5G nur 5mbit/s (4G 8mbit/s) in Uschlag 34355

vor einem Jahr

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe extra einen neuen Vertrag gemacht mit 5G weil bei uns Festnetz und 4G seh sehr langsam, sind. 5G werden laut Telekom 175mbit/s versprochen? Wir bekommen mit viel Glück 5mbit/s....

 

 

Gruß und Dank

184

8

    • vor einem Jahr

      gekkel2007

      Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe extra einen neuen Vertrag gemacht mit 5G weil bei uns Festnetz und 4G seh sehr langsam, sind. 5G werden laut Telekom 175mbit/s versprochen? Wir bekommen mit viel Glück 5mbit/s.... Gruß und Dank

      Sehr geehrte Damen und Herren,

       

      ich habe extra einen neuen Vertrag gemacht mit 5G weil bei uns Festnetz und 4G seh sehr langsam, sind. 5G werden laut Telekom 175mbit/s versprochen? Wir bekommen mit viel Glück 5mbit/s....

       

       

      Gruß und Dank

      gekkel2007

      Sehr geehrte Damen und Herren,

       

      ich habe extra einen neuen Vertrag gemacht mit 5G weil bei uns Festnetz und 4G seh sehr langsam, sind. 5G werden laut Telekom 175mbit/s versprochen? Wir bekommen mit viel Glück 5mbit/s....

       

       

      Gruß und Dank


      Wenn 4G schon nicht funktioniert wird 5 g auch nicht richtig funktionieren 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @gekkel2007 ,

       

      ergänzend zu @Thunder99 ,

       

      versprochen wird hier gar nichts.

      Siehe die Angabe "bis zu"!

      Kann muß aber nicht!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Und wird innen  (in Gebäuden) oder außen (im Freien) gemessen?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Etwa das gelbe Häkchen und die Zusatz-Info bei 5G übersehen @gekkel2007 ??? 😊

      0

    • vor einem Jahr

      bitte unbedingt bei der netzauswahl die einzelnen frequenzbereiche ausprobieren, einige bereiche sind langsam und andere deutlich schneller. es ist möglich, dass bei der automatischen netzsuche ein frequenzbereich eingestellt ist,welche nur die genannten geschwindigkeit liefert.

       

      bitte auch beachten, dass es sich beim mobilfunknetz um ein shared medium handelt und zu bestimmten uhrzeit eine überlastung vorliegen kann.

      dazu dann auch noch die signalstärke,welches auch ein problem sein kann

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      An der PLZ 34355 von @gekkel2007 

       

      IMG_0405.jpeg

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @gekkel2007

       

      vielen Dank für deine Frage. Ich kann verstehen, dass es echt ärgerlich ist, wenn augenscheinlich mehr Speed verfügbar ist, dieses sich dann aber nicht bemertbar macht. 

       

      In der Tat kann für volle 175 Mbit/S nicht garantiert werden, deswegen steht immer ein "bis zu" davor. Das LTE / 5G teilst du dir mir mehr oder weniger Teilnehmern in deiner Umgebung, so bleibt in deinem Fall nicht allzu viel für dich. 

       

      Offenbar findet bei dir noch eine Erweiterung statt, sodass dann in ein paar Monaten hoffentlich eine Besserung eintritt. 

       

      Danke an die Community für die super Hinweise zu diesem Thema. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      154

      0

      4

      vor 5 Jahren

      in  

      1666

      0

      2

      Gelöst

      in  

      2451

      0

      5

      in  

      338

      0

      2