Solved

Aktivierung sim Karte

3 years ago

Mein jetziger Vertrag läuft noch bis 24.02.23 und ich habe bereits einen neuen Vertrag abgeschlossen. Die neue SIM Karte kam heute an. Muss ich die Karte direkt nutzen oder kann ich sie auch erst im Februar aktivieren?

1148

0

11

    • 3 years ago

      @Liisa17 

      Beginnt der neue Vertrag denn jetzt, oder erst 02/23?

      Ich würde sie einfach aktivieren, obwohl auch nichts dagegen spricht dies erst 02/23 zu machen.

      0

    • 3 years ago

      Hallo @Liisa17 

      Liisa17

      Mein jetziger Vertrag läuft noch bis 24.02.23 und ich habe bereits einen neuen Vertrag abgeschlossen. Die neue SIM Karte kam heute an. Muss ich die Karte direkt nutzen oder kann ich sie auch erst im Februar aktivieren?

      Mein jetziger Vertrag läuft noch bis 24.02.23 und ich habe bereits einen neuen Vertrag abgeschlossen. Die neue SIM Karte kam heute an. Muss ich die Karte direkt nutzen oder kann ich sie auch erst im Februar aktivieren?

      Liisa17

      Mein jetziger Vertrag läuft noch bis 24.02.23 und ich habe bereits einen neuen Vertrag abgeschlossen. Die neue SIM Karte kam heute an. Muss ich die Karte direkt nutzen oder kann ich sie auch erst im Februar aktivieren?


      dann hast Du wohl bis 24.02.2023 zwei kostenpflichtige Verträge parallel laufen 🤔
      Gruß
      Waage1969

      4

      from

      3 years ago

      Hallo @Liisa17 

       

      Im Februar geht die Aktivierung nicht mehr und selbst ohne Aktivierung muss der Vertrag bezahlt werden.

       

      Grüße

      from

      3 years ago

      Schwarzer Ast

      Im Februar geht die Aktivierung nicht mehr

      Im Februar geht die Aktivierung nicht mehr
      Schwarzer Ast
      Im Februar geht die Aktivierung nicht mehr

      Sicher?

      Ich habe meine Simkarte vor Jahren mal erst nach 3 Monaten aktiviert.

      Ging meine ich damals ohne Probleme, wenn ich mich richtig erinnere.

      from

      3 years ago

      @ Geralt von Riva  

      Ein Teamie hatte mal vor einiger Zeit geschrieben, dass es ein Zeit Fenster gäbe.
      Denn einer konnte nach 4 Monaten die Karte nicht aktivieren.

      Er bekam eine neue SIM.
      Aber wie lange das Zeit Fenster genau ist, keine Ahnung.

      Ich suche noch nach dem Beitrag, finde ihn aber gerade nicht.

       

      Grüße

      Unlogged in user

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @ Geralt von Riva  

      Ein Teamie hatte mal vor einiger Zeit geschrieben, dass es ein Zeit Fenster gäbe.
      Denn einer konnte nach 4 Monaten die Karte nicht aktivieren.

      Er bekam eine neue SIM.
      Aber wie lange das Zeit Fenster genau ist, keine Ahnung.

      Ich suche noch nach dem Beitrag, finde ihn aber gerade nicht.

       

      Grüße

      0

    • 3 years ago

      Liisa17

      Mein jetziger Vertrag läuft noch bis 24.02.23 und ich habe bereits einen neuen Vertrag abgeschlossen. Die neue SIM Karte kam heute an. Muss ich die Karte direkt nutzen oder kann ich sie auch erst im Februar aktivieren?

      Mein jetziger Vertrag läuft noch bis 24.02.23 und ich habe bereits einen neuen Vertrag abgeschlossen. Die neue SIM Karte kam heute an. Muss ich die Karte direkt nutzen oder kann ich sie auch erst im Februar aktivieren?

      Liisa17

      Mein jetziger Vertrag läuft noch bis 24.02.23 und ich habe bereits einen neuen Vertrag abgeschlossen. Die neue SIM Karte kam heute an. Muss ich die Karte direkt nutzen oder kann ich sie auch erst im Februar aktivieren?


      Wenn keine Portierung dabei läuft, wird sich die Sim nicht mehr aktivieren lassen im Februar und du wirst eine neue bekommen.

       

      Warum macht man das eigentlich über 3 Monate einen weiteren Vertrag abschließen. 

      3

      from

      3 years ago

      @Schwarzer Ast 

      Brauchst nicht suchen, ich vertraue da auf Deine Aussage.😉

      0

      from

      3 years ago

      Vielen Dank für die Antworten. 
      Ich lasse mich immer zu schnell bequatschen, aber immerhin muss ich für den neuen Vertrag erst im Mai bezahlen. 

      from

      3 years ago

      Hallo @Liisa17,

       

      vielen Dank für dein Beitrag in der Community.

       

      Es freut mich, dass sich dein Anliegen bereits geklärt hat. Fröhlich

       

      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

       

      Viele Grüße

      Sarah E.

       

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    in  

    214

    0

    3

    Solved

    in  

    8902

    0

    3

    Solved

    in  

    574

    0

    3

    in  

    206

    0

    2

    Solved

    in  

    2057

    0

    4

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...