Solved

Aktivierung einer bestehenden (aktiv) e-Sim auf meiner neuen Apple Watch misslingt

10 months ago

Hallo, danke fürs Kümmern.

 

- Apple Watch zu Reparatur geschickt, vorher entkoppelt (wahrscheinlich Tarif behalten statt entfernen geklickt)

- Austausch Apple Watch nach Reparatur gekoppelt

- "Mobilfunktarif hinzufügen" führte mich auf die Telekom-Seite, dort hatte ich nur die Möglichkeit "neue eSim kaufen - mit 4,95 Tarif (ok) und Neuanmeldungskosten 19,95 (Überraschung!) 

- AW zeigt an: SIM fehlt

- Mobilfunk konfigurieren in AW App auf dem iPhone führt auf Telekom Seite mit dem Hinweis "Entschuldigung (X) Leider gibt es ein Problem, das kann verschiedene Gründe haben. 

...
Das ist der Moment, Profis einzuschalten Fröhlich

 

 

125

10

    • 10 months ago

      2202 anrufen, identifizieren,  Gerätewechsel machen lassen, EID durchgeben zwecks Aufspielen, freuen

       

      1

      Answer

      from

      10 months ago

      Besten Dank, ich glaube das ist die beste Idee: 2202 ist angerufen, rufen zurück, ich gebe hier Feedback

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      oder im Kundencenter:

      buenni_0-1720796668904.png

      auf SIM tauschen 

      und dann die EID der Apple Watch selber erfassen....

      buenni_1-1720796758555.png

      buenni_2-1720796896946.png

       

       

       

      0

    • 10 months ago

      Ich vermute, mir wird die 2202 helfen können, da ich zu ungeduldig beim Reaktivieren der Uhr eine neue eSIM bestellt habe. Anstatt zu warten, bis sich die existente selbst angemeldet hat.  

      Fehler-Erklärseite ...

      IMG_170527C6E678-1.jpeg

       "meine" SIM Services Seite sieht anders aus, 

      Simserviceseinstellen.jpgeSIMProfilService.jpg

      3

      Answer

      from

      10 months ago

      Hawe-BN

      "meine" SIM Services Seite sieht anders aus,

      "meine" SIM Services Seite sieht anders aus, 
      Hawe-BN
      "meine" SIM Services Seite sieht anders aus, 

      Ist das der von der MultiSIM oder was für eine SIM soll in die Watch?

      Answer

      from

      10 months ago

      Ist die  MultiSIM die "war in" meiner zur Reparatur eingeschickten Watch und soll in die Tausch-Watch. 
      Auf der Service Seite  sieht das so aus:

      MultiSimAktiv.jpg

       

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo @Hawe-BN,

       

      wir bekommen dein Anliegen auf jeden Fall gelöst. Fröhlich

       

      Hast du bei der Neubeauftragung der E-SIM die EID geändert? Ansonsten kann ich mich darum kümmern. 

       

      Was bist du telefonisch am besten erreichbar?

       

      Liebe Grüße 

      Sarah

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      10 months ago

      Hallo Sarah, hallo Buenni,

       

      besten Dank für Eure Hinweise (auf die 2202) und Tipps (@Sarah: Das war der Auslöser, ich hatte die EID nicht angepasst).

       

      ich habe Freitag die 2202 angerufen und den weltbesten Service bekommen - ich hätte gerne 20 statt 10 Punkte gegeben. Kenne ich so gut sonst nur von Apple. 

       

      Einmal: Die Fehlermeldungen passten zu keinen registrierten Aktionen bei der Telekom. Beide Plattformen standen wie Ziege und Gans im Kinderbuch "Ich war's echt nicht" nebeneinander.


      Mit den Fähigkeiten eines guten Interviewers, eines Forensikers und Kriminalisten, der Ruhe eines Zenmönchs hat mich der Kollege durch die Klippen des Multisim im Apple Geräte Meers geleitet (bei 2 sicherheits-datenschutz getriebene Unternehmen hat braucht man viel Hilfe von berechtigter Seite).

       

      Am Ende, nach 39 Minuten war es soweit und das Problem grundlegend gelöst. 

       

      0

    • 10 months ago

      Also: 1000 Dank und ich werde die positive Erfahrung weitererzählen.

       

      Hawe

      PS@Bruenni: Du hattest ja auch auf die EID hingewiesen 

      1

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo @Hawe-BN

       

      klasse, dass dir die Kolleg*innen weiterhelfen konnten. Fröhlich

       

      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

       

      Liebe Grüße 
      Sarah 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      7435

      0

      2

      Solved

      in  

      632

      0

      4

      Solved

      in  

      513

      0

      3