Aktion 100 Euro Cashback Gleichwertig wird "verschwurbelt"

vor 5 Jahren

Hallo!

Heute habe ich bei einer meiner Family Cards eine VV durchgeführt.

Alt: Family Card L 5. Gen. mit TOP-Handy

 

Ich wollte in den aktuellen Tarif wechseln, um an der Aktion "100 Euro Cashback" teilnehmen zu können.

 

Am Telefon wurde mir allerdings mitgeteilt, dass der Wechsel Gen. 5 zu 6 (beide L) nicht reicht; ich müsse zusätzlich von TOP-Handy zu Premium-Handy wechseln, da dieser ansonsten nicht gleichwertig sei.

 

Auf meinen Einwand hin, dass diese doch gleichwertig seien, da ich den L ja behalte und nur die Generation wechsel, hielt er Rücksprache mit seinem Teamleiter.

Dieser soll genau so entschieden haben, sodass ich von Family Card L TOP-Handy in Family-Card L Premium-Handy wechseln musste.

 

Es erschließt sich mir einfach nicht....es heißt in den Bedingungen:

 

Kunden, die eine Vertragsverlängerung durchführen, erhalten ebenfalls die Gutschrift beim Wechsel in einen mindestens gleichwertigen Tarif der aktuellen Generation.

 

Wie interpretiert man da einen erforderlichen Wechsel von TOP zu Premium?

 

Diese "Verschwurbelung" hätte ich bei der Konkurrenz vermutet, aber nicht bei der Telekom!

Ich habe aus Kundenzufriedenheit nicht umsonst einen Festnetzvertrag und vier L-Verträge bei der Telekom...

 

Kann den erforderliche Wechsel  einer vom Team mal transparent machen?

 

Beste Grüße

 

474

17

  • vor 5 Jahren

    Warum springen immer so viele auf 'hier gibt's was umsonst' an?

    11

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Gelöschter NutzerFür die Telekom hat es doch zunächst funktioniert.

     

     

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Telekom-hilft-Team 

     

    Es wäre der Sache dienlich, wenn sich mal einer vom Team dazu äußern würde!

    Dass die User untereinander diskutieren, ist m.E. in diesem Fall nicht gerade zielführend!

     

    Vielen Dank und

    Beste Grüße

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    fördedampfer_1

    @Telekom-hilft-Team Es wäre der Sache dienlich, wenn sich mal einer vom Team dazu äußern würde! Dass die User untereinander diskutieren, ist m.E. in diesem Fall nicht gerade zielführend! Vielen Dank und Beste Grüße

    @Telekom-hilft-Team 

     

    Es wäre der Sache dienlich, wenn sich mal einer vom Team dazu äußern würde!

    Dass die User untereinander diskutieren, ist m.E. in diesem Fall nicht gerade zielführend!

     

    Vielen Dank und

    Beste Grüße

    fördedampfer_1

    @Telekom-hilft-Team 

     

    Es wäre der Sache dienlich, wenn sich mal einer vom Team dazu äußern würde!

    Dass die User untereinander diskutieren, ist m.E. in diesem Fall nicht gerade zielführend!

     

    Vielen Dank und

    Beste Grüße


    Durch die Diskussion werden alle Seiten der Telekom Werbung beleuchtet, das kann durchaus zielführend sein und ist auch Zweck eines Forums.

    Solltest Du das nicht wollen, empfehle i h den Chat und die Hotline. 👍

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @ fördedampfer_1 ,

    Vielen Dank für die Schilderung in deinen Beitrag und das du dir die Zeit dafür genommen hast.

    Ich kann verstehen, dass du gerne eine Antwort haben möchtest. Warum dieser Wechsel so durchgeführt worden ist, kann ich dir jedoch nicht beantworten,
    da ich bei diesem Gespräch nicht anwesend war.

    Ich kann dir nur meine Unterstützung anbieten, wenn du weitere Hilfe benötigst. Melde dich hier einfach, ich bin für dich da.

    Viele Grüße
    Natascha A.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @fördedampfer_1,

    leider weiß ich nicht, was die Natascha mit dir besprechen wollte. Ich kann nur soviel sagen. Ein gleichwertiger Wechsel in die neue Tarif-Generation schließt auch einen Wechsel von Family Card L mit TopHandy (5.Gen) nach FamilyCard mit TopHandy (aktuelle gen) mit ein. Ob es sich um Unwissenheit oder um eine Verkaufsabsicht des Kollegen handelt, möchte ich nicht beurteilen. Ich kann nur hoffen, dass Ersteres zutrifft. Rein rechnerisch betrachtet, macht es nur einen minimalen Unterschied, ob TopHandy oder PremiumHandy. Bei TH ist der einmalige Endgeräte Preis höher, dafür aber die monatlichen Kosten niedriger als bei PH. Insofern steht jetzt die Frage im Raum, ob du das so lassen möchtest oder nicht. Bei letzterem müsste ein Widerruf erfolgen.

    Viele Grüße
    Michael

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Michael Pa. @Natascha A. 

     

    Guten Morgen!

    Natürlich kann man, wie in meinem Fall, sagen, dass es sich ja nur um einen relativ geringen Betrag handelt!

    In anderen Fällen mag es hinsichtlich der Differenz anders ausgesehen haben.

    Die Formulierung für die Erlangung des "Cashbacks" ist für mich eindeutig gewesen; ich kann es nicht nachvollziehen, wie man, wie in meinem Fall, einen anderen Sinn hineininterpretieren kann.

    Nach meinem Verständnis, würde ich davon ausgehen, dass so eine Aktion an die Mitarbeiter "gebrieft" wird!

    Was soll man nun davon halten? Welche Gründe können dazu geführt haben?

    --> wurde die Aktion intern nicht vernünftig kommuniziert?

    --> hat der Mitarbeiter das falsch verstanden? Selbst der Teamleiter (so laut Aussage des Kundenberaters am Telefon) sehe das so...

    --> andere Gründe, die ich nicht nennen kann oder will

     

    Ich werde ja nicht der einzige Kunde gewesen sein, der von diesem Kundenberater bzw. dessen Team (dessen Leitlinie) beraten wurde.

     

    Wie in meinem Fall, habe ich die "Auslegung" des MA am Telefon moniert; spätestens dann müsste es ja aufgefallen sein, wenn es sich "nur" um einen Fehler gehandelt habe.

    Wenn selbst eine Rückfrage beim Teamleiter zum gleichen Ergebnis führt, frage ich mich tatsächlich einiges...

     

    Es heißt doch immer so...zu Trainingszwecken (ich habe eingewilligt) wird das Gespräch aufgezeichnet...wenn das man kein Grund ist für interne "Manöverkritik".

     

    Ich werde mir jetzt ganz gewiss den Stress mit dem Widerruf (Smartphone zurück pp.) nicht antun!

     

    Freundliche Grüße aus dem Norden!

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hi @fördedampfer_1 ,

    über den internen Informationsfluss zu sprechen, bringt uns an keiner Stelle weiter - auch wenn ich deine Bedenken zu deinem Telefonat mit einer meiner Kolleginnen verstehe. Nur waren wir alle nicht dabei und können es nicht beurteilen.

    Ich selbst weiß, dass es unendlich viele Details gibt und man bei der Vorstellung neuer Produkte und Aktionen nicht immer alles zu 100% berücksichtigen kann. Dafür sind die Kundenwünsche und die verschiedenen Konstellationen zu individuell.

    Du hast das Wort Widerruf schon erwähnt. Wenn du aktuell nicht glück mit mit der Entscheidung bist, nutze die Zeit (sofern noch möglich).

    Beste Grüße
    Katharina S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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