Gelöst
Adresse ändern Prepaid
vor 7 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
da ich ein neues Smartphone bekommen habe, benötige ich eine andere SIM-Karte.
Im Kundencenter ist allerdings noch meine alte Adresse hinterlegt und ich kann keine Option zur Änderung finden.
Gibt es vielleicht auch ein Formular zur Adressänderung, das ich einsenden kann?
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Josef Bröcker
2706
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
191
0
1
vor einem Jahr
179
0
4
vor 6 Jahren
325
0
1
Gelöst
607
0
6
vor 7 Jahren
Hallo @broecker-heek
Adressänderungen sind z.B. über das Kundencenter (https://kundencenter.telekom.de) möglich - alternativ Kundendaten im Profil hinterlegen, damit sich die Kollegen kümmern können
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo!
Ich habe die Kundennummer und eine Kontaktnummer hinterlegt.
Im Kundencenter, dass ich über Ihren Link erreicht habe, stimmt die Adresse.
Wenn ich aber meinen Prepaidvertrag bearbeite, ist noch meine alte Adresse hinterlegt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
hast du einen TelekomShop in deiner Nähe?
Da könntest du beides direkt erledigen und die neue SIM-Karte gleich mitnehmen.
Sonst würde ich empfehlen kurz die 2202 vom Handy aus anzurufen und das durchgeben.
Beste Grüße
Piwi
0
vor 7 Jahren
Eine Adressänderung bei Mobilfunkverträgen ist über das Online-Kundencenter momentan deaktiviert.
Da gibt es nur die Möglichkeit über andere Kontaktwege: Telekom-Shop, Hotline, etc.
0
vor 7 Jahren
Hallo @broecker-heek,
eine Adressändeung ist aktuell nur über den Kundenservice möglich, also du kannst zum
einen die 0800 33 02202 kontaktieren, den Chat oder du gehst in einen T-Shop in deiner Nähe,
lässt dort die Adresse ändern und nimmst gleich noch die neue SIM-Karte mit.
Wichtig: Sobald du einen SIM-Kartentausch über die Hotline veranlasst, wird die alte Karte sofort
deaktiviert und die neue sofort aktiviert.
Beste Grüße
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Okay, vielen Dank für die Unterstützung!
Antwort
von
vor 7 Jahren
Kurz zur Info: Eine Adressänderung im Chat ist aus datenschutzrechtlichen Gründen nich möglich.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Entschuldigen Sie die späte Reaktion zu Ihrem Anliegen. Konnten Sie die Adressänderung bereits vornehmen? Ansonsten können wir das gerne für Sie übernehmen. Dazu müssten wir dann einmal telefonieren. Wann erreichen wir Sie am besten? Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Viele Grüße
Justina M.
5
Antwort
von
vor 7 Jahren
@broecker-heek Jetzt ist vermutlich eine Verwirrung entstanden. Der Thread wurde von dir oben als gelöst markiert. Hast du jetzt jemanden erreicht oder soll dich Justina anrufen?
@broecker-heek
Jetzt ist vermutlich eine Verwirrung entstanden.
Der Thread wurde von dir oben als gelöst markiert.
Hast du jetzt jemanden erreicht oder soll dich Justina anrufen?
Pardon, bitte um telefonische Kontaktaufnahme. Danke!
Antwort
von
vor 7 Jahren
ok, danke für die Klarstellung. Habe die Lösung oben rausgenommen.
Hab bitte etwas Geduld. Ich würde meinen, dass sich @Justina M. dann morgen bei dir meldet.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Vielen Dank für das nette Telefonat von vorhin. Wie besprochen, habe ich die Adressänderung vorgenommen und die neue SIM-Karte für dich rausgeschickt. Ich freue mich, dass ich helfen konnte, und wünsche einen sonnigen Tag.
Viele Grüße
Justina M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Vielen Dank für das nette Telefonat von vorhin. Wie besprochen, habe ich die Adressänderung vorgenommen und die neue SIM-Karte für dich rausgeschickt. Ich freue mich, dass ich helfen konnte, und wünsche einen sonnigen Tag.
Viele Grüße
Justina M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von