Aktualisierungsintervall des Restdatenvolumens in der MeinMagenta App und unter pass.telekom.de

1 year ago

Hallo,

heute ist der Monatsletzte und ich wollte mit ein paar Test mein verbleibendes Prepaiddatenvolumen vom August verballern bevor es verfällt. Leider wird mir dieses in dem im Betreff genannten Quellen nicht aktuell angezeigt und bleibt konstant, WLAN ist deaktiviert. Ich möchte aber vermeiden mein Septemberrestvolumen zu verringern. Wie oft und wann erfolgt die Aktualisierung der Restvolumenanzeige?

724

0

7

    • 1 year ago

      das Intervall war mal stündlich, keine Ahnung wie es aktuell gehandhabt wird.

       

       

       

       

      0

      1

      from

      1 year ago

      Hallo @Lonesome Liftboy,

       

      ein festes Intervall kann ich Ihnen leider nicht übermitteln. Die Aktualisierung der Ansicht erfolgt "zeitnah". Sorry für diese ungenaue Angabe.

       

      Gruß Timo

      0

      Unlogged in user

      from

    • 1 year ago

      Lonesome Liftboy

      heute ist der Monatsletzte und ich wollte mit ein paar Test mein verbleibendes Prepaiddatenvolumen vom August verballern bevor es verfällt.

      heute ist der Monatsletzte und ich wollte mit ein paar Test mein verbleibendes Prepaiddatenvolumen vom August verballern bevor es verfällt.
      Lonesome Liftboy
      heute ist der Monatsletzte und ich wollte mit ein paar Test mein verbleibendes Prepaiddatenvolumen vom August verballern bevor es verfällt.

      Dann mach doch, mehr als eine Zurückstufung auf 64 kBit für ein paar Stunden kann ja nicht passieren.

       

      Lonesome Liftboy

      Ich möchte aber vermeiden mein Septemberrestvolumen zu verringern.

      Ich möchte aber vermeiden mein Septemberrestvolumen zu verringern.
      Lonesome Liftboy
      Ich möchte aber vermeiden mein Septemberrestvolumen zu verringern.

      Wie soll der Vorgriff da passieren? Oder sprechen wir über eine Volumenmitnahme aus August, die noch nicht verbraucht wurde? Und du willst September wieder voll in den Oktober mitnehmen? Wobei, nicht verbrauchtes Volumen ist ja eigentlich nicht gebrauchtes Volumen und es nur monatlich vor herzuschieben etwas sinnfrei.

       

      Welchen Prepaid-Tarif hast du da? Jahrestarif? Und genau mit dem 1. eines Kalendermonats begonnen? Oder ein normaler Prepaid, da ist die Abrechnungsperiode ja 4 Wochen?

      0

      2

      from

      1 year ago

      Ich habe einen MagentaMobile Prepaid 5G -Jahrestarif und laut der MeinMagenta App noch 6,75 GB als Datenmitnahme vom August verbleibend für 0 Tage, also genau noch für heute. Und ja, ich will den September wieder voll in den Oktober mitnehmen. Ich teste gelegentlich z.B. das USB-Tethering an einer Fritzbox und da bieten sich solche Restvolumina, die ohnehin verfallen würden, an. An der Box habe ich gesehen, daß einige 100MB durch gingen, auf der App und unter pass.telekom.de ist das auch nach Stunden noch nicht angekommen. Und ich meine, daß die Aktualisierung früher innerhalb weniger Minuten erfolgte.

      from

      1 year ago

      Lonesome Liftboy

      Ich habe einen MagentaMobile Prepaid 5G -Jahrestarif und laut der MeinMagenta App noch 6,75 GB als Datenmitnahme vom August verbleibend für 0 Tage

      Ich habe einen MagentaMobile Prepaid 5G -Jahrestarif und laut der MeinMagenta App noch 6,75 GB als Datenmitnahme vom August verbleibend für 0 Tage
      Lonesome Liftboy
      Ich habe einen MagentaMobile Prepaid 5G -Jahrestarif und laut der MeinMagenta App noch 6,75 GB als Datenmitnahme vom August verbleibend für 0 Tage

      Dann mal los, Volumen verbraten Zwinkernd Einfach mal ein Video über Mobil streamen.

      0

      Unlogged in user

      from

    • 2 months ago

      Ich möchte bitte minutengenaue Aktualisierung! Momentan -august25- letzte A vor 2 Stunden!

      Zahle deutlich mehr als woanders und wäre sehr dankbar, wenn der Service sich wieder verbesserte!

      0

      1

      from

      2 months ago

      Moin @normai,

       

      das verstehe ich. Momentan ist das aber "normal", ich habs gerade mal bei mit überprüft und die letzte Aktualisierung war vor wenigen Stunden. 

       

      Was hat sich denn bzgl. des Services verschlechtert? Oder beziehst du dich auf die Anzeige des Verbrauchs?

       

      Gruß
      Katharina

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...