Abzocke oder technisches Problem bei CombiCard Businesd

10 years ago

Wenn man in der Ländergruppe 2 USA Datenroaming einschaltet bekommt man folgende SMS:

Jetzt unter http://pass.telekom.de (Deutsch/English) Datenpässe für mobiles Surfen buchen. Oder SMS mit Buchungscode an Kurzwahl 7277 schicken.
SMS mit "W2M" für DayPass M (50 MB, 24 Stunden gültig, automatische Beendigung der Internetverbindung nach 50 MB, 2,95 €),
SMS mit "W2W" für WeekPass (150 MB, 7 Tage gültig, automatische Beendigung der Internetverbindung nach 150 MB, 14,95 €),
SMS mit "DAT2" für Daten-Auslandstarif (0,49 €/50 kB, 50 kB genaue Abrechnung, plus 0,49 € Tagesnutzungspreis, automatische EU-regulierte Beendigung der Internetverbindung nach 59,50 €) (alle Preise inkl. MwSt.).

Soweit so gut, der Daypass W2M funktioniert, aber nur mit 3G im t-mobile US Netz und kein LTE Roaming in einem iPhone 6s wie vollmundig auf t-mobile.de offeriert. Ich habe dann eine t-mobile US SIM eingelegt und LTE funktionierte sofort. Am Telefon kann es nicht gelegen haben.

Bei der CombiCard unter dem selben Vertrag bekommt man folgende Roaming SMS:

Jetzt unter http://pass.telekom.de (Deutsch/English) Datenpässe für mobiles Surfen buchen. Oder SMS mit Buchungscode an Kurzwahl 7277 schicken.
SMS mit "W2S" für DayPass S (10 MB, 24 Stunden gültig, automatische Beendigung der Internetverbindung nach 10 MB, 14,95 €),
SMS mit "DAT2" für Daten-Auslandstarif (0,49 €/50 kB, 50 kB genaue Abrechnung, plus 0,49 € Tagesnutzungspreis, automatische EU-regulierte Beendigung der Internetverbindung nach 59,50 €) (alle Preise inkl. MwSt.).

Angeblich soll die CombiCard Business die gleichen Bedingungen haben wie die Hauptkarte. Dem ist nachweislich nicht so. Versucht man W2M einzugeben bekommt man die Nachricht:

Sie haben uns einen Bestellcode für einen Pass geschickt, der für Ihren Aufenthaltsort oder Ihr Vertragsverhältnis nicht angeboten wird. Passende Angebote finden Sie auf der kostenlosen Internetseite http://pass.telekom.de (Deutsch/English).

Man will tatsächlich für einen 10MB Daypass 14,94€ haben bei der CombiCard.

Ist es nun Abzocke oder ein technisches Problem. Im übrigen gehört t-mobile US zu zwei drittel der Telekom, aber irgendwelche Vorteile hat man als Telekomkunde nicht. Weder funktioniert LTE Roaming, noch ist es preislich im Fall der CombiCard überhaupt in Erwägung zu ziehen.
Bei Nachfrage unter 2828 konnte der Kundenservice es nicht beantworten. Dafür gäbe es wohl nur ein paar ausgewählte Spezialisten, die sich im Tarifdschungel der Telekom komplett auskennen.

An die T-Trolls dieses Forums: Ich will eine offizielle Antwort eines Telekommitarbeiters hier im Forum und kein Strassenköterwissen. Auch wenn ihr gern den Kunden vorschreiben möchtet, was kritisiert werden darf.

771

0

11

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too