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Abbuchung trotz Kündigung Mobilfunk
5 years ago
Hallo, trotz rechtzeitiger Kündigung des Mobilfunkvertrages, er lief dann am 28.8.20 aus, wurden am 1.9.20 EURO 48,26 abgebucht. Ich bitte um Aufklärung. Mit freundlichen Grüßen, Christina Braase
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5 years ago
steht alles in der Kündigungsbestätigung, einfach mal lesen.
Die Rechnung wird schon Tage vorher erstellt, da das SEPA Lastschriftverfahren sonst gar nicht möglich wäre,
Du bekommt in der Abschlussrechnung das Geld zurück
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5 years ago
@Käseblümchen
Eine Kündigung drei Monate vorher bedeutet im Zeitalter der Spekulationskündigungen gar nichts.
Es gibt etlich Beispiele hier wo eine solche noch am Tag zu vor storniert werden soll.
Sicherlich soll auch der Verwaltungsaufwand reduziert werden, aber selbstverständlich gibt es Laufzeitverzug zwischen
Rechnung und Abbuchung.
https://www.hettwer-beratung.de/sepa-spezialwissen/sepa-lastschrift-sdd/vorabinformation-pre-notification/
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5 years ago
@Stefan
Du beziehst Dich eigentlich insbesondere auf die Situation im Festnetz wo im voraus abgerechnet wird.
Im Mobilfunk wird ja hinterher abgerechnet - da ist auch bei einer kurzfristigen Vertragsverlängerung die daraus resultierende Rechnungssumme sowieso nicht in der Rechnung zum vermeintlichen Laufzeitende enthalten. Sondern erst in der nächsten Rechnung.
Was aber bei tatsächlicher Beendigung zum Laufzeitende noch kommen kann: Beträge aus dem Ausland, das kann auch erst im übernächsten Monat erst aufschlagen.
Oder anders ausgedrückt: ich versehe nach wie vor nicht das Mobilfunk-Problem von @Christina.Braase
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5 years ago
@muc80337_2
du hast recht, ich war beim Festnetz.
Die Rechnung im September für August war natürlich für die Vergangenheit als der Vertrag noch bestand.
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5 years ago
Hallo, trotz rechtzeitiger Kündigung des Mobilfunkvertrages, er lief dann am 28.8.20 aus, wurden am 1.9.20 EURO 48,26 abgebucht. Ich bitte um Aufklärung. Mit freundlichen Grüßen, Christina Braase
Hallo, trotz rechtzeitiger Kündigung des Mobilfunkvertrages, er lief dann am 28.8.20 aus, wurden am 1.9.20 EURO 48,26 abgebucht. Ich bitte um Aufklärung. Mit freundlichen Grüßen, Christina Braase
Es wurde mir nicht klar, worüber Du Dich beschwerst.
Geht es darum, dass die Rechnung nicht den Zeitraum bis 28.8. exakt erfasst? Läuft die bis z.B. 31.8.?
Gut zu wissen: im Festnetz bezahlt man bei der Telekom im voraus für einen Kalendermonat, eine Rechnung Ende August oder Anfang September adressiert den Zeitraum 1.9.-30.9.
Im Mobilfunk adressiert eine Rechnung Ende August oder Anfang September aber einen Zeitraum insbesondere August.
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5 years ago
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Konnten Ihnen die Hinweise weiter helfen? Sind noch Fragen offen?
Dann sagen Sie gerne Bescheid, ich bin für Sie da.
Viele Grüße
Natascha A.
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4 years ago
Habe ein ähnliches Problem bin aber aus den Antworten nicht ganz schlau geworden, mein Vertrag habe ich schon vor Monaten gekündigt,wurde mir auch bestätigt und fristgerecht nun zum 09.03.2021 ausgeführt. Meine monatliche Rate war zuvor 64,64€. Am 01.03.2021 wurden dann 56,96€ abgebucht soweit so gut. Nun aber habe ich eine neue Rechnung bekommen zum 01.04.2021 um genau wieder den selben Betrag in Höhe von 56,96€.
Wie kann das nur sein. für ganze 9. Tage ein bisschen viel, bzw. warum der selbe Vertrag wie ein Monat zuvor,obwohl das ja auch nicht mein normaler Monats Tarif war.Wie sind die Abrechnungszeiträume für die Mobilfunksparte nochmal. Bin über jede Antwort die mich weiter bringt bzw. schlauer macht sehr dankbar. Mfg an jeden Antworter.
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4 years ago
Sicherheitshalber nachgefragt: Es geht um Mobilfunk?
Wenn da bereits zum zweiten Mal dieser Betrag von 56,96 in Rechnung gestellt wird, dann klingt das nicht so als ob der Vertrag beendet worden sei.
Bitt ergänze Dein Forenprofil um die Kundennummer und um eine funktionierende Dir genehme Rückrufnummer. Schreib dann im Anschluss, dass Du das gemacht hast und zu welchen Uhrzeiten man Dich anrufen darf.
Geh nicht davon aus, dass man Dich bereits heute kontaktieren wird (auch wenn das durchaus sein kann).
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4 years ago
wie ich sehen kann, haben Sie schon Antworten erhalten. Genau, wichtig sind die Zeiträume, die in der Rechnung angegeben werden. Sollte zu viel berechnet worden sind, wird eine automatische Gutschrift zum Kündigungsdatum erstellt und Ihnen dann in der nächsten Rechnung gutgeschrieben. Wenn Sie sich da jedoch nach wie vor unsicher sein sollten, hinterlegen Sie bitte, wie von @muc80337_2 geschrieben, die betroffene Mobilfunknummer in Ihrem Profil. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Vielen Dank und viele Grüße
Justina M.
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4 years ago
wenn wir noch behilflich sein dürfen, tragen Sie bitte die betroffene Mobilfunknummer in Ihrem Profil ein. Gerne schauen wir uns das Ganze dann an.
Viele Grüße
Justina M.
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