Gelöst

Adresse ändern Prepaid

vor 7 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

da ich ein neues Smartphone bekommen habe, benötige ich eine andere SIM-Karte.

 

Im Kundencenter ist allerdings noch meine alte Adresse hinterlegt und ich kann keine Option zur Änderung finden.

 

Gibt es vielleicht auch ein Formular zur Adressänderung, das ich einsenden kann?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Josef Bröcker

2706

14

    • vor 7 Jahren

      Hallo @broecker-heek

      Adressänderungen sind z.B. über das Kundencenter (https://kundencenter.telekom.de) möglich - alternativ Kundendaten im Profil hinterlegen, damit sich die Kollegen kümmern können Fröhlich

       

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo!

       

      Ich habe die Kundennummer und eine Kontaktnummer hinterlegt.

       

      Im Kundencenter, dass ich über Ihren Link erreicht habe, stimmt die Adresse.

       

      Wenn ich aber meinen Prepaidvertrag bearbeite, ist noch meine alte Adresse hinterlegt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo Josef,

      hast du einen TelekomShop in deiner Nähe?
      Da könntest du beides direkt erledigen und die neue SIM-Karte gleich mitnehmen.

      Sonst würde ich empfehlen kurz die 2202 vom Handy aus anzurufen und das durchgeben.

      Beste Grüße
      Piwi

      0

    • vor 7 Jahren

      Eine Adressänderung bei Mobilfunkverträgen ist über das Online-Kundencenter momentan deaktiviert.

      Da gibt es nur die Möglichkeit über andere Kontaktwege: Telekom-Shop, Hotline, etc.

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @broecker-heek,

      eine Adressändeung ist aktuell nur über den Kundenservice möglich, also du kannst zum

      einen die 0800 33 02202 kontaktieren, den Chat oder du gehst in einen T-Shop in deiner Nähe,

      lässt dort die Adresse ändern und nimmst gleich noch die neue SIM-Karte mit.

       

      Wichtig: Sobald du einen SIM-Kartentausch über die Hotline veranlasst, wird die alte Karte sofort

      deaktiviert und die neue sofort aktiviert.

       

       

       

       

       

      Beste Grüße Zwinkernd

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Okay, vielen Dank für die Unterstützung!

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Kurz zur Info: Eine Adressänderung im Chat ist aus datenschutzrechtlichen Gründen nich möglich.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @broecker-heek und herzlich willkommen in unserer Community!

      Entschuldigen Sie die späte Reaktion zu Ihrem Anliegen. Konnten Sie die Adressänderung bereits vornehmen? Ansonsten können wir das gerne für Sie übernehmen. Dazu müssten wir dann einmal telefonieren. Wann erreichen wir Sie am besten? Über eine Rückmeldung freue ich mich.

      Viele Grüße
      Justina M.

      5

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Piwi

      @broecker-heek Jetzt ist vermutlich eine Verwirrung entstanden. Der Thread wurde von dir oben als gelöst markiert. Hast du jetzt jemanden erreicht oder soll dich Justina anrufen?

      @broecker-heek

      Jetzt ist vermutlich eine Verwirrung entstanden.

      Der Thread wurde von dir oben als gelöst markiert.

      Hast du jetzt jemanden erreicht oder soll dich Justina anrufen?

      Piwi

      @broecker-heek

      Jetzt ist vermutlich eine Verwirrung entstanden.

      Der Thread wurde von dir oben als gelöst markiert.

      Hast du jetzt jemanden erreicht oder soll dich Justina anrufen?


       Pardon, bitte um telefonische Kontaktaufnahme. Danke!

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      ok, danke für die Klarstellung. Habe die Lösung oben rausgenommen.

      Hab bitte etwas Geduld. Ich würde meinen, dass sich @Justina M. dann morgen bei dir meldet. 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Guten Morgen @broecker-heek!

      Vielen Dank für das nette Telefonat von vorhin. Wie besprochen, habe ich die Adressänderung vorgenommen und die neue SIM-Karte für dich rausgeschickt. Ich freue mich, dass ich helfen konnte, und wünsche einen sonnigen Tag.

      Viele Grüße
      Justina M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Guten Morgen @broecker-heek!

      Vielen Dank für das nette Telefonat von vorhin. Wie besprochen, habe ich die Adressänderung vorgenommen und die neue SIM-Karte für dich rausgeschickt. Ich freue mich, dass ich helfen konnte, und wünsche einen sonnigen Tag.

      Viele Grüße
      Justina M.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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