Gelöst

Ablehnung nach Auftragsbestätigung

vor einem Monat

Ich habe eine Auftragsbestätigung für ergänzende Karten zu meinem Mobilfunkvertrag erhalten. Nun hat die Telekom aber im Nachgang abgelehnt (Bonität). Wie kann es sein, dass eine verbindliche Auftragsbestätigung erteilt wird und dirse im Nachhinein einfach storniert wird? Vertrag ist Vertrag und die Auftragsbestätigung ist rechtlich bindend. Was ist denn das für ein Geschäftsgebahren? Ein so grosses Unternehmen erlaubt sich so etwas? Bevor ich die Sache nun rechtlich weitergebe, unternehme ich hier einen letzten Versuch, Hilfe zu bekommen. Ich habe die Auftragsbestätigung bereits an die Telekom übermittelt und mehrfach Telefonate geführt. Es wird immer gesagt, dass eine Bonitätsabfrage erst im Nachhinein gemacht wird und das ist eben so. Unfassbar! All der Aufwand, meine Zeit (jetzt über 3 Wochen!) umsonst. Ich bin echt fassungslos! Weiss jemand die Anschrift/Fax der Rechtsabteilung der Telekom? Falls ich jetzt nicht weiterkomme, schalte ich endgültig einen Anwalt ein. Ich danke euch vorab schon einmal sehr für eure Hilfe.

443

21

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor einem Monat


    @Filiz3987  schrieb:

    Ich habe eine Auftragsbestätigung für ergänzende Karten zu meinem Mobilfunkvertrag erhalten. Nun hat die Telekom aber im Nachgang abgelehnt (Bonität). Wie kann es sein, dass eine verbindliche Auftragsbestätigung erteilt wird und dirse im Nachhinein einfach storniert wird? Vertrag ist Vertrag und die Auftragsbestätigung ist rechtlich bindend. Was ist denn das für ein Geschäftsgebahren? Ein so grosses Unternehmen erlaubt sich so etwas? Bevor ich die Sache nun rechtlich weitergebe, unternehme ich hier einen letzten Versuch, Hilfe zu bekommen. Ich habe die Auftragsbestätigung bereits an die Telekom übermittelt und mehrfach Telefonate geführt. Es wird immer gesagt, dass eine Bonitätsabfrage erst im Nachhinein gemacht wird und das ist eben so. Unfassbar! All der Aufwand, meine Zeit (jetzt über 3 Wochen!) umsonst. Ich bin echt fassungslos! Weiss jemand die Anschrift/Fax der Rechtsabteilung der Telekom? Falls ich jetzt nicht weiterkomme, schalte ich endgültig einen Anwalt ein. Ich danke euch vorab schon einmal sehr für eure Hilfe.


    Vertrag ist nicht Vertrag und kann durchaus abgelehnt werden. Ob von deiner Seite (Widerruf) oder durch die Telekom (Ablehnung)

    Und was ist das für ein Verhalten bei einer schlechten Boni auf sein Recht zu beharren? 

    Du hast mit der Ablehnung eine Nummer der Bonistelle erhalten, dort anrufen. Dein Anwalt kann seine zeit sparen, was soll der bewirken, deine Bonität aufbessern?Es gibt keine Pflicht mit dir einen Vertrag einzugehen. 

     

    3

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    @Filiz3987  schrieb:
    Eben nicht. Die Telekom ist einen Vertrag eingegangen und kann eben NICHT im Nachhinein einfach ablehnen. Das regelt das Vertragsrecht

    Eben doch. Und ja, genau das regelt das Vertragsrecht.

    Wie geschrieben, gehe zu Anwalt.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

86

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

247

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

596

0

19

Gelöst

in  

786

0

7

1 Sterne Mitglied

in  

306

0

2