26 GB Datenvolumen innerhalb von 6 Tagen aufgebraucht, obwohl zuhause im WLan
vor 15 Stunden
Hallo,
ich habe leider seit längerer Zeit das Problem, dass morgens und Abends unser Internet spinnt. Es wechselt die ganze Zeit zwischen WLan und LTE . So bin ich dann gezwungen auf Monile Daten zu wechseln. Das geht wie gesagt schon länger so. Jetzt habe ich plötzlich ne Nachricht bekommen, dass ich innerhalb von 6 Tagen meine 26 GB aufgebraucht hätte. Ich verbrauche meist nur 1-2GB im Monat.
Beides nervt mich jetzt zutiefst da ich heute auf einem Event ohne Internet unterwegs war und andere mir mit allem aushelfen mussten.
was ist da los? Router spinnt, GB weg.
es ist so sehr ärgerlich und darf nicht nochmal passieren.
146
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
986
0
3
1226
0
2
1107
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor 14 Stunden
Welche App hat die GB denn verwendet?
🦂
0
vor 14 Stunden
dass morgens und Abends unser Internet spinnt.
Hallo,
ich habe leider seit längerer Zeit das Problem, dass morgens und Abends unser Internet spinnt. Es wechselt die ganze Zeit zwischen WLan und LTE . So bin ich dann gezwungen auf Monile Daten zu wechseln. Das geht wie gesagt schon länger so. Jetzt habe ich plötzlich ne Nachricht bekommen, dass ich innerhalb von 6 Tagen meine 26 GB aufgebraucht hätte. Ich verbrauche meist nur 1-2GB im Monat.
Beides nervt mich jetzt zutiefst da ich heute auf einem Event ohne Internet unterwegs war und andere mir mit allem aushelfen mussten.
was ist da los? Router spinnt, GB weg.
es ist so sehr ärgerlich und darf nicht nochmal passieren.
Problemlösungen beginnen mit einer guten Beschreibung des Problems.
Kannst du bitte genauer definieren, was da bei euch passiert?
0
vor 14 Stunden
Wenn das Festnetz-Internet ausfällt, ist es normal, dass das Handy auf Mobilfunk umschaltet. Musst halt in dem Moment aufpassen, was du dann im Internet machst, und Daten sparen, wenn du nicht genügend Volumen hast.
Parallel würde ich bei meinen Internetprovider eine Störung melden, damit dieser überhaupt weiss, dass du ein Problem mit dem Anschluss hast.
Probleme Morgens und bends könnte im Moment von einer Weihnachtsbeleuchtung kommen. Schalte mal alle Lichter aus und beobachte, ab du immer noch Probleme hast.
0
vor 14 Stunden
ich habe leider seit längerer Zeit das Problem, dass morgens und Abends unser Internet spinnt. Es wechselt die ganze Zeit zwischen WLan und LTE . So bin ich dann gezwungen auf Monile Daten zu wechseln. Das geht wie gesagt schon länger so.
Hallo,
ich habe leider seit längerer Zeit das Problem, dass morgens und Abends unser Internet spinnt. Es wechselt die ganze Zeit zwischen WLan und LTE . So bin ich dann gezwungen auf Monile Daten zu wechseln. Das geht wie gesagt schon länger so. Jetzt habe ich plötzlich ne Nachricht bekommen, dass ich innerhalb von 6 Tagen meine 26 GB aufgebraucht hätte. Ich verbrauche meist nur 1-2GB im Monat.
Beides nervt mich jetzt zutiefst da ich heute auf einem Event ohne Internet unterwegs war und andere mir mit allem aushelfen mussten.
was ist da los? Router spinnt, GB weg.
es ist so sehr ärgerlich und darf nicht nochmal passieren.
Dann stimmt aber der Beitragstitel nicht von wegen:
26 GB Datenvolumen innerhalb von 6 Tagen aufgebraucht, obwohl zuhause im WLan
0
vor 14 Stunden
@SteffiAkci
Also liegt es an deinem unbekannten Router oder an deinen unbekannten Endgeräten.
0
vor 14 Stunden
Hallo @SteffiAkci,
das schaue ich mir gerne näher an. Wenn du deutlich mehr Datenvolumen verbrauchst, sollten wir uns zuerst den Festnetzanschluss anschauen.
Da es jetzt bereits etwas später ist: Zu welcher Uhrzeit passt dir ein Telefonat dazu am besten?
Viele Grüße
Jonas
0
vor 5 Stunden
dass morgens und Abends unser Internet spinnt. Es wechselt die ganze Zeit zwischen WLan und LTE
Hallo,
ich habe leider seit längerer Zeit das Problem, dass morgens und Abends unser Internet spinnt. Es wechselt die ganze Zeit zwischen WLan und LTE . So bin ich dann gezwungen auf Monile Daten zu wechseln. Das geht wie gesagt schon länger so. Jetzt habe ich plötzlich ne Nachricht bekommen, dass ich innerhalb von 6 Tagen meine 26 GB aufgebraucht hätte. Ich verbrauche meist nur 1-2GB im Monat.
Beides nervt mich jetzt zutiefst da ich heute auf einem Event ohne Internet unterwegs war und andere mir mit allem aushelfen mussten.
was ist da los? Router spinnt, GB weg.
es ist so sehr ärgerlich und darf nicht nochmal passieren.
@SteffiAkci
Mit "unser Internet" meinst Du was genau? DSL? Und wechseln tut das Smartphone zwischen DSL (WLAN) und Mobilfunk ( LTE )?
Es gibt übrigens Fritzbox-Modelle, bei denen funktioniert irgendwann das 2,4 GHz WLAN nicht mehr - so etwas könnte dazu führen, dass nur noch das 5 GHz WLAN vorhanden ist, was möglicherweise eine schlechtere Reichweite hat und/oder vorübergehend abgeschaltet wird weil es einen bevorrechtigten Nutzer gibt.
Beides nervt mich jetzt zutiefst da ich heute auf einem Event ohne Internet unterwegs war und andere mir mit allem aushelfen mussten.
Hallo,
ich habe leider seit längerer Zeit das Problem, dass morgens und Abends unser Internet spinnt. Es wechselt die ganze Zeit zwischen WLan und LTE . So bin ich dann gezwungen auf Monile Daten zu wechseln. Das geht wie gesagt schon länger so. Jetzt habe ich plötzlich ne Nachricht bekommen, dass ich innerhalb von 6 Tagen meine 26 GB aufgebraucht hätte. Ich verbrauche meist nur 1-2GB im Monat.
Beides nervt mich jetzt zutiefst da ich heute auf einem Event ohne Internet unterwegs war und andere mir mit allem aushelfen mussten.
was ist da los? Router spinnt, GB weg.
es ist so sehr ärgerlich und darf nicht nochmal passieren.
Ich hätte da vermutlich einmalig und kostenpflichtig eine DayFlat Unlimited zugebucht.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von