4-malige Zusendung eines Austauschgeräts

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

im August 2021 hatte ich online ein Smartphone OppoA94 5G bestellt.

Nach Auftreten eines Fehlers zurückgesandt.

Austauschgerät mit gleichem Fehler.

Vorgang wiederholt sich 2 Mal.

Bei Rücksendung des  3. Austauschgeräts Mitteilung, dass keine weitere Zusendeun erwünscht ist.

Trotzdem wurde jetzt ein 4. Austauschgerät versandt, dessen Annahme ich heute verweigert habe.

Telefonate von insgesamt über 2 Stunden mit den verschiedensten Service-Mitarbeitern waren ergebnislos.

Versuche über Kontaktformulare blieben unbeantwortet.

Muss man sich erst an die Presse wenden, um bei der Telekom Gehör zu finden?

MfG

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  • vor 3 Jahren

    wohera

    Nach Auftreten eines Fehlers

    Nach Auftreten eines Fehlers
    wohera
    Nach Auftreten eines Fehlers

    Darf man fragen, um was für einen Fehler es sich handelt(e)?

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • vor 3 Jahren

    Hallo @wohera

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    Ich kann deinen Unmut verstehen. Es sind aber alle nur Menschen. 

    Und das ist ein Kunde hilft Kunde Forum. 

     

     

    Bitte dein Profil komplett befüllen. Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
    Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.

    Dann kann das @Telekom hilft Team dich dabei unterstützen. 

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Marcel2605  schrieb:
    Es sind aber alle nur Menschen. 

     


    @wohera  schrieb:
    Trotzdem wurde jetzt ein 4. Austauschgerät versandt, dessen Annahme ich heute verweigert habe.

    4 Nachbesserungsversuche sind mind. einer zuviel und die Telekom - Menschen dürfen sich daran macben und den Kaufpreis zurück erstatten.

    @wohera 

     

    Bitte die Kundennummer und Rückrufnummer im Profil eintragen

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    wohera

    Bei Rücksendung des 3. Austauschgeräts Mitteilung, dass keine weitere Zusendeun erwünscht ist. Trotzdem wurde jetzt ein 4. Austauschgerät versandt, dessen Annahme ich heute verweigert habe.

    Bei Rücksendung des  3. Austauschgeräts Mitteilung, dass keine weitere Zusendeun erwünscht ist.

    Trotzdem wurde jetzt ein 4. Austauschgerät versandt, dessen Annahme ich heute verweigert habe.

    wohera

    Bei Rücksendung des  3. Austauschgeräts Mitteilung, dass keine weitere Zusendeun erwünscht ist.

    Trotzdem wurde jetzt ein 4. Austauschgerät versandt, dessen Annahme ich heute verweigert habe.


    Die Frage ist doch was Du jetzt willst? Nur das, was Du nicht willst zu schreiben ist möglicherweise zu wenig.

     

    Hast Du das Gerät losgelöst von einem Mobilfunkvertrag gekauft? Dann musst Du vom Kaufvertrag zurücktreten und Dein Geld zurück verlangen.

     

    Hast Du das Gerät in Verbindung mit einem Mobilfunkvertrag gekauft? Dann wird das viel komplizierter, da das alles dann u.U. noch den Mobilfunkvertrag betrifft. Du willst ja vermutlich nicht einfach die einmalige Zuzahlung und ansonsten über die gesamte Laufzeit den Smartphone-Zuschlag bezahlen, ohne dass Du ein Smartphone erhalten hast.

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Aufklärung sieht leider anders aus!

    Bitte keine Rechtfertigungsversuche, indem man mir eine Mitschuld an der chaotischen Situation zuschieben möchte.

    Ich veröffentliche hier gerne das Mail von Sarah D. vom 07.01.2022, 21:39, in dem nicht hervorgeht, dass die Unterlagen aufgeteilt an zwei unterschiedliche Mail-Adressen geschickt werden sollen. Wenn ein Teil der Unterlagen an Frau Sarah D. gehen sollte, warum nicht auch das Formular "Mobilfunk-Antrag auf Rücktritt", das sie dann zusammen mit den übrigen, vielleicht ergänzten Unterlagen, hätte weiterleiten können. Wenn ich nur den Antrag an rescission<at>telekom.de geschickt hätte, wäre doch vermutlich die Mitteilung gekommen, dass Unterlagen fehlen!

    Nun aber zu Ihrer Aussage

    "... @wohera hat leider nur einen Teil dessen gemacht, was Ihr vereinbart hattet - so wie ich das von ihm verstanden habe wenn er nur die Adresse rescission(at)telekom.de genutzt hat."

     

    Ich hatte das mail mit dem Formular und den vorhandenen Unterlagen auch als Antwort an Telekom <mmdms-9utaaqmhsngqdx-7m90o3w<at>dms-reply.telekom.de> mail gesendet (siehe Anlage).

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @wohera,

     

    wohera

    Bitte keine Rechtfertigungsversuche, indem man mir eine Mitschuld an der chaotischen Situation zuschieben möchte.

    Bitte keine Rechtfertigungsversuche, indem man mir eine Mitschuld an der chaotischen Situation zuschieben möchte.

    wohera

    Bitte keine Rechtfertigungsversuche, indem man mir eine Mitschuld an der chaotischen Situation zuschieben möchte.


    Das war hier ganz sicher nicht die Absicht. Falls es zu Missverständnissen gekommen sein sollte, dann tut mir das leid.

     

    Eine Mail dazu konnte ich hier nicht finden. Es kann also sein, dass sie hier gar nicht angekommen ist. In dem Fall wäre es gut, die Mail noch einmal zu senden. Das hatte meine Kollegin vorgestern auch schon geschrieben. Den letzten Anhang hier habe ich übrigens entfernt. Oder sollte ihre E-Mail-Adresse öffentlich erkennbar sein? Zwinkernd

     

    Grüße

    Peter

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Am 14.1. hatte ich geschrieben:

    Am 8.1. bereits hatte ich die Unterlagen an die Adresse rescission<at>telekom.de gesandt.

    Mehrmals wurde ich von einem Telekom Mitarbeiter angerufen. Zuletzt mit der Bitte, meine Kontendaten zu nennen, damit eine Rückerstattung des Kaufpreises erfolgen könne.

     

    Leider ist die Rückerstattung noch immer nicht erfolgt!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo an alle.

    Das selbe Problem habe ich jetzt mehrfach Email an rescission@telekom.de geschickt keine Rückmeldung. Aber am 26.01.2024 war der mein ich im Rückstand da haben die am selben Tag angerufen und mir gesagt wir bearbeiten es erst nach Ausgleich ok gut jetzt ist es Ausgleichen aber keine Antwort handy gibt denn Geist langsam auf das wird das 4 Austausch gerät will kein Austausch.

    Ich arbeite viel mit dem Handy sagte ich mehrfach keine Rückmeldung.

     

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    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Kanaanhassan,

     

    wann wurde die letzte Mail an die genannte E-Mail Adresse geschickt? 

     

    Lass uns dazu am besten einmal telefonieren.

    Magst du mir ein dir passendes Zeitfenster nennen?

     

    Liebe Grüße

     

    Anna K.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo Anna.K

    Ja jeder Zeit. Bin erichbar.

    Mfg

     

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Vielen Dank für das freundliche Gespräch, @Kanaanhassan

     

    Wie besprochen, habe ich dein Anliegen noch mal intern an die Rücktrittsabteilung weitergeleitet. 

     

    Gib uns gern ein Feedback, sobald du etwas aus der Abteilung gehört hast.

     

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag Abend.

    Julia S. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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