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Abschluss von TM214 und MagentaEINS Business: Bitte um Rückruf
6 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
vor ca. zwei Wochen habe ich online einen Rückruf erbeten wegen des Abschlusses o. g. Rahmenvertrags zu meinem Festnetzanschluss, weil er offenbar Voraussetzung für den Online-Abschluss eines Mobilfunkvertrags mit MagentaEINS Business-Vorteilen ist. Seitdem habe ich nie wieder etwas gehört, auch nicht auf meinen Anruf hin. Zweimal hat mein Telefon für ca. eine Sekunde geklingelt. Leider kann ich bei Ihnen keine ausländische Mobilfunknummer hinterlegen, unter der ich ggf. besser erreichbar sein mag als unter meiner deutschen.
Wo finde ich bei Ihrem AGB-Link unten auf Ihrer Homepage eigentlich die genauen Konditionen von MagentaEINS Business? Suche ich dort danach, werden mir lediglich die berechtigten Festnetz- und Mobilfunktarife angezeigt und Zubuchoptionen, nicht aber MagentaEINS Business selbst.
Noch eine Frage für einen anderen Telekom-Geschäftskunden, mit dem ich freundschaftlich verbunden bin und der ggf. auch an MagentaEINS Business insteressiert ist: Ist auch der DeutschlandLan SIP-Trunk-Vertrag berechtigt?
Mit freundlichem Gruss
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4 years ago
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6 years ago
@kcl
Der Mobilfunk Vertrag passt schon einmal.
Auf der Seite
http://telekom.de/magenta-eins-business
stehen wirklich alle Infos, die du benötigst.
Welchen Tarif hat der auf den gleichen Namen lautende Festnetz Vertrag?
Steht SIP-trunk in der Liste berechtigter Tarife?
Nein.
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from
6 years ago
Hallo,
danke für die prompte Antwort.
Es handelt sich um einen "Call & Surf Comfort IP (Speed)"-Tarif.
Beste Grüsse
kcl
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from
6 years ago
@kcl
Hast du aufpreispflichtig mehr als die beiden im Grundtarif enthaltenen Sprachkanäle gebucht?
Answer
from
6 years ago
Unlogged in user
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from
6 years ago
@kcl
Dann passt meiner Meinung alles.
Es gibt 2 Möglichkeiten
1.
Du bestellst einen Rückruf vom Spezialteam
https://geschaeftskunden.telekom.de/internet-dsl/tarife/magentaeins-business/magenta-eins-business-formular
2.
Du befüllst dein Profil (Link in meiner Fußzeile), vornehm mit der Festnetz Kundennummer und der Rufnummer des Business Mobil Vertrags, sofern du erreichbar bist und wartest hier auf das @Telekom hilft Team.
3.
(empfehle ich eher nicht)
Du wendest dich an Chat oder Hotline
https://www.telekom.de/kontakt/text-chat/gk-chat?consumer=3000515non_vers
https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/kontakt/hotline
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Answer
from
6 years ago
Hallo,
danke für die Erklärung, dennoch die Nachfragen:
* Wie nutze ich einen Vertrag, den niemand abschliessen kann? Irgendwie verstehe ich den Begriff "Vertrag" in "Rahmenvertrag" nicht – denn ich gehe i. a. davon aus, dass man Verträge abschliessen muss (wenn beide Parteien wollen). Wie kann ich mitteilen, dass ich mit Online-Abschluss eines Mobilfunkvertrags diesen "offenen [Rahmen-] vertrag" nutzen möchte?
* Du hast von "Gewerbe" geschrieben; kann ich den besagten Rahmenvertrag auch als FreiberuflerIn nutzen? Diese leisten ja keine Gewerbesteuer, nutzen die Leistungen der Deutschen Telekom aber gleichwohl geschäftlich und werden auch von allen anderen Lieferanten als Geschäftskunden (und nicht als VerbraucherInnen) angesehen.
Beste Grüsse
kcl
Answer
from
6 years ago
@kcl
Ich schrieb zum Beispiel Gewerbe in fast allen Fällen gehen auch Freiberufler
Es gibt mehrere Arten von Rahmenverträgen, zum Beispiel
Wenn man für den entsprechenden Rahmenvertrag berechtigt ist, kann man einen Vertrag in diesem abschließen.
Wenn du hierüber abschließt, ist der TM214 vorbelegt.
https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/mobilfunk/tarife/288988/telefonieren-und-surfen-mit-lte-max-im-business-mobil-tarif.html#467506
Ich würde dir Empfehlen, dich hier durch das Telekom hilft Team, wie z.B. @Jamil-Ali G. oder @Anna Lena L. beraten zu lassen, damit nichts schief geht.
Answer
from
6 years ago
Guten Abend @Mächschen,
besten Dank, das hat mir geholfen. Dann weiss ich die nächsten Schritte!
Beste Grüsse
kcl
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from
6 years ago
vielen Dank für Ihr Interesse an einem Mobilfunkvertrag in Zusammenhang mit dem Magenta EINS Business Vorteil.
Ich bitte um Entschuldigung, dass bisher kein Anruf erfolgt ist.
Wann passt es Ihnen morgen mit einem Anruf?
Freundliche Grüße
Marita W.
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Answer
from
6 years ago
Guten Abend @Marita W.,
vielen Dank für Ihre Antwort! Zwischen 10 und 12 Uhr und nach 14 Uhr passt mir gut. Ich freue mich auf das Gespräch.
Beste Grüsse
kcl
Answer
from
6 years ago
Guten Morgen @Marita W.,
ich habe gestern auf einen Anruf gewartet – leider vergebens. Insofern bestätigt sich die Überschrift über diesem Thread erneut.
Mit freundlichem Gruss
kcl
Unlogged in user
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from
6 years ago
vielen Dank für deine Nachricht.
Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.
Der von dir angegebene Festnetzvertrag ist MagentaEINS Business berechtigt.
Wichtig bei der Buchung des Vorteils ist, dass sowohl im Festnetz als auch im Mobilfunk der gleiche Vertragspartner inkl. Adresse hinterlegt ist.
Bei Fragen rund um die Buchung des Vorteils, hinterlege mir bitte eine deutsche Rückrufnummer und dem Zeitfenster, wann es dir am besten passt.
Beste Grüße
Jamil-Ali G.
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from
4 years ago
Hallo @Anna Lena L. ,
genau, wir haben es geschafft – herzlichen Dank für Deine prompte Unterstützung! –, und ich hatte dies heute morgen auch als "Private Nachricht" mitgeteilt. Was nun noch offen ist, ist die Verknüpfung des neuen Mobilvertrags mit dem bestehenden Festnetz-Vertrag zu "Magenta EINS Business".
Beste Grüsse
kcl
Answer
from
4 years ago
danke für deine Nachricht, habe es eben gelesen.
Wenn der Vertrag durch ist und die neue SIM Karte, bei euch eingetroffen ist,
dann ist es möglich, den Magenta EINS Vorteil einzurichten.
Viele Grüße Anna Lena L.
Answer
from
4 years ago
Liebe @Tanja R. , liebe @Anna Lena L. , liebe @Marita W. , lieber @Jamil-Ali G. liebes @Mächschen ,
seit einer knappen Woche habe ich nun wie gewünscht MagentaEINS Business für meinen neuen Business Mobil S-Mobiltelefon-Vertrag mit portierter Rufnummer und meinen seit langem bestehenden Call & Surf Comfort IP (Speed)-Festnetz-Vertrag.
Herzlichen Dank für Eure Unterstützung in dieser Angelegenheit!
Bleibt gesund
kcl
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from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
da ich auf mein Angebot keine Rückmeldung erhalten habe, gehe ich davon aus, das ihr es selbst online geschafft habt!
Dann ein "Herzlich willkommen" bei uns.
Viele Grüße Anna Lena L.
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Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Liebe @Tanja R. , liebe @Anna Lena L. , liebe @Marita W. , lieber @Jamil-Ali G. liebes @Mächschen ,
seit einer knappen Woche habe ich nun wie gewünscht MagentaEINS Business für meinen neuen Business Mobil S-Mobiltelefon-Vertrag mit portierter Rufnummer und meinen seit langem bestehenden Call & Surf Comfort IP (Speed)-Festnetz-Vertrag.
Herzlichen Dank für Eure Unterstützung in dieser Angelegenheit!
Bleibt gesund
kcl
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