückmeldung, ob die fehlende Verknüpfung als "Vertragspartner" des Rätsels Lösung gewesen ist.
      Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Tag.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      Answer

      from

      5 years ago

      Netten Anruf vom Telekom Support erhalten. Danke dafür und für den angenehmen Kontakt.
      Letztlich wurde auch der richtige Tipp gegeben (Vertragsverknüpfung war verloren gegangen und demzufolge nicht mehr vollständig vorhanden).
      Problem inzwischen behoben Datengeschenk eingelöst.
      Alles gut somit.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Vielem Dank für das sehr nette Telefonat, @difils01.

      Wie besprochen gibst du mir bitte eine kurze Rückmeldung, ob die fehlende Verknüpfung als "Vertragspartner" des Rätsels Lösung gewesen ist.
      Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Tag.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      0

    • 5 years ago

      Perfekt, vielen Dank für die Rückmeldung, @difils01. Überglücklich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1319

      0

      3

      Solved

      in  

      613

      0

      2

      Solved

      in  

      559

      0

      4

      Solved

      in  

      326

      0

      8