Gelöst

4 GB Datenbonus lässt sich nicht aktivieren

vor 2 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

Seit Mitte der 1990er Jahre bin ich Telekom Festnetzkunde - einschl. Magenta Entertain M- Kunde und seit ca 2000 auch Mobilfunkkunde.

Heute habe ich den "Magenta Eins Prepaid Vorteil" eingerichtet- zusätzlich 1 GB Datenvolumen; das wird mir auch in der Magenta App korrekt angezeigt.

Am 14.9. 2023 habe ich den Mobil Prepaid Tarif gewechselt und zwar von "Prepaid S" zu "Jahrestarif 5G ".

Das enthaltene Datenvolume wurde von der Telekom heute von 3 GB auf 4 GB erhöht; auch das wird korrekt angezeigt (Magenta App).

 Macht zusammen insgesamt 5 GB. Soweit, so gut.

Allerdings scheitert der Versuch, den angebotenen monatlichen Datenbonus von 4 GB zu aktivieren.

Es erscheint lediglich der Hinweis, {"2:pass not offered or not purchasable"} und es später erneut zu versuchen.

Diese Aktion habe ich seit 14.9. 2023 "des öfteren" erfolglos durchgeführt.

Haben Sie eine Lösung für mich?

 

Für Ihre Bemühungen, im voraus ein "Dankeschön"

Reiner Marquart

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Und @Fritz Speck 

      Das mal gemacht:

       

      @→Mataimaki←  schrieb:

      Schau auch mal unter https://pass.telekom.de/history (WLAn ausschalten) ob du es nicht schon gebucht hast.

      Und es geht nur eines von beiden. 

      Entweder die 500MB monatlich für die App-Nutzung oder der Treuebonus von 500MB/Jahr.

      Wenn eines von beiden genutzt wurde, geht es nicht mehr in diesen Monat.

      Und es ist nur monatlich und nicht wie bei Prepaid aller 28 Tage.

       

      0

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