Gelöst

Ab wann können 1 Neuvertrag + 1 zusätzliche Familycard mit Nummernrufnahme von anderem Anbieter abgeschlossen werden?

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich habe bei einem anderen Mobilfunkanbieter zwei Verträge (über ein Konto) für mich und meine Frau. Wir würden gerne beide zur Telekom wechseln. Ab wann könnte man die Nummern der Altverträge zur Telekom mitnehmen? Die Altverträge laufen zum 5.6.2020 aus (können zum 5.3.2020 gekündigt werden).

 

Wir haben schon DSL+MangentaTV von der Telekom und würden gerne vom MangentaEins profitieren.

 

Vielen Dank,

André

1090

40

    • vor 5 Jahren

      Hallo @graya3000,

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Es freut mich zu hören, dass ihr in Zukunft alle Verträge aus einer Hand haben möchtet. Eine Rufnummernmitnahme ist frühstens 100 Tage vor Ende der Vertragslaufzeit beim alten Anbieter bestellbar, damit der neue Vertrag mit dem Ende des alten Vertrags beginnt. Alternativ ist auch eine vorzeitige Rufnummernmitnahme jederzeit möglich😉

       

      PS: Eine Rufnummernmitnahme ist bei der FamilyCard nur über den Kundenservice (Hotline: 0800 33 02202 / Text- oder Videochat / Telekom-Shop) oder über das Telekom-hilft Team möglich, wenn es noch ein Vertrag mit Handy sein soll, müsstet ihr den Vertrag im Telekom-Shop abschließen! 

       

      Damit man dir hier schnellstmöglich weiterhelfen kann, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen und hier anschließend kurz bescheid geben, dann kann ich jemanden vom Telekom-hilft Team rufen.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Anbieterwechsel/Rufnummermitnehmen/rufnummermitnehmen-node.html


      Sie können jederzeit die Übertragung Ihrer Mobilfunkrufnummer verlangen. Eine Beendigung des bisherigen Vertrages ist, anders als bei Festnetzrufnummern, für die Portierung einer Mobilfunkrufnummer nicht zwingend erforderlich. Eine Portierung der Mobilfunkrufnummer vor der Beendigung Ihres Vertrags berührt die Wirksamkeit des Vertrages mit Ihrem bisherigen Anbieter nicht. Ihr bisheriger Anbieter muss Sie in diesem Falle über alle anfallenden Kosten informieren. Auf Verlangen muss er Ihnen auch eine neue Rufnummer zuteilen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      graya3000

      Ab wann könnte man die Nummern der Altverträge zur Telekom mitnehmen? Die Altverträge laufen zum 5.6.2020 aus (können zum 5.3.2020 gekündigt werden).

      Ab wann könnte man die Nummern der Altverträge zur Telekom mitnehmen? Die Altverträge laufen zum 5.6.2020 aus (können zum 5.3.2020 gekündigt werden).
      graya3000
      Ab wann könnte man die Nummern der Altverträge zur Telekom mitnehmen? Die Altverträge laufen zum 5.6.2020 aus (können zum 5.3.2020 gekündigt werden).

      Es gibt zwei Portierungsmöglichkeiten

      1. "sofort" - d.h. bei heutiger Beauftragung wären die Rufnummern irgendwann Anfang Februar in Telekom Mobilfunkverträgen, die Altverträge laufen dann aber weiter in der Regel mit neuen Rufnummern und sind auch zu bezahlen, können auf 5.6. gekündigt werden
      2. zum Laufzeitende - d.h. die Telekomverträge würden zum 5.6. loslaufen (muss nicht genau am 5.6. sein - den Termin stimmen Telekom und bisheriger Anbieter ab, sodass das möglichst mit wenig Unterbrechung läuft)

      Ich würde Euch normalerweise zur Variante 2 raten (um eine Doppelbelastung zu vermeiden) außer es gibt massive Gründe, die Variante 1 zu wählen. Die Variante 2 würdet Ihr normalerweise noch nicht heute beauftragen, d.h. Ihr würdet in den Tarifvarianten mit Smartphone auch noch nicht baldmöglichst ein vergünstigtes Smartphone erhalten.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo André ( @graya3000 ),

      ich danke dir für deinen Beitrag hier bei uns und freue mich darüber, dass du zwei weiteren Verträgen zu uns kommen möchtest. Fröhlich

      Eine Rufnummernmitnahme kann frühstens 123 Tage vor dem Tag der Kündigung in die Wege geleitet werden. Wenn eine Kündigung bei eurem jetzigen Anbieter bereits zum 5. März 2020 möglich ist, sind wir ja gut dabei. Melde dich gerne, wenn wir zwei das Ganze einmal im Detail besprechen wollen.

      Liebe Grüße und einen tollen Dienstag
      Katharina S.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Katharina,

       

      das kling ja nicht schlecht, per Hotline bzw. Chat hab ich zweimal was anderes gehört :).

      Ein Telefonat wäre super, heute ab 18.00 oder morgen Vormittag wäre super!

       

      Danke,

      André

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      graya3000

      Hallo Katharina, das kling ja nicht schlecht, per Hotline bzw. Chat hab ich zweimal was anderes gehört :). Ein Telefonat wäre super, heute ab 18.00 oder morgen Vormittag wäre super! Danke, André

      Hallo Katharina,

       

      das kling ja nicht schlecht, per Hotline bzw. Chat hab ich zweimal was anderes gehört :).

      Ein Telefonat wäre super, heute ab 18.00 oder morgen Vormittag wäre super!

       

      Danke,

      André

      graya3000

      Hallo Katharina,

       

      das kling ja nicht schlecht, per Hotline bzw. Chat hab ich zweimal was anderes gehört :).

      Ein Telefonat wäre super, heute ab 18.00 oder morgen Vormittag wäre super!

       

      Danke,

      André


      @Katharina S. 

      ☎️

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Vielen Dank für das Telefonat @graya3000. Wie besprochen habe ich meiner Kollegen @Katharina S. bescheid gegeben, damit sie sich Morgen bei dir meldet. Fröhlich

      Viele Grüße Sven Ö.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @graya3000,

      ich danke dir sehr für unser Telefonat von heute und freue mich auf morgen. Fröhlich

      Gruß
      Katharina S.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @graya3000,

      ich habe nun schon ein paar Tage nichts von dir gehört und wollte einmal nachfragen, wie der Stand der Dinge ist. Fröhlich Lass gerne von dir hören, das würde mich freuen.

      Lieben Gruß
      Katharina S.




      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Katharina,  

       

      ich dachte wir telefonieren nochmal um die Details fertig zu machen wie neulich besprochen? Oder hab ich das versehen?

       

      Liebe Grüße.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hey @graya3000,

      bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

      Wenn du magst, können wir gerne telefonieren. Fröhlich

      Ansonsten wäre @Katharina S. heute Nachmittag wieder im Büro.

      Wie passt es dir besser?

      Freundliche Grüße
      Finn A.










      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Finn, hallo Katharina,

       

      kein Problem :).

       

      Ich bin heute entweder zwischen 14.00-15.00 oder besser nach 17.30 erreichbar. Wenn Katharina dass passt würd ich mich über ihren Anruf freuen Fröhlich

       

      Danke,

      André

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @graya3000,

      entschuldige bitte das Missverständnis, ich melde mich heute gerne nach 17.30 Uhr bei dir. Fröhlich

      Lieben Gruß
      Katharina S.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Katharina,

       

      ich würd mich freuen wenn wir heute noch alles besprechen könnten Fröhlich

      Danke,

      André

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Abend @graya3000,

      vielen lieben Dank für deine Zeit und unser Gespräch von gerade eben. Fröhlich Es ist alles wie besprochen in die Wege geleitet. Ich halte dich hier fleißig auf dem Laufenden und wünsche euch ein wundervolles Wochenende.

      Beste Grüße
      Katharina S.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Katharina,

       

      ich kann mich auch nur für das tolle Gespräch bedanken Fröhlich Wünsch Dir einen schönen Feierabend.

       

      Lg,

      André

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Vielen Dank @graya3000,

      meine Kollegin Katharina S. ist bereits im wohlverdienten Feierabend.

      Herzliche Grüße
      Kathrin W.

      21

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Markus Km. @Katharina S. ,

       

      vielen Dank, Music/Video ist toll, wenn Ihr bitte auch noch Social und Chat sowie Gaming anticken könntet, hättet meine Frau alles dabei Zwinkernd

      Danke!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @graya3000,

      die Optionen habe ich gerade hinterlegt.

      Viele Grüße
      Sarah E.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke @Sarah E. Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Guten Abend @graya3000,

      ohh sehr gut, ich danke für die Rückmeldung. Fröhlich

      Ich habe gerade, wie besprochen, eine Gutschrift auf dem Kundenkonto hinterlegt. Sie wird nicht auf der ersten Rechnung erkennbar sein, jedoch aber bei uns mit den kommenden beiden Monaten des Grundpreises verrechnet – es findet also keine Abbuchung statt.

      Liebe Grüße und melde dich sehr gerne, wenn noch etwas sein sollte
      Katharina S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von