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Ablehnung nach Auftragsbestätigung
3 months ago
Ich habe eine Auftragsbestätigung für ergänzende Karten zu meinem Mobilfunkvertrag erhalten. Nun hat die Telekom aber im Nachgang abgelehnt (Bonität). Wie kann es sein, dass eine verbindliche Auftragsbestätigung erteilt wird und dirse im Nachhinein einfach storniert wird? Vertrag ist Vertrag und die Auftragsbestätigung ist rechtlich bindend. Was ist denn das für ein Geschäftsgebahren? Ein so grosses Unternehmen erlaubt sich so etwas? Bevor ich die Sache nun rechtlich weitergebe, unternehme ich hier einen letzten Versuch, Hilfe zu bekommen. Ich habe die Auftragsbestätigung bereits an die Telekom übermittelt und mehrfach Telefonate geführt. Es wird immer gesagt, dass eine Bonitätsabfrage erst im Nachhinein gemacht wird und das ist eben so. Unfassbar! All der Aufwand, meine Zeit (jetzt über 3 Wochen!) umsonst. Ich bin echt fassungslos! Weiss jemand die Anschrift/Fax der Rechtsabteilung der Telekom? Falls ich jetzt nicht weiterkomme, schalte ich endgültig einen Anwalt ein. Ich danke euch vorab schon einmal sehr für eure Hilfe.
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*Paz Vizsla*
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Geralt von Riva
3 months ago
Ich habe eine Auftragsbestätigung für ergänzende Karten zu meinem Mobilfunkvertrag erhalten. Nun hat die Telekom aber im Nachgang abgelehnt (Bonität). Wie kann es sein, dass eine verbindliche Auftragsbestätigung erteilt wird und dirse im Nachhinein einfach storniert wird? Vertrag ist Vertrag und die Auftragsbestätigung ist rechtlich bindend. Was ist denn das für ein Geschäftsgebahren? Ein so grosses Unternehmen erlaubt sich so etwas? Bevor ich die Sache nun rechtlich weitergebe, unternehme ich hier einen letzten Versuch, Hilfe zu bekommen. Ich habe die Auftragsbestätigung bereits an die Telekom übermittelt und mehrfach Telefonate geführt. Es wird immer gesagt, dass eine Bonitätsabfrage erst im Nachhinein gemacht wird und das ist eben so. Unfassbar! All der Aufwand, meine Zeit (jetzt über 3 Wochen!) umsonst. Ich bin echt fassungslos! Weiss jemand die Anschrift/Fax der Rechtsabteilung der Telekom? Falls ich jetzt nicht weiterkomme, schalte ich endgültig einen Anwalt ein. Ich danke euch vorab schon einmal sehr für eure Hilfe.
Ich habe eine Auftragsbestätigung für ergänzende Karten zu meinem Mobilfunkvertrag erhalten. Nun hat die Telekom aber im Nachgang abgelehnt (Bonität). Wie kann es sein, dass eine verbindliche Auftragsbestätigung erteilt wird und dirse im Nachhinein einfach storniert wird? Vertrag ist Vertrag und die Auftragsbestätigung ist rechtlich bindend. Was ist denn das für ein Geschäftsgebahren? Ein so grosses Unternehmen erlaubt sich so etwas? Bevor ich die Sache nun rechtlich weitergebe, unternehme ich hier einen letzten Versuch, Hilfe zu bekommen. Ich habe die Auftragsbestätigung bereits an die Telekom übermittelt und mehrfach Telefonate geführt. Es wird immer gesagt, dass eine Bonitätsabfrage erst im Nachhinein gemacht wird und das ist eben so. Unfassbar! All der Aufwand, meine Zeit (jetzt über 3 Wochen!) umsonst. Ich bin echt fassungslos! Weiss jemand die Anschrift/Fax der Rechtsabteilung der Telekom? Falls ich jetzt nicht weiterkomme, schalte ich endgültig einen Anwalt ein. Ich danke euch vorab schon einmal sehr für eure Hilfe.
Vertrag ist nicht Vertrag und kann durchaus abgelehnt werden. Ob von deiner Seite (Widerruf) oder durch die Telekom (Ablehnung)
Und was ist das für ein Verhalten bei einer schlechten Boni auf sein Recht zu beharren?
Du hast mit der Ablehnung eine Nummer der Bonistelle erhalten, dort anrufen. Dein Anwalt kann seine zeit sparen, was soll der bewirken, deine Bonität aufbessern?Es gibt keine Pflicht mit dir einen Vertrag einzugehen.
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Filiz3987
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*Paz Vizsla*
3 months ago
Eben nicht. Die Telekom ist einen Vertrag eingegangen und kann eben NICHT im Nachhinein einfach ablehnen. Das regelt das Vertragsrecht und die Telekom sollte das wissen. Einfach keine Versprechungen machen, die Kunden anrufen und Ihnen was suggerieren, dann noch die Auftragsbestätigung schicken und dann ablehnen. Ich ärgere mich nicht über irgend eine „Ablehnung meiner Anfrage“.
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*Paz Vizsla*
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*Paz Vizsla*
3 months ago
Eben nicht. Die Telekom ist einen Vertrag eingegangen und kann eben NICHT im Nachhinein einfach ablehnen. Das regelt das Vertragsrecht und die Telekom sollte das wissen. Einfach keine Versprechungen machen, die Kunden anrufen und Ihnen was suggerieren, dann noch die Auftragsbestätigung schicken und dann ablehnen. Ich ärgere mich nicht über irgend eine „Ablehnung meiner Anfrage“.
Eben nicht. Die Telekom ist einen Vertrag eingegangen und kann eben NICHT im Nachhinein einfach ablehnen. Das regelt das Vertragsrecht und die Telekom sollte das wissen. Einfach keine Versprechungen machen, die Kunden anrufen und Ihnen was suggerieren, dann noch die Auftragsbestätigung schicken und dann ablehnen. Ich ärgere mich nicht über irgend eine „Ablehnung meiner Anfrage“.
Na klar kann sie das, genau so wie du innerhalb des Widerrufes das Ding auflösen lassen kannst
Aber wettere ruhig mal weiter und verschwende dein Geld an den Anwalt.
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holzher24
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*Paz Vizsla*
3 months ago
Eben nicht. Die Telekom ist einen Vertrag eingegangen und kann eben NICHT im Nachhinein einfach ablehnen. Das regelt das Vertragsrecht
Eben doch. Und ja, genau das regelt das Vertragsrecht.
Wie geschrieben, gehe zu Anwalt.
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*Paz Vizsla*
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Rebekka H.
Telekom hilft Team
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Geralt von Riva
3 months ago
Hallöchen @Filiz3987,
vielen Dank für das wirklich nette und konstruktive Telefonat.
Dass Sie über die gesamte Situation verärgert sind, kann ich absolut nachvollziehen. Mir würde es dabei nicht anders gehen.
Ich verstehe total, dass Sie aktuell nicht sonderlich gut auf uns zu sprechen sind. Wie das alles gelaufen ist, tut mir wirklich sehr leid. 😔
@PellySunny37 dein Kommentar hilft hier nun wirklich niemanden.
Wir sind alle immer sehr schnell, beim Thema Bonität Schlüsse zu ziehen und Aussagen zu treffen. Absolut uncool.
Es geht @Filiz3987 gar nicht darum, dass die Ablehnung erfolgt ist, sondern wie der ganze Ärger, der sich jetzt schon über Wochen zieht, hätte vermieden werden können. Denn von vornherein war ihr klar, dass das mit dem Auftrag nichts wird.
Und ich muss sagen, da haben wir als Telekom leider nicht geglänzt. Es sind Aussagen getroffen worden, die nicht stimmen und es wurden Versprechungen gemacht, die wir vom Service gar nicht einhalten können.
@Filiz3987 Wie am Telefon gesagt, machen Sie sich eine schöne Vorweihnachtszeit und genießen die Feiertage! 🎄
Viele Grüße
Rebekka
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