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Aktivierung eSIM X5 Play funktioniert nicht
vor 4 Jahren
Wir haben eine neue X5 Play eSIM und haben bereits mehrfach versucht sie zu aktivieren. Auch Hardreset etc. blieben erfolglos. Wir haben den QR-Code auf der Uhr gescannt und auch den im Aktivierungsschreiben. Alles soweit ok, Serververbinsung etc. auch, aber dann kommt auf dem Display „neue Telefonnummer der Uhr eingeben“. Wo finde ich die Telefonnummer der Uhr? Die Uhr startet auch nicht wie im Schritt davor angegeben neu. Es steht einfach dort nachwievor der QR-Code zur Aktivierung. Und beim Startbildschirm „Uhr nicht aktiviert“. Was können wir tun?
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Mandy S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Sie scannen erst den Code auf der Uhr, verbinden es per Bluetooth mit dem Smartphone.
Danach kommt der QR-Code der eSIM dran, dieser muss in der XPLORA App gescannt werden.
Die Rufnummer finden Sie auf dem Anschreiben für die Aktivierung oder dem Anschreiben der eSIM.
Die Anleitung wird hier: https://www.telekom.de/smarte-produkte/iot/kids-watch weiter unten auch beschrieben, es gibt auch ein Video dazu.
Grüße
Mandy S.
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Sasa84
Antwort
von
Mandy S.
vor 4 Jahren
Hallo Mandy,
Danke fernsiehst Antwort. Das ist ja das Problem, die Nummer steht eben nirgendwo 😔 Alle Schritte haben wir genauso durchgeführt. Mittlerweile haben wir mit dem Kundenservice gesprochen. Die eSIM haben wir beim Aktivierungsversuch wohl komplett geschrottet. Komisch, dass das überhaupt geht. Wir haben eine neue erhalten und aktivieren es jetzt zusammen mit dem Kundenservice nach den Feiertagen. Nicht, dass es jetzt wieder eine neue Nummer ist 🤔 Die alte haben wir irgendwie über einen Anruf vom der Uhr dann später doch rausbekommen, da war aber bereits eine falsche eingegeben 😔 Das Problem, dass die Rufnummer nirgends zu finden ist, ist wohl bekannt. Wirklich blöd. Gut, dass es keine Weihnachtsgeschenk war.
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