2 Kundennummern zusammenführen, wenn zweite Kundennummer noch nicht bekannt ist?

1 year ago

Hallo, meine Anliegen:

ich habe diese Woche meinen alten Mobilfunkvertrag gekündigt zum 7.12. und einen neuen abgeschlossen. 
Mit meinem alten Vertrag ist auch mein Festnetzvertrag verknüpft. 
der neue läuft über eine andere Kundennummer, die mir jedoch noch nicht bekannt ist, da sie ja nur auf der Rechnung steht (die ja erst nach 1 Monat kommt).

meine frage: wie kann ich die Kundennummern zusammenführen lassen, wenn die neue Kundennummer noch nicht bekannt ist?

 

IMG_4828.png

133

5

    • 1 year ago

      Grüße @lauraj01 

      Die "neue" Kundennummer steht auch in der Auftragsbestätigung des neuen Vertrages.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Wo denn? In der PDF Datei finde ich nichts.

      und in der email stehen nur Rufnummer, Karten-/Profilnummer, Kundenkonto.

      kundenkonto ist leider was anderes als die Kundennummer. Hab ich mit meiner „alten“ Kundennummer angeblichen. Da sind Nummer und Konto anders. Traurig

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      lauraj01

      alten Mobilfunkvertrag gekündigt zum 7.12. und einen neuen abgeschlossen

      alten Mobilfunkvertrag gekündigt zum 7.12. und einen neuen abgeschlossen
      lauraj01
      alten Mobilfunkvertrag gekündigt zum 7.12. und einen neuen abgeschlossen

      Ab wann gilt denn der neue? Ist er schon aktiv? Dann müsstest du auch eine Kundennummer haben. Fall erst ab 7.12, dann solltest du sie auch haben bis dahin.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Der neue ist schon aktiv 

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @lauraj01,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Prinzipiell gibt es da zwei Möglichkeiten. Wenn die alte Kundennummer nicht mehr relevant ist und du aus dem Kundenkonto nichts mehr brauchst, dann kannst du die Verknüpfung mit dem Kundencenter einfach löschen und fügst stattdessen den neuen Vertrag hinzu. Falls du das alte Kundenkonto noch brauchst, müssen wir wirklich eine Vertragspartnerzusammenführung machen. Dafür benötige ich von dir erstmal nur die Mobilfunknummer und ein Zeitfenster, in dem du erreichbar bist. Die Daten kannst du im Profil bei den Kundendaten für den Kundenservice hinterlegen.

       

      Grüße

      Peter

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too